Musical Theater

Das Basler Musical Theater zeigt neben Musicals auch Tanzaufführungen und verschiedene Shows in seinem bestens ausgestatteten Theatersaal. International erfolgreiche Stücke waren auf der 270 Quadratmeter großen Bühne schon zu sehen, zur Fasnacht werden hier aber auch Basler Traditionen gepflegt und man kann den Saal mit der tollen Akustik auch mieten.

Finden Sie ähnliche Orte zu Musical Theater in Basel (Schweiz)

Zum Routenplaner

Musical Theater: Alle Termine

  • Kammerorchester Basel mit Cellist Nicolas Altstaedt. Leitung: Giovanni Antonini Archaische Urgewalt, heroische Dramatik prägen das Programm des 7. Abokonzerts, mit dem das Kammerorchester Basel auch im Oriental Art Center in Shanghai anlässlich der Feier zum 10-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft Basel-Shanghai zu Gast sein wird. Beethoven selbst hielt seine 3. Sinfonie «Eroica» für sein größtes Werk, das er ursprünglich Napoleon widmen wollte. Enttäuscht über dessen Selbstproklamation zum Kaiser radierte er jedoch die Widmung wieder aus. Im heftigen Beginn, im Trauermarsch, im provozierend beschwingten Scherzo und im thematischen Anklang an die Prometheus-Ouvertüre im Schlusssatz jagen sich Wehmut und Wut. Übrigens: Den Titel «Make Beethoven great again» entwarfen Schüler der Klasse 2Wb vom Gymnasium Muttenz beim Education-Projekt «Schule macht Orchester» mit dem Kammerorchester Basel. In einem zweitägigen Workshop setzten sie sich mit dem Thema «Wie vermarkte ich ein Konzert?» auseinander. Programm: Wolfgang Amadeus Mozart: Ouvertüre zur Commedia per musica «Le Nozze di Figaro» Pjotr Tschaikowski: Rokoko-Variationen für Violoncello und Orchester op. 33 Martin Jaggi: «Uruk» für 6 Bläser und 18 Streicher (2013) Ludwig von Beethoven: Sinfonie Nr. 3 in Es-Dur, op. 55 «Eroica»

    Basel - Schweiz | Musical Theater

    Mo 27.03.17
    19:30 Uhr
    Make Beethoven great again
  • Werke von Berio, Takemitsu, Fauré, Ravel, Albéniz, Liszt, Janácek, Debussy und Brahms. Reihe »AMG-Solistenabende«

    Basel - Schweiz | Musical Theater

    Di 28.03.17
    19:30 Uhr
    Hélène Grimaud, Klavier
  • Güher & Süher Pekinel (Klavier). Leitung: Howard Griffiths. Werke von Ravel, Poulenc und Dvorák. Reihe AMG World Orchestras

    Basel - Schweiz | Musical Theater

    Mi 29.03.17
    19:30 Uhr
    London Philharmonic Orchestra
  • Familien-Musical Erlebe das mehrfach ausgezeichnete Musical über den kleinen Sioux-Helden YAKARI und das Pony KLEINER DONNER jetzt auch in Deiner Stadt! Ab März 2017 auf großer Tournee, am 31.03.2017 live in Basel! Mehr als 200.000 begeisterte Besucher strömten bereits in die ausverkauften Hallen und Theater, um das Familien-Musical mitzuerleben. Mit viel Humor, farbenprächtigen Kostümen und Bühnenbildern, ergreifenden Songs und energiegeladenen Tänzen bringt YAKARI LIVE die Augen von Groß und Klein zum Leuchten. Großartige Sänger, Schauspieler und Tänzer nehmen Kinder, Eltern und Großeltern mit auf eine spannende musikalische Reise mitten hinein in eine berührende Geschichte über Mut, Respekt und Freundschaft - zum Staunen, Lachen und Mitmachen.

    Basel - Schweiz | Musical Theater

    Fr 31.03.17
    16 Uhr
    Yakari

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse