Ev. Kirche

  • Hebelstraße 17a
  • 79688 Hausen im Wiesental
  • Tel.: 07622 2548
Zum Routenplaner

Ev. Kirche: Alle Termine

  • Der Fahrradkantor spielt Werke von Buxtehude, Lublin, Bruhns und Pachelbel Martin Schulze hat seine Hobbys - Orgelspielen und Radfahren - zum Beruf gemacht. Seine Konzertreisen auf dem Rennrad führen ihn quer durch die Republik - alle Fahrten zusammen genommen, wäre er schon achtmal um den Äquator gekommen. Rund 15.000 Kilometer legt Schulze im Jahr zurück. Ins Hebeldorf verschlägt es den Organisten aber auch wegen familiärer Bindungen zum Ehepaar Jutta und Manfred Meier aus Hausen. Mittlerweile hat Martin Schulze auch ein Buch über seinen außergewöhnlichen Beruf und seine Erlebnisse veröffentlicht, es heißt: »Meister der Pedale: Mit dem Fahrradkantor unterwegs«.

    Hausen im Wiesental | Ev. Kirche

    Fr 26.01.18
    19 Uhr
    Martin Schulze: Orgelkonzert

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse