Stadthalle

  • Manfred-Oechsle-Platz 1
  • 72764 Reutlingen
Zum Routenplaner

Stadthalle: Alle Termine

  • EURE MÜTTER sind wieder da! Obwohl Andi, Don und Matze niemals weg waren, melden sie sich pflichtbewusst zurück, und zwar mit ihrem sechsten abendfüllenden Programm. »Das fette Stück fliegt wie ´ne Eins!« bietet erneut die einzigartige Mischung aus prallen Pointen, satten Sounds, massigen Moves und anderen dicken Dingern. Damit touren die drei schwarzgewandeten Komiker schon bald wieder von Bern bis Flensburg und von Luxemburg bis Dresden, aber feiern ihre Premiere natürlich im Theaterhaus Stuttgart. Wie kann es überhaupt sein, dass EURE MÜTTER von Show zu Show noch besser werden? Die Antwort ist im Grunde einfach: Sie haben einen Pakt mit dem Teufel geschlossen. Sie geben ihm 66,6 Prozent ihres Einkommens sowie einmal im Monat einen kleinen Präsentkorb mit verschiedenen Dosenwurst-Spezialitäten, Satan verleiht ihnen im Gegenzug ungeheure Witzigkeit. So wird das neue Programm wieder Generationen vereinen, wenn Menschen von 9 bis 99 sagen Wir haben zwei Stunden lang gemeinsam Tränen gelacht! Und andererseits auch die Gesellschaft spalten, wenn manche kritisch anmerken »Was soll der Scheiß? Inge, bring mir mein Gewehr!« Was Inhalte betrifft, bleiben die drei Milfs unberechenbar. In Das fette Stück fliegt wie ne Eins! gehen sie zum Beispiel mehrere wirklich heiße Themen an: Herdplatten, die Sonne und weiße Blusen, unter denen sich die Nippel abzeichnen. Dabei wurde das Programm gemäß aktueller, strengster Feng-Shui-Regeln entwickelt und darf unter keinen Umständen umgestellt werden. Kurz gesagt handelt es sich hier um eine außergewöhnlich fette Show, die man dringend anschauen sollte. Und wer schon immer eine Anleitung gesucht hat, wie man sich aus Fruchtjoghurt einen modischen Hut bastelt, kann mal nachsehen, ob es auf YouTube ein entsprechendes Tutorial gibt. Wahrscheinlich nicht. Eure Mütter - auch deine könnte dabei sein!

    Reutlingen | Stadthalle

    Fr 07.04.17
    20 Uhr
    Ticket
    EURE MÜTTER - „Das fette Stück fliegt wie 'ne Eins“
  • Freunde fürs Leben YAKARI LIVE ENDLICH (WIEDER) INDIANER SEIN Ab März 2017 gibt es neue Termine von YAKARI Freunde fürs Leben, dem mehrfach ausgezeichneten Familien-Musical von Erfolgsproduzent Thomas Schwab. Yakari-Fans können ihren Sioux-Helden in zahlreichen Städten live erleben für Kinder zu ermäßigten Ticketpreisen!* Längst hat Yakari die Herzen von Groß und Klein erobert. Mehr als 200.000 begeisterte Besucher strömten bereits in die ausverkauften Hallen und Theater, um die spannenden Abenteuer des Indianerhelden und Kleiner Donner mitzuerleben. Mit viel Humor, farbenprächtigen Kostümen und Bühnenbildern, ergreifenden Songs und mitreißenden Tänzen bringt YAKARI LIVE die Augen der Zuschauer zum Leuchten. Großartige Sänger, Schauspieler und Tänzer nehmen Kinder, Eltern und Großeltern mit auf eine spannende musikalische Reise mitten hinein in eine berührende Geschichte über Mut, Respekt und Freundschaft zum Staunen, Lachen und Mitmachen. Kleine Indianer ganz groß Auf alle Kinder, die im Kostüm ihrer Stars oder als Indianer verkleidet zum Musical-Spektakel kommen, wartet am Einlass eine ganz besondere Überraschung! Die Faszination für Indianer ist riesengroß. Bezaubert von Yakaris Welt, spielt es keine Rolle, ob 3 oder 99 Jahre alt unsere Besucher werden gleichermaßen zu Häuptlingen und Indianern. Yakari ist mehr als eine Zeichentrickfigur. Er ist für viele Kinder ein Vorbild: aufopferungsvoll, selbstlos, hilfsbereit und natürlich tapfer und mutig. Die Geschichten von Yakari und seinem Sioux-Stamm haben sehr viel Substanz und Tiefe. Für mich eine wunderbare Grundlage, ein bewegendes Musical zu schreiben, sagt Komponist, Autor und Produzent Thomas Schwab. Mit zwei Sold Out Awards ausgezeichnet Für zwei der zahlreichen ausverkauften Shows wurde YAKARI LIVE von der LANXESS arena Köln und der Barclaycard Arena Hamburg als erste Familien-Produktion in Deutschland mit Sold Out Awards ausgezeichnet. YAKARI und nestwärme e. V. eine echte Blutsbrüderschaft Wahre Freundschaft bedeutet nicht nur reden, sondern auch handeln. Darum unterstützen Thomas Schwab und das Yakari-Ensemble das Engagement des bundesweiten Kompetenznetzwerks nestwärme e. V. für mehr Lebensqualität in Familien mit chronisch kranken und behinderten Kindern. Das Sozialunternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, für alle Menschen auf allen Ebenen der Gesellschaft Geborgenheit und das Gefühl von Nestwärme erfahrbar zu machen. Es liegt uns am Herzen, diese zentralen Werte über das Musical zu vermitteln und so weitere Förderer und Mitstreiter für nestwärme zu gewinnen, Thomas Schwab weiter.

    Reutlingen | Stadthalle

    Mo 10.04.17
    17 Uhr
    Ticket
    Yakari
  • Comedy. Chris Tall mit seinem Programm »Selfie von Mutti! Wenn Eltern cool sein wollen...« Mit »Selfie von Mutti! Wenn Eltern cool sein wollen...« weist Chris Tall der Generation YouTube den Weg durch den familiären Wahnsinn. Wehe, Papa geht mobile und verliert sich im App-Dschungel. Oder Mama begrüßt die neue Freundin mit Was geht, Schwester?. Zwischen Pausenbrot und Pickelsalbe bekommen auch Randgruppen ihr Fett weg: Stand-Up für Rollstuhlfahrer #darferdas? Ja. Denn Chris lässt die eigene Fehlbarkeit nicht aus dem Blick. Und am Ende wissen alle im Saal: Eltern sind peinlich. Und Mutti ist die Beste!

    Reutlingen | Stadthalle

    Sa 29.04.17
    20 Uhr
    Ticket
    Chris Tall

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse