Konzerthaus Ravensburg

  • Wilhelmstr. 3
  • 88212 Ravensburg
Zum Routenplaner

Konzerthaus Ravensburg: Alle Termine

  • Curtis Stigers kann irgendwie alles er ist Songwriter, Saxophonist, Entertainer, aber vor allem ist Curtis Stigers ein Sänger mit unverkennbarer Stimme! Die gibt jedem Song seinen ganz speziellen Charme. Egal, ob bei seinem Top Ten Hit I wonder why oder bei Swing- und Jazz-Klassikern wie Fly me to the moon. Genau diese Qualität braucht es, will man Sinatra-Songs glaubhaft auf die Bühne zaubern. Bei dieser Tour steht das legendäre Programm aus dem Sands-Kasino aus Las Vegas im Vordergrund. Dort feierte Frank Sinatra Mitte der 1960er Jahre zusammen mit dem Count Basie Orchestra und Quincy Jones seine größten Erfolge.Begleitet wird Curtis Stigers dabei von der SWR Big Band. Und die kann irgendwie auch alles Swing, Jazz, Pop. Sie spielen teilweise Original-Arrangements aus dem Sands und bringen trotzdem das Kunststück fertig, nicht wie eine Kopie zu klingen. Im Gegenteil, Curtis Stigers und die SWR Big Band das ist die große Vegas-Show-Atmosphäre mit bester Musik und besten Entertainment. Lassen Sie sich diesen herrlich verswingten Abend nicht entgehen.

    Ravensburg | Konzerthaus Ravensburg

    Mo 23.01.17
    20 Uhr
    Ticket
    SWR Big Band & Curtis Stigers
  • It's Never Too Late Der zweifach GRAMMY-nominierte Tommy Emmanuel, der sich in seiner 50-jährigen Karriere Hundertausende Fans auf der ganzen Welt erarbeitet hat, wird seine leidenschaftliche, ansteckende Show wieder auf Europas Bühnen bringen mit seiner Tour It´s Never Too Late unverfälscht und solo.Tommy Emmanuel zählt zu den angesehensten Musikern Australiens. Die Gitarrenlegende blickt auf 50 Jahre im Geschäft zurück und schließt sich auch weiterhin mit den besten Musikern der Welt. Zur Vorstellung seines aktuellen Albums Its Never Too Late beehrt uns der Ehrendoktor, Medaillenträger und Youtube-Star nun mit Konzerten, die seinen einzigartigen Stil ins Schlaglicht rücken.

    Ravensburg | Konzerthaus Ravensburg

    Sa 28.01.17
    20 Uhr
    Ticket
    Tommy Emmanuel - feat. Ian Cooper - Special Guest: Frano Zivkovic
  • Elisabeths Weg zur Kaiserin der HerzenSissiDas Musical über Liebe, Macht & Leidenschaftab Januar 2017 auf großer Tournee Seit Jahren berührt die Geschichte der Kaiserin Sissi die Herzen der Menschen.Ihr Schicksal gleicht Märchen und Tragödie zugleich.Befreit von offiziellen Verpflichtungen am Königshof verbrachte die junge Prinzessin ihre unbeschwerte Kindheit zusammen mit ihren Eltern und ihren Geschwistern auf Schloss Possenhofen am Starnberger See. In Bad Ischl traf sie im Alter von 15 Jahren zum ersten Mal auf den 23 - jährigen österreichischen Kaiser Franz Joseph. Der Liebesromanze folgten eine spontane Verlobung und eine luxuriöse Hochzeit in der Wiener Augustinerkirche. Ganz Wien tanzte, die ganze Monarchie gratulierte und huldigte dem jungen KaiserpaarDoch schon früh zeigten sich die Schattenseiten des kaiserlichen Lebens. Von Pracht und Prunk umgeben, lebte sie ein Leben wie in einem goldenen Käfig. Die Versuche ihrer Schwiegermutter Erzherzogin Sophie, sie und ihre Kinder für das höfische Leben zu disziplinieren, machten Sissi immer unglücklicher.Inmitten von politischen Auseinandersetzungen zwischen Österreich und Ungarn stand die junge unerfahrene Monarchin, die den Kampf mit einer dominanten Schwiegermutter und einem unermüdlich arbeitenden Ehemann aufnahm. Mit Diplomatie und Menschlichkeit löste sie schließlich den Konflikt mit den Ungarn.Das märchenhafte Leben der jungen Kaiserin Sissi hat Künstler oft inspiriert. Bisher war es allerdings nur den weltberühmten Filmen mit Romy Schneider möglich, den Glanz der Monarchie und das menschliche Schicksal der geliebten Kaiserin Elisabeth glaubwürdig zu reproduzieren. George Amadé nahm diese Herausforderung an und schuf eines der mitreißendsten Musicals dieser Zeit. Ihm gelingt es durch authentische Kostüme und Bühnenbilder die Besucher u.a. mit nach Bayern, Österreich oder Ungarn zu nehmen. Modernste Licht - und Tontechnik, fantasievolle Frisuren, ein großes Tanzensemble sowie erstklassige Darsteller runden die über zweistündige Aufführung ab.

    Ravensburg | Konzerthaus Ravensburg

    Di 31.01.17
    20 Uhr
    Ticket
    Sissi - Liebe, Macht und Leidenschaft

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse