Kulturzentrum Franz.K

  • Unter den Linden 23
  • 72762 Reutlingen
Zum Routenplaner

Kulturzentrum Franz.K: Alle Termine

  • Rick Kavanian Als Schauspieler, Kabarettist oder Synchronsprecher macht er seit mehr als zwanzig Jahren eine super Figur. Rick Kavanian ist der Mann der tausend Stimmen. Egal welcher Dialekt und welche Stimmlage: Dieser Mann kann sie alle nachmachen. Der gebürtige Münchner mit armenischen Wurzeln ist durch die Zusammenarbeit mit Michael Bully Herbig bekannt geworden, hat unglaublich vielen Filmfiguren seine Stimme geliehen und hat sich durch seine Rollen in Schuh des Manitu und (T)Raumschiff Surprise Periode 1 in die Herzen des Publikums gespielt. Rick Kavanian pendelt zwischen seinen Soloprogrammen und diversen Filmprojekten hin und her. Mike Myers wurde von ihm synchronisiert und Til Schweiger ließ ihn in Keinohrhasen auftreten. In seinem Programm wechselt er mühelos zwischen seinen erfundenen Charakteren hin und her. So entstehen abstruse Gespräche über die Verwendungszwecke von Scheibletten- Käse und kulinarische Diskussionen über die Vorzüge griechischer und fränkischer Küche. Rick Kavanian gehört schon seit Jahren zu den ganz Großen der Bühne. Erleben Sie den Stimmkünstler live, denn dieser Mann hat es wirklich drauf.

    Reutlingen | Kulturzentrum Franz.K

    Mi 21.03.18
    20 Uhr
    Ticket
    Rick Kavanian: Offroad
  • Glaub nicht alles, was du denkst Es ist endlich soweit!!! 1,90m geballte Comedy!!! Faisal Kawusi, der sympathische Afghane von nebenan, erobert mit seinem ersten Soloprogramm Glaub nicht alles, was du denkst die Bühnen der Republik. Selbstironisch, komisch, mit gedanklicher Schärfe und viel Humor geht es um die Vorurteile, die das junge Comedy Schwergewicht, jeden Tag umkreisen. Ist das sein Bauch oder ein Bombengürtel? ist eine der Standardfragen, die sich die Menschen stellen. Endlos viele Anekdoten kann Faisal darstellen und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Als Zuschauer sieht man nicht nur die Welt durch die Augen eines Afghanen, sondern auch durch die Augen eines kräftigen jungen Mannes. Ich bin 1,90 groß und wiege 85 Kilo! - das kauft ihm keiner ab. Ein verrücktes Elternhaus, schizophrene Geschwister und der niemals enden wollende Weg als Singlemann machen dem 24-jährigen Pfundskerl zu schaffen. Faisal ist u.a. Gewinner des Mannheimer Comedy Cups 2014 und Constantin Preisträger 2014. Er ist bekannt durch Auftritte im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash, TV Total und anderen Comedy TV Shows. Durch seine einzigartige Mimik und seinem dementsprechenden Körpereinsatz, zieht Faisal sein Publikum in den Bann. Der Zuschauer wird sich wiedererkennen in den Figuren jenes Mannes, der als Afghane immer noch für einen Türken gehalten wird.

    Reutlingen | Kulturzentrum Franz.K

    So 11.11.18
    18 Uhr
    Ticket
    Faisal Kawusi - Glaub nicht alles, was du denkst

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse