Alter Wiehrebahnhof

Freiburger Keramiktage

Freiburger Keramiktage rund um den Alten Wiehrebahnhof.

Wo hört das Handwerk auf und wo beginnt die Kunst? Das müssen die Besucher der Freiburger Keramiktage, die am Samstag, 24. Juni, und Sonntag, 25. Juni, wieder rund um den Alten Wiehrebahnhof stattfinden, selbst entscheiden. Sicher aber ist beim Blick in die Ausstellerliste: Wer sich für hochwertige und formschöne, handgemachte Keramik interessiert, wird dort fündig.

Während manche Schalen, Tassen und Vasen in knallbunten Farben das heitere Leuchten des Sommers zu Hause auf den Tisch zaubern, bestechen andere Objekte durch die ihre zarte Schlichtheit und dezente Nicht-Farbigkeit. Mal wirken die Teetassen und Teller höchst fragil, ein anderes Mal sind sie von fast derber Robustheit.

Und weil sich Gegensätze bekanntlich anziehen, finden die Keramiktage dieses Jahr unter dem Titel "Paare" statt – auch mit Kunsthandwerkerpaaren, die gemeinsam produzieren, sich dabei ergänzen und bereichern.

Weitere Infos: Keramiktage, Freiburg, Alter Wiehrebahnhof, Sa, 24. Juni, 10-18 Uhr, So, 25. Juni, 11-18 Uhr, ab 14 Uhr Töpfern für Kids; http://www.keramiktage.org
von rov
am Fr, 23. Juni 2017

Badens beste Erlebnisse