Küchenparty, Fackelwanderung und Plattenbörse

Freizeittipps

Es ist wieder allerhand geboten in den kommenden Tagen. Die besten Tipps.

Vogtsburg

Der Berg ruft

Den Schlossberg (fast) im Dunkeln erleben, das lässt sich bei einer Fackelweinwanderung in Achkarren. Unterwegs gibt es an vier Stationen Weine zu verkosten, großes Finale ist dann vor der Winzergenossenschaft.

Termin: Fr, 9. Nov., ab 17 Uhr, halbstündlich, letzte Startmöglichkeit 19.30 Uhr, Finale 20 Uhr, Winzergenossenschaft Achkarren, 10 Euro, Familienkarte 20 Euro.

Freiburg

Plattenbörse

Das waren noch Zeiten, als die Hits nicht digital, sondern von Schallplatten dudelten. Mittlerweile gibt es eine Renaissance von Langspielplatten, Singles und Co. Eine der größten Plattenbörsen in Südbaden mit Anbietern aus ganz Deutschland, dem Elsass und der Schweiz steht auf dem Terminkalender.

Termin: Sa, 10. Nov., 10-16 Uhr, Haus der Jugend

Rust

Küchenparty

Eine Genussnummer zum Abschluss der Saison: In zwei Hotels des Europa-Parks findet eine Closingküchenparty statt. Hits der 1980er- und 1990er-Jahre gibt es auch noch – live gespielt!

Termin: Sa, 10. Nov., 19 bis 1.30 Uhr, Hotel Bell Rock und Hotel Colosseo
http://www.europapark.de

Breisach

Volkmar Staub kommt

"Hurra, wir verblödeln", sagt Volkmar Staub und lacht sich kaputt. Der Kabarettist kommt mit seinem aktuellen Programm nach Oberrimsingen.
Termin: Fr, 11. Nov., 20 Uhr, Kleinkunstbühne Schloss Rimsingen, 21 Euro, Vorverkauf 18 Euro
von Ulrike Ott
am Mo, 05. November 2018 um 11:33 Uhr

Badens beste Erlebnisse