Gasthaus Schiff

  • Schwarzwaldstraße 82
  • 79117 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 29088058
  • Webseite

Freiburgs maritime Tradition ist extrem überschaubar. Das aber hat Christoph Glück nicht abgehalten, das von ihm nach langem Leerstand neu eröffnete Freiburger Gasthaus "Schiff" an der Gabelung von Schwarzwald- und Hansjakobstraße mit Anspielungen auf die Seefahrt zu verzieren. Das Interieur wirkt wegen der teils noch aus der alten Bausubstanz stammenden Holzvertäfelung – das Haus wurde 1777 errichtet – ungemein gemütlich. Das Schiff beherbergt ein Restaurant, ein Hotel sowie eine Bar. Hier können Familienfeste gefeiert werden – und es gibt einen Mittagstisch.

Finden Sie ähnliche Orte zu Gasthaus Schiff in Freiburg

Zum Routenplaner

Gasthaus Schiff: Alle Termine

  • Open Stage Einfach Spaß haben, coole Songs spielen die grooven und rocken, ohne großes drumherum, reduziert auf Gesang und Akustik-Gitarre. Leina (Voc.) und Markus (Git.) haben den Gedanken, daß ein guter Song nicht mehr braucht um zu begeistern, zum Programm gemacht. Im Gepäck haben sie neben eigenen Stücken beispielsweise Songs von Europe, Foreigner, Shinedown, Warren Haynes, Halestorm, Adrenaline Mob, Richie Kotzen und Pink. Freut Euch auf ein spannendes Live-Event im Style von CATCH A MOJO.

    Freiburg | Gasthaus Schiff

    Mo 20.11.17
    20:30 Uhr
    Catch a Mojo, Soundhaus, Snooks
  • Benefiz-Konzert von Mary Sylvester für die Opfer des Hurrikans Maria Die kleine Karibikinsel Dominica - NICHT zu verwechseln mit der Dominikanischen Republik - wurde Opfer des Hurrikans Maria. Ein hemmungsloses Monster, wie es zuvor niemals gesehen wurde, zerstörte die kleine Insel und restlos alle Menschen der gesamten Insel sind betroffen. Seit dem 19.9.17 leben alle Bewohner des gesamten Landes von heute auf morgen mit minimaler Trinkwasserversorgung, kaum Nahrung, kaum medizinischer Versorgung, ohne Strom und einer hochgradig zerstörten Infrastruktur. Die gesamte Insel bangt um ihre Existenz und braucht dringend Hilfe. Es ist eine HUMANITÄRE KATASTROPHE! Der Eintritt ist frei, aber es wird um eine Spende für die Opfer des Hurrikans Maria gebbeten.

    Freiburg | Gasthaus Schiff

    Do 23.11.17
    20 Uhr
    Ein Dach für Dominica
  • Bluesrock die bezaubernde britische Bluesrock-Gitarristin und Singer-Songwriterin war bereits 2014 bei uns zu Gast und hatte damals das Publikum sehr schnell von ihrem Können überzeugen können Chantel McGregor besuchte das Leeds College of Music, wo sie mehrfach ausgezeichnet wurde, unter anderem mit dem »Leeds College of Music Prize for Outstanding Musicianship«. Im Juli 2009 schloss sie mit First Class Honours im Fach Popular Music ab und begann ihre Karriere in der britischen und internationalen Blues-Szene. Bei den British Blues Awards wurde sie 2011 als »Young Artist Of The Year« und 2012 als »Best Female Vocalist« ausgezeichnet. 2013 gewann sie zwei Kategorien, »Guitarist Of The Year« und »Best Female Vocalist«. 2014 wurde sie wiederum »Guitarist Of The Year«. Ihr Debütalbum Like No Other, erschienen 2011, wurde von Livingstone Brown produziert, der mit so bekannten Musikern wie Ed Sheeran, Shakira, Kylie Minogue und Corinne Bailey Rae gearbeitet hat. I Ihr zweites Album Lose Control, ebenfalls von Livingstone Brown produziert, kam im Oktober 2015 heraus.

    Freiburg | Gasthaus Schiff

    Mo 27.11.17
    20:30 Uhr
    Chantel McGregor
  • Freiburg | Gasthaus Schiff

    Mo 04.12.17
    20:30 Uhr
    Barrel of Blues
  • Bluesrock Die Freiburger Band FAT POCKET steht für ein prall gefülltes Musikpaket aus funky Bluesrock: Gegründet von Eddy Herrmann und Antje Brugger bietet die Band ein Programm mit Eigeninterpretationen von Songs bekannter Bluesinterpreten wie Walter Trout, Jonny Lang , Coco Montoya, Bernard Allison, Lance Lopez, Tommy Castro, Albert Cummings, Matt Schofield, Morblus und noch vielen weiteren Künstlern. Im Oktober 2015 hat FAT POCKET erfolgreich das Freiburger Blues & Roots Festival 2015 als Supportband für Lurrie Bell und Matthew Skoller (USA) in der ausverkauften Wodan-Halle eröffnet. FAT POCKET, das sind: Thomas Oesterle (git.), Fatmir Karagyjzi (b.), Wolfgang Gottwalt (keyb.), Marco Mack (voc.), Toni Fröhlich (voc./fl.), Antje Brugger (perc.),Eddy Herrmann (dr./Bandleader) Neugierig geworden ? LOOK OUT FOR FAT POCKET- FUNK 'n' BLUESROCK AT FIRST HAND

    Freiburg | Gasthaus Schiff

    Mo 11.12.17
    20:30 Uhr
    Fat Pocket
  • Southern Rock, Blues & New Orleans Groove Der in New Orleans geborene und wohnhafte Songschreiber, Musiker und Sänger kam 2013 zum ersten Mal mit der Kim Carson Band nach Europa. Als Lead Gitarrist und Lead Sänger mit ein paar seiner eigenen Songs hat er das Publikum von Anfang an begeistert. Ausserhalb der Country Auftritte hat er mit seinem eigenen Repertoire auch einige Auftritte mit Blues-Rock, Roots Rock und Honky Tonk bestritten. In 2015 wird er mit seinem eigenen Repertoire, das aus Cover Songs und eigenem Songmaterial besteht, touren.

    Freiburg | Gasthaus Schiff

    Di 05.06.18
    20 Uhr
    Jeb Rault Band, New Orleans, USA
  • der Eintritt frei um eine Spende in den Hut wird gebeten. Ein Jahr nach ihrem Staatsexamen an der Musikhochschule Trossingen und Reisen durch Indien, Malaysia, Vietnam und Japan kehrt die aus Tuttlingen stammende Sängerin und Komponistin Tabea Luisa für mehrere Konzerte wieder in den Süden Deutschlands zurück.

    Freiburg | Gasthaus Schiff

    Di 18.09.18
    20 Uhr
    Tabea Luisa

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse