Messegelände (Parc des Expositions)

  • Avenue de la Foire aux Vins
  • 68000 Colmar (Frankreich)
  • Tel.: 0033 390505050
  • Webseite
Zum Routenplaner

Messegelände (Parc des Expositions): Alle Termine

  • Die Französin mit dem zuckersüßen Akzent wurde 1996 geboren und sang schon als Kind gern. Mit 13 Jahren nahm sie an einer Castingshow teil, mit 16 Jahren trat sie im Fernsehen bei The Voice auf. In ihrer Musik kombiniert sie gern Herzschmerz-Texte sowie Melancholie mit Leichtigkeit und unterlegt das Ganze mit House-Beats. Filmfreunde kennen sie als Schauspielerin aus dem Film Verstehen Sie die Béliers. Die Sängerin verspricht einen Abend für die ganze Familie.

    Colmar - Frankreich | Messegelände (Parc des Expositions)

    Sa 28.07.18
    17 Uhr
    Ticket
    Foire aux Vins 2018: Louane
  • Live: IAM, Nekfeu, Sound: HipHop. IAM Die Hafenstadt Marseille mit ihren Einwandererghettos hat diese HipHopper auf die Bühnen unseres Nachbarlandes gespült. Schon 1984 gründete sich der Kern der Gruppe, fünf Jahren später erschien das erste Album und wurde ein großer Hit. Vor 20 Jahren erschien das dritte Album Lécole du mircro dargent, und mit den Songs geht die Truppe jetzt auf eine Jubiläumstour. Gemäß den Wurzeln der Musiker finden sich in der Musik Einflüsse aus Algerien, Italien und Schwarzafrika. Nekfeu Der Mann ist ein französischer Rapper, der vor zehn Jahren bekannt wurde durch seine Arbeit mit Kollegen in der Gruppe 1995 und der S-Crew. In Jahre 2015 startete seine Karriere dann so richtig durch. Mittlerweile füllt er größte Hallen und gastiert auf den bekanntesten Festivals unseres Nachbarlands. Den Konzertbesucher erwartet eine zwei Stunden lange Show der Extraklasse.

    Colmar - Frankreich | Messegelände (Parc des Expositions)

    So 29.07.18
    19:30 Uhr
    Ticket
    Foire aux Vins 2018: IAM
  • Wer jetzt Mitglied wird in fudders Club der Freunde, erhält ein Ticket für Lenny Kravitz in Colmar geschenkt: http://fudr.fr/supersommer Mit dem US-Amerikaner kommt ein Weltstar ins Open-Air-Theater, der mit seinem treibenden Rock jedes Konzert ausverkauft. Als Sänger, Songschreiber, Produzent und Multiinstrumentalist hat er stets seine Liebe zu Stilen wie Soul, Rock und Funk der 60er und 70er Jahre durchklingen lassen. Er wurde viermal in Folge mit dem Grammy in der Kategorie Best Male Rock Vocal Performance ausgezeichnet, seine mehr als 38 Millionen verkaufte Alben sprechen eine deutliche Sprache.

    Colmar - Frankreich | Messegelände (Parc des Expositions)

    Mo 30.07.18
    20 Uhr
    Ticket
    Lenny Kravitz: Foire aux Vins 2018
  • Support: Francis Cabrel. Julien Clerc Wer französische Musik mag, der liebt auch Julien Clerc mit seinen eingängigen aber niveauvollen Chansons mit Stil, in denen die Ohren von lieblichen Melodien geschmeichelt werden. Der Musiker ist so lange im Geschäft, dass der Musikfreund sich unser Nachbarland ohne ihn gar nicht mehr vorstellen kann. Seine Kompositionen sind stets kleine musikalische Meisterwerke mit perfekt instrumentierten Melodienbögen und poetischen Texten. Francis Cabrel Der Chansonnier ist seit über drei Jahrzehnten einer der erfolgreichsten Sänger in Frankreich. In seinem Repertoire befinden sich ruhige Balladen und wie auch rockige Lieder, er singt wunderschön über die Liebe, kann aber auch sehr gut gesellschaftskritisch werden und politische Botschaften in seinen Chansons transportieren. Cabrel besticht mit einer unverwechselbaren Stimme im typischen südfranzösischen Akzent. Ein Abend zum Träumen kündigt sich.

    Colmar - Frankreich | Messegelände (Parc des Expositions)

    Di 31.07.18
    20 Uhr
    Ticket
    Foire aux Vins 2018: Julien Clerc
  • Festival Foire aux Vins d´Alsace 2018 Schon zu Anfang ihrer internationalen Karriere hatten die Scorpions in Frankreich eine große Fangemeinde. Auch heute rocken die Jungs dort stets in ausverkauften Hallen. Die Crazy World Tour bringt die erfolgreichste deutsche Rockband erneut nach Colmar zu den treuesten Fans. Wer alle Hits aus den letzten 40 Jahren noch einmal live erleben will, der hat nun dazu die Gelegenheit. Ungebremste Leidenschaft und Spielfreude sind garantiert.

