Konzerthaus Ravensburg

  • Wilhelmstr. 3
  • 88212 Ravensburg
Zum Routenplaner

Konzerthaus Ravensburg: Alle Termine

  • Hardrock

    Ravensburg | Konzerthaus Ravensburg

    Sa 08.04.17
    20 Uhr
    Ticket
    Helter Skelter
  • Musikwoche in Ravensburg geht in die 9. Auflage! Wie bereits im vergangenen Jahr wird auch 2017 in den Osterferien die Musikwoche in Ravensburg stattfinden. Das Projekt, zur Förderung von jungen musikalischen Talenten, hat sich bewährt. Musiker wie Peter Pux, oder auch Lotte die in diesen Tagen in der Bundesweiten Musikszene spielen und mitmischen, waren in den vergangenen Jahren Teilnehmer der Musikwoche in Ravensburg. So werden auch in diesem Jahr vier Bands aus der Region gefördert und geschult. 2017 viel die Auswahl auf: Tuesdays´s Edition, eine Indie Rap Gruppe aus Tettnang Tommy Haug, ein Singer Songwriter Duo aus Pfullendorf David Project, eine Popband aus Ravensburg Tuesday Night Projekt, eine Jazz / Folk / Pop Band aus Ravensburg Die Bands haben sich selbst ein Ziel für die Musikwoche gesteckt, welches mit den unterschiedlichen Coaches bearbeitet wird. Hierzu gehören zum Beispiel die Bereiche: Songwriting, Management und die Organisation, sowie Arrangement und Instrumental Unterricht. Eine vollgepackte Woche, an deren Ende das Newcomer Festival im Konzerthaus in Ravensburg steht. Am 21.04.2017 werden die Newcomer sich auf der Bühne präsentieren. Zum Abschluss des Abends wird als Special Guest Johannes Falk & Band erwartet. Der Heidelberger Musiker hat selbst an der Popakademie in Mannheim studiert und in den vergangenen Jahren erfolgreich im Bereich Songwriting gearbeitet. Zum Beispiel stammen einige Lieder auf der aktuellen Produkten von Laith Al Deen von Johannes Falk, das Album bleib unterwegs ist in den Charts auf Platz 1 eingestiegen. Erst vor Kurzem hat er selbst als Solokünstler einen Plattenvertrag unterschrieben und seine eigene Produktion wird noch in diesem Jahr erscheinen. Die Musikwoche in Ravensburg ist ein Projekt des Popbüros Bodensee-Oberschwaben in Zusammenarbeit mit der Musikschule Ravensburg und dem Jugendhaus in Ravensburg.

    Ravensburg | Konzerthaus Ravensburg

    Fr 21.04.17
    20 Uhr
    Ticket
    Ravensburger Musikwoche präsentiert - NEWCOMERFESTIVAL
  • Ü30 Party im Konzerthaus RV! Feiert in einer der schönsten Locations in der Region! Das Konzerthaus in Ravensburg lädt zur Ü30 Party ein! Musikalisch gibts die besten Partyhits und Klassiker aus den 80/90er... bis zu den heutigen Charts auf die Ohren! Los gehts am Montag, den 07.01.. um 21 Uhr!

    Ravensburg | Konzerthaus Ravensburg

    Sa 22.04.17
    21 Uhr
    Ticket
    Ü30 Party
  • Im Sturm-Tour 2017 Bonaparty is over, the party goes on! Django 3000 touren mit neuem Album und reißen Grenzen ein! Django 3000 haben auf ihren Touren die Welt gesehen, aber sie ist ihnen nicht genug! Mit ihrem neuen Album feiern sie die dreckigste und geilste Party zwischen Chiemsee und Polarkreis. Südkorea, Finnland, Russland und das bayerische Hinterland - so unterschiedlich die Orte, an denen Flo, Jan-Philipp, Kamil und Michi in den letzten Jahren ihre überschäumende Bonaparty gefeiert haben, so vielseitig sind die Erfahrungen, die sie auf ihren Reisen kreuz und quer durch Europa sammeln konnten. Musikalisch sind die wildromantischen Raubeine reifer geworden, auch eine Spur ernster. Aber gleichzeitig noch leidenschaftlicher! Mehr denn je zeigen sich Django 3000 auf ihrem neuen Album als das, was sie immer waren: weltoffene Künstler mit dem Kopf in den Wolken und den Füßen fest auf dem Boden. Das hört man auch den neuen Songs an, die noch immer gnadenlos nach vorne gehen, in die sich aber auch dunklere, melancholische Töne mischen. Gipsy Disco war gestern die Djangos von heute rocken über alle musikalischen Grenzen hinweg direkt in Herz und Hüfte. Die Gitarren übernehmen das Ruder, die Geige irrlichtert wehmütig. Es groovt wieder gewaltig im Django-Kosmos. Und doch anders. Deshalb wurde neben Willy Löster auch Produzent Olaf Opal (u.a. The Notwist, Sportfreunde Stiller, Juli) mit ins Studio eingeladen. Das neue Album geht nicht nur in die Beine, sondern auch unter die Haut. Eine Prise Heavy Metal meint man stellenweise zu hören, einen Hauch von Jazz. Neu sind die Synthesizer, die den erdigen Klangteppich fliegen lassen. Live werden Django 3000 deshalb zu fünft mit Keyboarder die Bühne rocken. Fremdes und Vertrautes fließen also ineinander, so wie es eben ist, wenn man nach einer langen Reise nach Hause kommt: Man ist noch immer der Alte, aber eben nicht mehr derselbe. Auch in den Geschichten, die sie erzählen, überschreiten Django 3000 lustvoll Grenzen. Sie singen vom Weitermachen in scheinbar ausweglosen Situationen, von kompromisslosen Neuanfängen, von verwilderten Outlaws und wirbeln eine Wolke aus Staub auf, wo immer sie auftauchen. Dabei weht auch sprachlich ein neuer Wind: Um wirklich in allen Ecken der Welt verstanden zu werden, steht neuerdings die Weltsprache Englisch gleichberechtigt neben dem bairischen Heimatdialekt der Band. Aber Aufbruchsstimmung hin oder her - mit einem darf und muss man bei ihnen noch immer rechnen: der dreckigsten, geilsten Party zwischen Chiemsee und Polarkreis.

    Ravensburg | Konzerthaus Ravensburg

    Mi 26.04.17
    20 Uhr
    Ticket
    Django 3000
  • Über eine Milliarde verkaufte Tonträger, unzählige ausverkaufte Konzerte und schon zu Lebzeiten ein Mythos: Elvis Presley. Ihn zu imitieren: ein Ding der Unmöglichkeit. Seine Songs treffend zu interpretieren: sehr schwierig. Es sei denn man gehört zu den Roll Agents. Dann ist man Teil von The Elvis Xperience, der Show, die das Publikum begeistert und die Kritiker schwärmen lässt. Sänger Nils Strassburg wurde 2012 von der Elvis-Presley-Gesellschaft und Turner (Time Warner) zum besten Elvis-Interpreten Deutschlands gekürt. Er ist das Zentrum der Show und zusammen mit Ausnahmemusikern und Conférencier Michael Gaedt (SOKO Stuttgart, Die Kleine Tierschau) sind sie Roll Agents The Elvis Xperience. Zu Gast sind sie am 13. Januar 2017 im Stadttheater in Konstanz und auch in Ravensburg werden sie am 28. April 2016 live im Konzerthaus das Publikum in ihren Bann ziehen. Die Roll Agents nehmen ihre Zuschauer mit auf eine über zweistündige Reise durch die Jahrzehnte. Im Stil der 70er-Jahre Shows, mit Originalarrangements und zeitgemäßen Interpretationen schenken sie dem Publikum die Erfahrung der überwältigenden Energie die Elvis Presley einst von der Bühne in die Konzertsäle transportierte. Nils Strassburg lässt dieses Gefühl mit seiner unvergleichlichen Bühnenpräsenz wieder auferstehen. Dabei ist er nicht auf sich allein gestellt das musikalische Fundament und darüber hinaus noch einiges mehr wird zu 100% live und energiegeladen von der phantastischen Band beigesteuert. Auf der Bühne der Roll Agents steht kein Bein still, kein Hemd bleibt trocken und kein Gesicht ungesehen.

    Ravensburg | Konzerthaus Ravensburg

    Fr 28.04.17
    20 Uhr
    Ticket
    Roll Agents The Elvis Xperience - VIVA LAS VEGAS

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse