Festspielhaus Baden-Baden

  • Beim Alten Bahnhof 2
  • 76530 Baden-Baden
  • Tel.: 07221 3013101
  • Webseite

2500 Plätze – traumhafte Akustik – Deutschlands größtes Opern- und Konzerthaus mit einem ganzjährigen Programm aus Gesang, Tanz, klassischer Musik und Jazz. 1998 eröffnet musste das Projekt "Festspiele" an der Oos allerdings erst einmal in Fahrt kommen. Historische Bezüge gab und gibt es in Baden-Baden viele, fühlten sich hier doch nicht nur Johannes Brahms und Clara Schumann im 19. Jahrhundert zuhause. Mittlerweile sind es auch die großen Künstlernamen unserer Zeit, bis hin zu den Berliner Philharmonikern, die mit Ihren Osterfestspielen seit 2013 an der Oos Musikgeschichte fortschreiben.

Finden Sie ähnliche Orte zu Festspielhaus Baden-Baden in Baden-Baden

Zum Routenplaner

Festspielhaus Baden-Baden: Alle Termine

  • ***Special Guest: EARL*** Es gibt nur wenige Leute, die im Verlauf einer langen Karriere so viel gewagt haben und gleichzeitig auf derart souveräne Weise ihren Grundprinzipien treu geblieben sind wie Bryan Ferry. Ohne jeden Zweifel gehört er zu den souveränsten und faszinierendsten Performern des Pop. Seine Live-Auftritte sind immer noch getragen von dieser einmalig samtenen Stimme, die im Verlauf der Jahrzehnte nichts an Wirkung eingebüßt hat. Und so fließt alles zusammen, wenn Bryan Ferry sich 2017 nach seiner von Kritikern und Publikum gleichermaßen gefeierten Erfolgstournee 2015 ein weiteres Mal auf eine große Deutschland-Tournee begibt, um all die großen Stationen seiner einmaligen Karriere noch einmal Revue passieren zu lassen. Die Set List wird gelegentlich variiert, aber mit etwas Glück hört man im Verlauf eines Konzerts bestechende Versionen von »Slave To Love«, »Virginia Plain«, »More Than This«, »Love is The Drug«, »Lets Stick Together« und all den anderen großartig strahlenden Hits dieser Karriere. Klassiker, die die Zeit überdauern werden und nicht ein Jota an Glanz eingebüßt haben.

    Baden-Baden | Festspielhaus Baden-Baden

    Mi 24.05.17
    20 Uhr
    Ticket
    Bryan Ferry
  • Szenisches Konzert für Kinder ab sechs Jahren

    Baden-Baden | Festspielhaus Baden-Baden

    Fr 26.05.17
    16 Uhr
    Cellostorm

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse