Nordstern

  • Westquaistraße 19
  • 4057 Basel (Schweiz)
  • Tel.: 004161 383 30 30
  • Webseite

Der Basler Club Nordstern ist eine Institution für elektronische Tanzmusik. Vier Mal hat der Club, der bis April 2016 am Voltaplatz lag, vier Swiss Nightlife Awards in der Kategorie »Best Club« gewonnen. Seit Sommer 2016 befindet sich der Nordstern auf einem Schiff, das im Stadtteil Kleinhüningen vor Anker liegt. Die Betreiber Agron Isaku und Simon Lutz haben dafür das Veranstaltungsschiff »Expostar« in Holland umgebaut - in einen dunklen Technoclub im Bauch des Schiffs, ein Restaurant und einen Außenbereich für Veranstaltungen unter freiem Himmel. Dort legen - wie einst im alten Nordstern - regelmäßig Discjockeys vom Format eines Sven Väth, Dixon und Marcel Dettmann auf. Im Februar 2017 folgte eine weitere Auszeichung: Der Swiss Nightlife Award in der Kategorie "Best New Club". Also alles wie bisher, nur noch besser.

Finden Sie ähnliche Orte zu Nordstern in Basel (Schweiz)

Zum Routenplaner

Nordstern: Alle Termine

  • DJs: Arutani, Rafeeq, SNPS, Finchmusic. Sound: Tech House, House, Techno. Schon fast Wochenende. Selbst wenn morgen nochmal der Laptop hochgefahren werden muss: das geht auch mit einem leichten Kater - dieser eine Tag geht schon irgendwie vorüber. Und es wäre schade, wenn man den Little Friday deshalb sausen lassen würde: immerhin kann man hier schon ab 20 Uhr (bei schönem Wetter) frühsommerliche und laue Temperaturen geniessen, und das alles auf dem Wasser. Und mit das Schönste daran: der Eintritt bis Mitternacht ist gratis.

    Basel - Schweiz | Nordstern

    Do 21.06.18
    20 Uhr
    Little Friday
  • DJs: Pra Jescu, Michel Degen, Albi, Senoo, Malini. Sound: House, Tech House, Minimal, Techno. Neue Musik. Der Nordstern war schon immer um den Beat herum gebaut, seit dem Umzug aufs Schiff mitsamt einzigartiger Schall-Architektur erst recht. Da müssen natürlich auch Meister her, die das Equipment seiner Bestimmung zuführen können. Oft sind das global bekannte Namen, bisweilen aber auch hierzulande noch weitgehend unbekannte, so wie Prã Jescu. Der Rumäne veröffentlicht bei Arupa und Recordeep, und zählt zur innovativen und eigenständigen Bukarester Szene, die dank a:rpia:r Weltruhm erlangt hat. Support erhält der Mann aus dem Osten von Michel Degen, Albi b2b Senoo und Malini.

    Basel - Schweiz | Nordstern

    Fr 22.06.18
    23 Uhr
    Unknown w/ Pra Jescu
  • DJs: Lorik, Mikhu, Luigi Forte, Vellum. Sound: Tech House, House, Techno. Schon fast Wochenende. Selbst wenn morgen nochmal der Laptop hochgefahren werden muss: das geht auch mit einem leichten Kater - dieser eine Tag geht schon irgendwie vorüber. Und es wäre schade, wenn man den Little Friday deshalb sausen lassen würde: immerhin kann man hier schon ab 20 Uhr (bei schönem Wetter) frühsommerliche und laue Temperaturen geniessen, und das alles auf dem Wasser. Und mit das Schönste daran: der Eintritt bis Mitternacht ist gratis.

    Basel - Schweiz | Nordstern

    Do 28.06.18
    20 Uhr
    Little Friday

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse