Gasthaus Hirschen Fahrnau

  • Hauptstraße 270
  • 79650 Schopfheim
  • Tel.: 07622 2052

Das Haus "zum Hirschen" in Fahrnau wurde im Jahr 1835 erbaut. Dort eröffnete im Jahr 1887 die gleichnamige Gastwirtschaft, die dank des nahe gelegenen Bahnanschlusses bald florierte. Die historische Kegelbahn, die neben dem Gasthaus in einem frei stehenden Gebäude eingerichtet wurde, ist heute noch in Betrieb.

Im 19. Jahrhundert kamen öffentliche Kegelbahnen vor allem neben Gasthäusern in Mode. Es gibt heute nur noch wenige originale Kegelbahnen aus dieser Zeit. Ein solches Kleinod aus der Geschichte des Kegelsports befindet sich im Hof des Gasthauses "Hirschen" in Fahrnau bei Schopfheim. Das Gasthaus ist seit 1890 in Betrieb, seit fast 120 Jahren. Mindestens ebenso alt ist die seither unveränderte Kegelbahn, mit Kegeln zum Aufstellen "von Hand" und den original Kugeln.

Finden Sie ähnliche Orte zu Gasthaus Hirschen Fahrnau in Schopfheim

Zum Routenplaner

Gasthaus Hirschen Fahrnau: Alle Termine

  • Keine Veranstaltungen in diesem Monat gefunden!


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse