Festspielhaus Baden-Baden

  • Beim Alten Bahnhof 2
  • 76530 Baden-Baden
  • Tel.: 07221 3013101
  • Webseite

2500 Plätze – traumhafte Akustik – Deutschlands größtes Opern- und Konzerthaus mit einem ganzjährigen Programm aus Gesang, Tanz, klassischer Musik und Jazz. 1998 eröffnet musste das Projekt "Festspiele" an der Oos allerdings erst einmal in Fahrt kommen. Historische Bezüge gab und gibt es in Baden-Baden viele, fühlten sich hier doch nicht nur Johannes Brahms und Clara Schumann im 19. Jahrhundert zuhause. Mittlerweile sind es auch die großen Künstlernamen unserer Zeit, bis hin zu den Berliner Philharmonikern, die mit Ihren Osterfestspielen seit 2013 an der Oos Musikgeschichte fortschreiben.

Finden Sie ähnliche Orte zu Festspielhaus Baden-Baden in Baden-Baden

Zum Routenplaner

Festspielhaus Baden-Baden: Alle Termine

  • Sascha Grammel mit seinem Programm »Ich find's lustig!«. Wer diese Karte aufisst, hat keine Karte mehr! Sascha Grammel hat eine Meise, zwölf Zehen, einen Kopf aus geschlagener Vollmilch und wenn man ihm auf die Schulter tippt, wächst irgendwo in Spandau eine stattliche Tomate. Sagt zumindest Oma Grammel. Und die muss es ja wissen. Aber damit nicht genug! Denn jetzt hat Oma Grammels Lieblings-Enkel und Spandaus sogar bei miesem Nieselwetter immer herrlich gut gelaunter Puppet-Comedy-König Sascha Grammel endlich sein spargelnagelneues blitzeblankes Bi-Ba-Bühnen-Programmel aus dem Bauch gezaubert. Jipiiiieeh! Und das heißt: »ICH FIND´S LUSTIG«. Na, wenn er das mal nicht mit Absicht so genannt hat! Denn jeder weiß ja inzwischen: einer lacht bei Sascha Grammel-Shows immer: Sascha Grammel! Nach seinen Mega-Erfolgsprogrammeln »HETZ MICH NICHT!« und »KEINE AHNUNG« hat sich Sascha auch diesmal wieder in sein liebgewonnenes, persönliches Lala-Land in den Spandauer Hochanden bei Berlin zurückgezogen, um sich dort gleich mal jede Menge neuen Quatsch mit Soße für seine neue Show »ICH FIND´S LUSTIG« auszudenken. Dabei wie immer im Schlepptau: Freundchen Grammels alter Ego und liebevoll-ungehobelter Adlerfasan Frederic »Tschakka« Freiherr von Furchensumpf, die unwiderstehlich süß-naive Schildkrötendame Josie, der skurrile Hamburger Ökotrophologe und Beinahe-Bestseller-Autor Professor Doktor Peter Hacke, sowie der vier- bis sechsarmige Außerirdische Herr Schröder, seine Sternschnuppe Ursula, Exakt, Ursula, und allerlei flauschig-türkisfarbige Show-Hühner. Sprich: Alle Puppen sind also wieder mit an Bord auf Grammels Gute Laune-Kahn! Ja, sogar Außer Rüdiger! Ahoi! Für Rätselfreunde: angeblich sind ein Aquarium, Luftballons, Konfetti und ein großes Stück Käse ins Grammel-Spaßbüro geliefert worden. Es sieht also wiedermal ganz nach einer typisch rundum grammeligen Puppet-Comedy-Show aus - mit verrückter Comedy, leisen, auch bewegenden Momenten, jeder Menge herrlicher Albernheiten und irrer Überraschungen! Mehr wird aber noch nicht verraten! Sicher ist: mit »ICH FIND´S LUSTIG« zündet Spandaus unpünktlichstes Bauchredner-Blondchen Sascha Grammel sein nächstes, verrückt-skurriles Puppet-Comedy-Hallenfeuerwerk! Und das quasi überall! Also ganz bestimmt auch in Deiner Nähe! Nie war Sascha grammeliger! Und diesmal geht er sogar vorher zum Friseur! Versprochen!

    Baden-Baden | Festspielhaus Baden-Baden

    Do 28.09.17
    20 Uhr
    Ticket
    [Ausverkauft] Sascha Grammel

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse