Gasthaus Schiff

  • Schwarzwaldstraße 82
  • 79117 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 29088058
  • Webseite

Freiburgs maritime Tradition ist extrem überschaubar. Das aber hat Christoph Glück nicht abgehalten, das von ihm nach langem Leerstand neu eröffnete Freiburger Gasthaus "Schiff" an der Gabelung von Schwarzwald- und Hansjakobstraße mit Anspielungen auf die Seefahrt zu verzieren. Das Interieur wirkt wegen der teils noch aus der alten Bausubstanz stammenden Holzvertäfelung – das Haus wurde 1777 errichtet – ungemein gemütlich. Das Schiff beherbergt ein Restaurant, ein Hotel sowie eine Bar. Hier können Familienfeste gefeiert werden – und es gibt einen Mittagstisch.

Finden Sie ähnliche Orte zu Gasthaus Schiff in Freiburg

Zum Routenplaner

Gasthaus Schiff: Alle Termine

  • Singer/Songwriter David Blair Montag, 05. März 2018, Gasthaus Schiff, Schwarzwaldstraße 82, 79102 Freiburg Beginn 20:00 Uhr. Eintritt frei, um eine Spende in den Hut wird gebeten David Blair David Blair, kanadischer Singer/Songwriter, wird von seinen Fans und von Musikexperten als charismatisch, charmant, herzlich und "ansteckend fröhlich" beschrieben. Seine wandlungsfähige Stimme bringt ein breites Spektrum von Gefühlen und Tönen mühelos zum Ausdruck und wird durch unterschiedliche Rhythmen auf Gitarre und Klavier noch verstärkt. Dadurch ist ihm die uneingeschränkte Aufmerksamkeit seines Publikums ganz sicher. Als erfahrener Bühnenmusiker, der bereits über 500 Shows in 20 Ländern weltweit gespielt hat, war David auch Halbfinalist in Canadas Got Talent und Finalist in The Great American Song, USA and Billboard songwriting contests und zieht weiterhin bei seinen Shows in Europa und Nordamerika das Publikum in seinen Bann. "...fantastisch, brillant" schreibt Stephan Moccio (Songwriter für Miley Cyrus, Celine Dion). Höhepunkte seiner Karriere war ein Auftritt bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver 2010 und ein gemeinsamer Auftritt mit Juno Award Gewinner Nickelback, K'Naan und Colin James. Bereits 2007 zeigte er sein Songwriting-Talent, als er mit seinem Debut-Album "Hard to Control" den Best Contemporary Album Award gewann und den zweiten Platz für den Best Adult Contemporary Male Artist beim Toronto Exclusive Magazine Awards erhielt.

    Freiburg | Gasthaus Schiff

    Mo 05.03.18
    20 Uhr
    David Blair
  • Blues On Montag, 12. März 2018, Gasthaus Schiff, Schwarzwaldstraße 82, 79102 Freiburg Beginn 20:00 Uhr. Eintritt frei, um eine Spende in den Hut wird gebeten Blues On Seit 2005 spielen Lucky und ChrisLee zusammen den Blues. Anfangs in den eigenen 4 Wänden, gründeten sie bald die DreisamDeltaBlues Band (7 Blueser) mit Auftritten in Freiburg und Umgebung. Als Duo BluesOn! sind sie seit 2010 unterwegs. Ihre Stilistik wurde geprägt u.a.von Buddy Guy + Junior Wells, Steve Baker / Chris Jones / Abi Wallenstein, Rory Gallagher, Rick Estrin, Elmore James, Seasick Steve, Keb Mo uvm.

    Freiburg | Gasthaus Schiff

    Mo 12.03.18
    20 Uhr
    Blues On
  • Pia Zaschke (Gesang), Schroeder (Schlagzeug), Rainer Trendelenburg (Bass). Gäste: Sylvia Oelkrug (Geige), Andreas Schaps (Gitarre), Tamer Demirel (Gitarre) BlueFunk Session Donnerstag, 15.März 2018, Gasthaus Schiff, Schwarzwaldstraße 82, 79102 Freiburg Beginn 20:00 Uhr. Eintritt frei, um eine freiwillige Spende wird gebeten Mit der ersten BlueFunk Session am 02. Februar hat der Freiburger Blues Association e.V. ein vom start weg sehr erfolgreiches Format vorgestellt. Mit den BlueFunk Sessions präsentiert das Trio um Pia Zaschke stets unterschiedliche Gäste auf der Bühne im Gewölbekeller des Gasthaus Schiff in Freiburg . Am Donnerstag, 15. März 2018 ist das Programm wieder sehr breit aufgestellt, vom Songwriting über Jazziges bis zu Funk und natürlich alles mit der bestimmten Prise Blues. Zu Gast sind diesmal: Geige: Sylvia Oelkrug. Neben Kammermusik- und Orchesterkonzerten (Dennis Russel Davies, Lothar Zagrosek, Stefan Asbury, Dino Saluzzi) sind ihre musikalischen Schwerpunkte Jazz (Gary Barone), Tango Nuevo, Experimente von Rock bis Neue Musik (Christy Doran, Mike Keneally) und freie Improvisation (Harald Kimmig) - sowohl konzertant wie auch als Studio- (Tok Tok Tok) oder Eventmusikerin. Gitarre und Gesang: Andreas Schaps. Schaps ist Programm, man kennt ihn als Songwriter und Mitglied in vielen musikalischen Projekten. Er ist an diesem Tag vermutlich der Gast mit der größten Presseresonanz. Gitarre: Tamer Demirel. Tamer ist ein begnadeter Gitarrist und dementsprechend auch gut gebucht. Umso mehr freuen wir uns, daß er an diesem Abend bei den BlueFunk Sessions zu Gast sein kann. BlueFunk sind: Pia Zaschke: Gesang Schroeder: Schlagzeug Rainer Trendelenburg :Bass

    Freiburg | Gasthaus Schiff

    Do 15.03.18
    20 Uhr
    Blue Funk Session
  • Die Rocking´Rollbühlers Montag, 19. März 2018, Gasthaus Schiff, Schwarzwaldstraße 82, 79102 Freiburg Beginn 20:00 Uhr. Eintritt frei, um eine Spende in den Hut wird gebeten Die Rocking´Rollbühlers Episode VII Das erwachen der handgemachten Musik Gute Musik ist verschwunden. Während ihrer Abwesenheit hat sich die finstere Elektroszene aus der Asche Modern Talking's erhoben und will nicht ruhen, bis die Live-Musik gänzlich verschwunden ist. Mit der Unterstützung der RYTHMGROUP (Fritz Rollbühler und Grille Roth) führt Major Tom (Rollbühler) den tapferen WIDERSTAND an. Er versucht verzweifelt die beiden alten Herrschaften bei der Stange zu halten und mit ihrer Hilfe, Frieden und Gerechtigkeit in der Galaxis wieder herzustellen. Lea hat ihren mutigsten Bruder in geheimer Mission auf die Bühne entsandt, wo alte Verbündete einen Hinweis auf den Aufenthaltsort der wahren Musik entdeckt haben....

    Freiburg | Gasthaus Schiff

    Mo 19.03.18
    20 Uhr
    Rockin' Rollbühlers
  • The Independent Dogs Montag, 26. März 2018, Gasthaus Schiff, Schwarzwaldstraße 82, 79102 Freiburg Beginn 20:00 Uhr. Eintritt frei, um eine Spende in den Hut wird gebeten The Independent Dogs lassen es rocken! Die Band aus Offenburg lässt sich kaum einem Genre zuordnen. Aus verschiedensten musikalischen Richtungen haben sich Garry Shaw (Gesang), Manuel Bernhard (Gitarre), Raphael Jung (Bass) und David Ruf (Schlagzeug) zusammengefunden, um eine eigene Nische zu besetzen. Dabei kreieren sie ihre eigene Soundlandschaft, in der Rock, Folk und Jazz, aber auch eingängige Melodien, treibende Bässe und funkige Grooves sowie Melancholie miteinander verschmelzen. Ihre Musik wirkt jung und dynamisch, stimmig und eingängig, frisch und zupackend. Wer The Independent Dogs noch nicht live erlebt hat - es gibt was auf die Ohren!

    Freiburg | Gasthaus Schiff

    Mo 26.03.18
    20 Uhr
    The Independent Dogs
  • Southern Rock, Blues & New Orleans Groove Der in New Orleans geborene und wohnhafte Songschreiber, Musiker und Sänger kam 2013 zum ersten Mal mit der Kim Carson Band nach Europa. Als Lead Gitarrist und Lead Sänger mit ein paar seiner eigenen Songs hat er das Publikum von Anfang an begeistert. Ausserhalb der Country Auftritte hat er mit seinem eigenen Repertoire auch einige Auftritte mit Blues-Rock, Roots Rock und Honky Tonk bestritten. In 2015 wird er mit seinem eigenen Repertoire, das aus Cover Songs und eigenem Songmaterial besteht, touren.

    Freiburg | Gasthaus Schiff

    Di 05.06.18
    20 Uhr
    Jeb Rault Band, New Orleans, USA
  • der Eintritt frei um eine Spende in den Hut wird gebeten. Ein Jahr nach ihrem Staatsexamen an der Musikhochschule Trossingen und Reisen durch Indien, Malaysia, Vietnam und Japan kehrt die aus Tuttlingen stammende Sängerin und Komponistin Tabea Luisa für mehrere Konzerte wieder in den Süden Deutschlands zurück.

    Freiburg | Gasthaus Schiff

    Di 18.09.18
    20 Uhr
    Tabea Luisa

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse