Festhalle Rottenburg

  • Seebronner Strasse 20
  • 72108 Rottenburg am Neckar

Festhalle Rottenburg: Alle Termine

  • Schwobarock isch back! Wolle Kriwanek, Hank Häberle, Schwoißfuaß... Große Namen aus großen Zeiten der schwäbischen Rockmusik-Kultur. MUGGABATSCHR bringen diese Zeiten zurück. Die Band rund um Frontmann Buddy Bosch (bekannt durch die Kehrwoch Mafia und Schwobakomede) spielt die größten Schwobarock-Hits von Kriwanek bis Häberle auf unvergleichliche Art und Weise und garniert diese mit Welthits auf schwäbisch sowie Eigenkompositionen von Buddy Bosch. Wenn im Land des Rastamann's die Schwobahymne ertönt, ein stolzer Schwabe den Einheimischen erklärt I schwätz schwäbisch um anschließend mit seinem GTI neben dem Geistertruck am Aichelberg Hoim ens Schwobaland zu fahren wo er nach einer Nacht ohne Froga eine Standpauke seiner Liebsten erhält, die ihn nach der Frage Reggae die uff? vor die Tür setzt, er dann vor der Tür bemerkt das Es schneilet , ein UFO sieht und dann feststellt Oiner isch emmer dr Arsch : Dann weiß der Konzertbesucher er ist mittendrin bei den MUGGABATSCHR So wird jedes Konzert zur vollen Portion Schwobarock pur und zu einer Zeitreise zurück in alte Zeiten!

    Rottenburg am Neckar | Festhalle Rottenburg

    Fr 18.10.19
    20 Uhr
    Ticket
    Muggabatschr
  • Michl Müller hat sich viel vorgenommen, er will der Welt die Welt erklären, nicht mehr und nicht weniger. Klar, eigentlich ist es nur seine eigene fränkische Welt, die aber erstaunlich international aufgestellt ist. Und so ist Nichts und Niemand aus Politik, Boulevard und Gesellschaft vor seinem erfrischend respektlosen Mundwerk sicher, wenn er pointenreich durch seine Welt reist. Also, Ausfahrt freihalten! (Widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt.) Über Michl Müller Michl Müller wurde 1982 im Alter von zehn Jahren unter der Hilfe seiner ganzen Familie in Bad Kissingen/Garitz geboren und sah eigentlich schon damals so aus wie heute. Sein erstes Kabarett-Programm entstand dann auch nur unwesentlich später, nämlich 1997. Da hatte er die wichtigsten Dinge des Lebens hinter sich gebracht und musste das bisher Erlebte irgendwie verarbeiten. Andere gehen zum Psychiater, er ging auf die Bühne! Die Idee, seine Geschichte wildfremden Menschen zu erzählen und dafür auch noch Eintritt zu verlangen, ging erfolgreich auf. Und seitdem steht er mit wechselnden Programmen landauf, landab auf den Bühnen Deutschlands vor begeistertem Publikum. Mit jährlich über 160 Live-Vorstellungen und nach diversen Radio- und Fernsehauftritten, gehört Michl Müller mittlerweile zu den bekannten Kabarettisten in Deutschland. Michl Müller steht gerne für Interviews und Reportagen zur Verfügung. Pressestimmen zu Michl Müller Von den Bayern 1 Hörern wurde er 2011 auf Platz zwei der lustigsten Bayern gewählt. (), vor dem großen Karl Valentin. Augsburger Allgemeine, 01.02.2013 Der auf der Bühne ruhelose, immer umhereilende und gestikulierende Michl Müller versteht es wie kaum ein anderer, das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Mainpost.de, 25.08.13

    Rottenburg am Neckar | Festhalle Rottenburg

    So 27.10.19
    18 Uhr
    Ticket
    Michl Müller - Müller...nicht Shakespeare!
  • Witz vom Olli

    Rottenburg am Neckar | Festhalle Rottenburg

    Sa 14.03.20
    20 Uhr
    Ticket
    Witz vom Olli - „Voll auf die 12“

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse