Festhalle Rottenburg

  • Seebronner Strasse 20
  • 72108 Rottenburg am Neckar
Zum Routenplaner

Festhalle Rottenburg: Alle Termine

  • Laktosefrei Lachen: Die 2 aus der Morningshow In Zeiten, in denen viele Menschen unter Lebensmittelunverträglichkeiten leiden, sind wir froh, ein Programm auf die Bühne zu bringen, bei dem keinerlei Humorunverträglichkeiten auftreten. Leicht verdauliche Pointen wechseln mit ballaststoffreichen Gags, die für ein unbeschwertes Wohlfühllachen sorgen. Zugegeben, wenn die bayerische Wuchtbrumme Kathrin Vierthaler auftritt, dann muss man schon mal kräftiger schlucken. Und wenn Dauernögler Peter Gedöns lospoltert, sollte man keine Toleranz-Intoleranz haben. Wirbitzky und Zeus wechseln die Rollen und Kostüme im Minutentakt. Sie sind Stand-Up-Paddler, E-Bike-Sportler oder Chefsekretärinnen. Alles was sich auf isten reimt wird sofort auf die Schippe genommen: Islamisten, Zahlungsfristen oder auch Beziehungskisten. Wetterbauer Zeusinger liest die Wettervorhersage seiner Lieblingskuh, und endlich gibt es eine Antwort auf die Frage, warum der vegane Kochbuchstarautor Attila Hildmann ständig mit freiem Oberkörper zu sehen ist. All das ergibt eine fulminante Comedy Show, an deren Ende Old Plapperhand und sein Weißblauer Bruder wie im Radio in die Abendsonne reiten.

    Rottenburg am Neckar | Festhalle Rottenburg

    Mi 25.10.17
    20 Uhr
    Ticket
    Zeus & Wirbitzky
  • Die Gospelsensation aus den USA kommt mit ihrer »BACK TO THE ROOTS TOUR« wieder nach Deutschland! Dieser Chor vereint eine Auswahl der besten Gospelsänger und Sängerinnen aus den USA. Die Ausnahme-Künstler singen die bekanntesten und schönsten Gospelsongs in einem zweistündigen Programm, instrumental begleitet. Zu hören sein werden weltbekannte Titel wie: Oh Happy Day, Joshua fit the Battle, Down by the Riverside, Walk in Jerusalem, »Amazing Grace«, »Go Down Moses«, »Oh How I Love Jesus«, »Agnus Dei«, »This Little Light Of Mine« uvm. Dieser einzigartige Chor ist eine Zusammenführung der angesagtesten Künstler der US- Gospelszene. Es ist nicht möglich einen Künstler besonders hervorzuheben. Bei The Best of Black Gospel zählt jedes einzelne Chormitglied zu den Besten dieses Genres. Wie kann es anders sein - alle sind von Kind an mit der Gospelmusik in den amerikanischen Kirchen groß geworden; haben dann ihre Talente an verschiedenen Ensembles verfeinert. Die Sänger waren mit Chören, wie zum Beispiel den Harlem-, Golden- oder Glory Gospel Singers weltweit auf Tournee. Alle Mitglieder des Chores haben bereits mit diversen berühmten Künstlern zusammengearbeitet, waren mit ihnen auf Tournee, oder haben auf deren Alben mitgewirkt. Auch haben sie in Musicals wie »Sister Act« oder im Gospelmusical »Amacing Grace« Hauptrollen übernommen. Seit 1999 geht der Chor für 2 Monate auf Europatournee. Inzwischen ist er einer der gefragtesten Gospelchöre in Deutschland und Europa. Ihr Erfolg basiert ganz sicher auch auf der Tatsache, dass sie ihr Publikum genau kennen und regelmäßig in die Konzerte mit einbeziehen! Bei der Qualität dieses Chores ist jedes Konzert ein Ausnahmekonzert, bei dem die »Gute Nachricht« immer im Vordergrund steht - ´Gänsehautfeeling´ ist garantiert. THE BEST of Black Gospel ist regelmäßig in den großen Fernsehproduktionen von ARD und ZDF zu Gast. Hier eine kleine Auswahl: »José Carreras Gala« »Gottschalks großer Bibeltest« » Deutscher Filmpreis« »Adventsfest der Volksmusik« »Willkommen bei Carmen Nebel« »Ein Herz für Kinder« Weit über 1 Millionen Konzertbesucher konnte dieser fantastische Chor begeistern!

    Rottenburg am Neckar | Festhalle Rottenburg

    Sa 16.12.17
    20 Uhr
    Ticket
    The Best of Black Gospel - Gospels auf höchstem Niveau
  • Huat ab! DAlbschwoba kommet Kennst du das Land wo die Zitronen blühn.. Wäre Goethe auf der schwäbischen Alb gewesen als er diesen Roman geschrieben hat, würde das Gedicht heißen: Kennst du das Ländle wo die Zirrenga (Flieder) Schmalzkachla (Butterblume) Bettsoicher (Löwenzahn) Moiaresla (Maiglöckchen) Guggigai (Bocksbart) blühn. Zitronen wachsen leider nicht so gerne auf unserer schwäbischen Alb, aber dafür haben wir im Überfluss Hengala (Himbeer) raude ond schwaaze Träubla (Johannisbeer rot und schwarz) Reamala (Mostbirnen) .. Im Ländle gibt es natürlich auch ächte Highländer wie z. B. UNS Hillus Herzdropfa Hillu und Franz alias Lena ond Maddeis Schuahdone. Durch unsere Individualität und Authenzität, stellen wir die Herzlichkeit der Alb-Schwoba ins Rampenlicht. Ländleaufondländleab , Hillus Herzdropfa brenget älles onder oin Huat! Von Enderhansafritzessepp, von Gassagogglsgred, von Schbeisskibeleskarle und anderen Ureinwohnern im Ländle. Huat ab ! D Alb-Schwoba kommet ! Ob sie alleine kommen, oder selbander für jeden hat unser Programm ein Highlight parat!

    Rottenburg am Neckar | Festhalle Rottenburg

    Mi 27.12.17
    19 Uhr
    Ticket
    Hillus Herzdropfa „Huat ab! DAlbschwoba kommet“
  • Turbulente Dschungel-Action über Freundschaften, die Grenzen überwinden: Im energiegeladenen Musical Dschungelbuch erwacht der Urwald zum Leben. Mogli und seine tierischen Freunde nehmen Klein und Groß mit auf eine abenteuerliche Reise. Mit großem Herz und viel Humor kommt der zeitlose Bestseller von Rudyard Kipling über das mutige Findelkind und Dschungelbuch-Liebling Balu als rasantes Live-Erlebnis mit eigens komponierten Musical-Hits auf die Bühne. Das für seine fantasievollen Familienshows bekannte Theater Liberi inszeniert eine moderne und kreative Fassung für Kinder und Kindgebliebene. Musical-Macher schaffen unvergessliche Show mit furiosem Happy-End Bestens ausgebildete Musical-Darsteller bringen dank mitreißender Songs, temporeicher Choreographien und witziger Dialoge Leben in den Urwald. Mit einem farbenfrohen Bühnenbild und eindrucksvollen Kostümen entsteht die prachtvolle Dschungelwelt. Die bunte Reise durch den geheimnisvollen Urwald wird mit Licht- und Nebeleffekten stimmungsvoll in Szene gesetzt. Freunde und Feinde machen Moglis Dschungelleben zum großen Abenteuer Mithilfe seines treuen Freundes und Lehrers Balu und dem weisen Panther Baghira erlernt Mogli die Gesetze des Dschungels, um in das Wolfsrudel aufgenommen zu werden. Dabei erlebt er den Urwald mit all seinen Schönheiten. Aber auch den Gefahren: Der dreisten Affenbande, der hypnotisierenden Schlange Kaa und vor allem dem gefährlichen Tiger Shir Khan! Und als ihm dann noch das Mädchen aus dem Dorf begegnet, steht Moglis Welt endgültig auf dem Kopf

    Rottenburg am Neckar | Festhalle Rottenburg

    Fr 16.02.18
    16 Uhr
    Ticket
    Dschungelbuch: Familienmusical

Badens beste Erlebnisse