    Colmar - Frankreich | Messegelände (Parc des Expositions)

    Mi 01.08.18
    20 Uhr
    Ticket
    Foire aux Vins 2018: Scorpions (ausverkauft)
  • Festival Foire aux Vins d´Alsace 2018 Der britische Shootingstar mit dieser wunderbaren Stimme rangierte elf Wochen lang mit Human auf Platz Eins der deutschen Single-Charts. Wer den Rag'nBone Man sieht, meint sich zu verhören, wenn er singt. So einfühlsam, so kraftstrotzend, so sanft. Dabei ist der Sänger fast zwei Meter groß, trägt einen langen wilden Bart und seine Arme sind voll mit Tattoos. Seine Soulstimme setzt er ein wie der legendäre Joe Cocker. Dieses Konzert ist ein Muss für jeden, der gern richtig gute Musik hört.

    Colmar - Frankreich | Messegelände (Parc des Expositions)

    Do 02.08.18
    20 Uhr
    Ticket
    Foire aux Vins 2018: Rag'n' Bone Man und Beth Ditto
  • Woodstock 1969 war der große Durchbruch für den Gitarristen aus Kalifornien mit Wurzel in Mexiko. Fast 50 Jahre später hat er nichts von seiner Faszination und seiner Finesse verloren. Ein Konzert mit ihm und seinen stets exzellenten Musikern ist ein ganz besonderes Erlebnis. Geeignet für Jung und Alt. Heiße Latino-Rhythmen treffen auf coole Rockriffs und werden zum Ohrenschmaus.

    Colmar - Frankreich | Messegelände (Parc des Expositions)

    Fr 03.08.18
    20 Uhr
    Ticket
    Foire aux Vins 2018: Santana (ausverkauft)
  • Den Kindern dieser Erde gehört die Zukunft. Also singen Esteban, Gloria, Erza, Gabriel und andere gesponsert von UNICEF und teils mit illustren Gästen einfach die schönsten Lieder von Frieden und Hoffnung. Frankreich liegt den Kids zu Füßen und ganze Familien besuchen die stets ausverkauften Konzerte und verbringen so einen schönen Konzertabend.

    Colmar - Frankreich | Messegelände (Parc des Expositions)

    Sa 04.08.18
    17 Uhr
    Ticket
    Foire aux Vins 2018: Kids United
  • Support: Kungs, Ofenbach, Sound of Legend. Das Duo aus Paris steht für Deep-House und feierte im Jahre 2017 mit dem Song Be Mine einen großen Erfolg in ganz Europa. Die zwei Musiker kennen sich von Kindesbeinen auf. Sie basieren ihren Sound auf die Wurzeln von Rock und Blues. So entsteht eine Mischung aus Elektro-Pop und House, welches das DJMag veranlasste, für den Award Best New Talent zu nominieren.

    Colmar - Frankreich | Messegelände (Parc des Expositions)

    Sa 04.08.18
    23:45 Uhr
    Ticket
    Foire aux Vins 2018: Martin Solveig
  • Live: H.E.A.T DORO - POWERWOLF - GHOST H.E.A.T. Wo die Schweden in die Saiten greifen, da erklingt klassischer melodischer Hardrock. Aber die Musik ist mehr als nur einfach eine Kopie von großen Vorbildern, die Jungs zeigen eigene Qualität und haben eingängige Melodien und fetzige Gitarrenriffs im Repertoire. Das gibt Lust, die Luftgitarre zu spielen und die langen Haare wirbeln zu lassen. DORO Dorothee Pesch aus Düsseldorf steht für rund 40 Jahre deutsche Rockmusik der härteren Art. Die Königin des Metal wirbelt auch heute noch mit ihren langen blonden Haaren über die Bühne und sorgt mit ihren Hymnen für Stimmung im Publikum. Ihr Herz sitzt am rechten Fleck und schlägt im Rhythmus von Rockmusik. Powerwolf Langsam kommt der Wolf zurück in unsere Wälder. Im kraftvollen Metal ist der Powerwolf schon da und bringt deutsche Qualität auf die Bühne. Die Musik kehrt zurück in die 1980er und fesselt den Zuhörer von der ersten Note an, die Jungs aus Saarbrücken werden von den Fans für ihre knallkarten Songs geliebt und gefeiert. Heute Abend heult der Powerwolf. GHOST Die harten Metaller aus Schweden treten ausschließlich maskiert auf und verscherbeln ihre Musik an den Teufel. Seit einem Jahrzehnt werden die Nordmänner von ihren Fans frenetisch gefeiert. Warum es in Skandinavien überhaupt noch Bäume gibt, das bleibt ein Rätsel, denn die sägenden Gitarren hauen eigentlich alles um. Ghost ist Rocktheater, mitsamt satanischen Klischees.

    Colmar - Frankreich | Messegelände (Parc des Expositions)

    So 05.08.18
    17 Uhr
    Ticket
    Foire aux Vins 2018: Hard Rock Night
  • LIVE! présente la 3ème édition du Rock In Hell Festival au Parc des Expositions de Colmar le samedi 8 décembre 2018 ! Les premiers noms mardi 20 mars à 10h00 et billets à tarif réduit disponibles : 200 places à seulement 20EUR disponibles uniquement sur www.livecolmar.com Buvette, restauration, merchandising ...

    Colmar - Frankreich | Messegelände (Parc des Expositions)

    Sa 08.12.18
    17 - 1 Uhr
    Rock in Hell Festival 2018

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse