Zwei Messen

Offenburg: Edelsteintage und Messe Balance

Edelsteintage und Messe Balance in Offenburg.

Zwei Messen unter einem Dach: Allerlei Glitzerndes und Funkelndes ist bei den Edelsteintagen in der Messehalle 1 in Offenburg zu sehen; nebenan in der Oberrhein- und Ortenauhalle dreht sich alles rund ums Wohlbefinden bei der Messe Balance.

Edelsteintage: Zahlreiche Aussteller aus dem In- und Ausland bieten eine Vielfalt an Schätzen zum Kauf an. Von geschliffenen Edel- und Heilsteinen über Rohsteine, seltene Mineralienstufen, Meteorite und Jahrmillionen alte Fossilien bis hin zu Sammlerzubehör, Esoterik und Kunsthandwerk aus Stein ist viel geboten. Was sich aus Edelsteinen machen lässt, zeigen Schmuckstücke wie Steinketten, Gold- und Silberringe, Ohrringe mit und ohne Stein, Perlen- und handgefertigter Unikatschmuck.

Wer kreativ werden will, kann seinen eigenen Schmuck selbst gestalten. Dafür findet sich ein breit gefächertes Sortiment an Edelsteinsträngen, losen Perlen und Schmuckzubehör. Obendrein können Kinder wie Erwachsene gegen eine Gebühr ihren eigenen Edelstein schleifen.



Messe Balance: Wie kann ich gesünder leben? Worauf sollte ich bei der Ernährung achten? Welche Sportart ist die richtige für mich? Wo kann ich Stress abbauen? Und wie hoch ist eigentlich mein Blutdruck? Die Messe Balance bietet Beratung und Check-ups, gibt Beauty-Tipps und Infos zu Freizeit und Tourismus, zeigt wie gesundes Wohnen gelingt und was vor allem Familien für ein gesundes Auf- und Miteinander-Wachsen tun können.
Weitere Infos: Messe Balance sowie Edelsteintage, Offenburg, Messe, Sa, 17. März, So, 18. März, 10-18 Uhr, je 6 Euro, erm. 5 Euro; Kombiticket für beide Messen: 8 Euro; http://www.messe-offenburg.de
von rov
am Fr, 16. März 2018

Badens beste Erlebnisse