Kulturzentrum Tollhaus

  • Alter Schlachthof 35
  • 76131 Karlsruhe
  • Tel.: 0721 96 40 50
  • Webseite

Ob Kabarett oder Tanztheater, Weltmusik oder Jazz, ob Festivals oder andere Open-Air-Veranstaltungen, Gastspiele oder Eigenproduktionen, das Programm des Kulturzentrums Tollhaus ist vielfältig und umfasst sämtliche Kultursparten – weshalb es großen Beifall von Kulturbegeisterten wie auch -schaffenden erntet.

In zwei Sälen und zwei bespielbaren Foyers bietet das Tollhaus außerdem viel Platz für Discos und andere Tanzveranstaltungen, für Lesungen und Dia-Vorführungen, für Varieté-Programme, Kinderveranstaltungen oder auch Firmenfeiern – kurz gesagt für alles, was die Herzen von Freunden guter Unterhaltung höher schlagen lässt.

Finden Sie ähnliche Orte zu Kulturzentrum Tollhaus in Karlsruhe

Zum Routenplaner

Kulturzentrum Tollhaus: Alle Termine

  • Im Herzen jung! Im Herzen jung! Zwei Veteranen der ZDF-"Heute-Show" trotzen dem Alter: Die verhinderten Schlagerstars Oliver Welke und Dietmar Wischmeyer lesen Texte aus einem Buch, das niemals erscheinen wird. Es geht um die Zukunft, um Milchaufschäumer und es geht uns alle an. Klingt komisch, ist es auch.

    Karlsruhe | Kulturzentrum Tollhaus

    Mo 16.01.17
    20 Uhr
    Ticket
    Oliver Welke & Dietmar Wischmeyer
  • Ganz nah dran - Das Beste aus 25 Jahren Saal 1 Ganz nah dran - Das Beste aus 25 Jahren Saal 1 Markante Stimmen, coole Popmusik, gute Typen: Die Wise Guys waren bis dato Deutschlands Vokal-Pop-Band Nummer 1 und zählen zu den erfolgreichsten Live-Acts im deutschsprachigen Raum. Zum Abschied wollen sie ihren Fans mit einer Clubtour noch einmal ganz nahe kommen und präsentieren Das Beste aus 25 Jahren.

    Karlsruhe | Kulturzentrum Tollhaus

    Mo 16.01.17
    20 Uhr
    Ticket
    Wise Guys
  • "Die Tage, die ich mit Gott verbrachte" Saal 1 Saal 1 "Die Tage, die ich mit Gott verbrachte" Weil jeder Abend mit diesem Autor eine Wundertüte voll verschiedenster Geschichten ist, trifft man hier nicht nur Gott, sondern auch den weißen Neger Wumbaba, den kleinen König Dezember und den traurigen Kühlschrank Bosch, man hört Weltbetrachtungen aller Art aus dem Kolumnistischen Manifest, man begegnet Paola, der Ehefrau des Erzählers, und Luis, seinem Sohn und (weil vieles von dem, was Hacke vorträgt, aus dem eigenen Leben stammen könnte) vielleicht sogar sich selbst.

    Karlsruhe | Kulturzentrum Tollhaus

    Mi 18.01.17
    20 Uhr
    Ticket
    Axel Hacke
  • Saal 1 Saal 1 Keine weiteren Fragen Er ist der Mann, der Erdogan ärgerte. Ein Beitrag in Christian Ehrings Satiresendung Extra3 brachte im März 2016 den türkischen Präsidenten so auf die Palme, dass er den deutschen Botschafter einbestellte. Außerdem gehört Ehring zum Team der Heute-Show und ist Eingeweihten bestens bekannt als langjähriges Ensemblemitglied des Düsseldorfer Kom(m)ödchens. Noch viel mehr von sich zeigt Christian Ehring, wenn man ihm einen ganzen Abend lang die Bühne überlässt.

    Karlsruhe | Kulturzentrum Tollhaus

    Fr 20.01.17
    20 Uhr
    Ticket
    Christian Ehring
  • Saal 2 Veranstalter: Musical-Werkstatt Graben-Neudorf e.V. Saal 2 Veranstalter: Musical-Werkstatt Graben-Neudorf e.V. Matilda ist ein Wunderkind, verständig und blitzgescheit. Ihr Verstand ist so hell und scharf, dass es selbst den beschränktesten Eltern auffallen müsste. Die Inszenierung des neuesten Musicals der Musical-Werkstatt Graben-Neudorf basiert auf dem Kinder-Roman "Matilda" des norwegisch-walisischen Schriftstellers Roald Dahl.

    Karlsruhe | Kulturzentrum Tollhaus

    Sa 21.01.17
    19:30 Uhr
    Ticket
    Clever - das Musical
  • "Auf und davon" Saal 1 mit Martin Luding Karlsruhe-Premiere Mit einer großen Portion Herz und Klamauk präsentiert Martin Luding in seinem neuen Soloprogamm Verrücktes, Spannendes und Lehrreiches zum Thema 2000 Jahre deutsche Urlaubsreisen.

    Karlsruhe | Kulturzentrum Tollhaus

    So 22.01.17
    19 Uhr
    Ticket
    Martin Luding in
  • Saal 1 Saal 1 Für ihr neuestes Werk hat die Norwegerin einen größtenteils akustischen Ansatz gewählt, so schimmert die Beady Belle in eleganten Tönen von klassischem Vokal Jazz und 70er Jahre Soul, angereichert mit hymnischen Folk-Klängen ihrer norwegischen Heimat.

    Karlsruhe | Kulturzentrum Tollhaus

    Do 26.01.17
    20 Uhr
    Ticket
    Beady Belle
  • "Menina" Saal 1 Saal 1 Menina (junges Mädchen) heißt das neue Werk, in dem sich Cristina Branco das erste Mal in ihrer Karriere fast völlig über das Weltkulturerbe Fado hinaus wagt und tiefer schürft in der portugiesischen Kultur als das ein breites Publikum jenseits der iberischen Halbinsel jemals gehört hätte. Mit der Vertonung von Gedichten des weltberühmten Schriftstellers Anónio Lobo Antunes oder der Spoken Word Art des avantgardistischen Rapstars Kalaf Angelos, mit Musik von Pedro da Silva Martins, Luís José Martins oder Mário Laginha vereint sie Portugals Moderne mit der traditionsreichen Geschichte.

    Karlsruhe | Kulturzentrum Tollhaus

    So 29.01.17
    19 Uhr
    Ticket
    Cristina Branco

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse