Förnbacher Theater im Badischen Bahnhof

Der Badische Bahnhof in Basel beheimatet in seiner ehemaligen Zollhalle eine Theatergruppe mit Tradition: Gegründet wurde die Helmut Förnbacher Theater Company 1980, damals noch ohne feste Adresse. Mittlerweile sind ihre bunten Plakate vom Badischen Bahnhof nicht mehr wegzudenken. Der Spielplan ist so voll, dass man meinen könnte, es mit einem Stadttheater zu tun zu haben.

Finden Sie ähnliche Orte zu Förnbacher Theater im Badischen Bahnhof in Basel (Schweiz)

Zum Routenplaner

Förnbacher Theater im Badischen Bahnhof: Alle Termine

  • Allan Karlsson wird 100 - eigentlich ein Grund zu feiern. Doch während sich die Honoratioren der Stadt und die lokale Presse auf das große Fest vorbereiten, hat der Hundertjährige ganz andere Pläne: Er haut einfach ab...Skurrile Figuren und die schöne Gunilla mit ihrem Elefanten Sonja gesellen sich auf seiner Flucht dazu. Unauffällig reisen, kann die Gruppe nicht mehr. Ein Koffer, voll mit gestohlenem Geld, bringt eine Verbrecher-Organisation auf den Plan. Und dass auch noch einige Leichen den Fluchtweg von Allan und seinem Gefolge pflastern, ist halt so. Damit hat Allan seine Erfahrung, er hat ja in jüngeren Jahren das ganze Weltgeschehen auf den Kopf gestellt.

    Basel - Schweiz | Förnbacher Theater im Badischen Bahnhof

    Fr 20.10.17
    19 Uhr
    Premiere: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse