Paul-Gerhardt-Werk

  • Louis-Pasteur-Str. 12
  • 77654 Offenburg
Zum Routenplaner

Paul-Gerhardt-Werk: Alle Termine

  • Architektur - Landschaft - Menschen von Jürgen Kliebenstein . Laudator ist Peter Stöhr von den Fotoamateuren Offenburg (Flyer mit weiteren Informationen im Anhang).

    Offenburg | Paul-Gerhardt-Werk

    Mo 27.03.17
    19 Uhr
    Eröffnung - Fotoausstellung
  • Architektur - Landschaft - Menschen Architektur - Landschaft - Menschen Im Rahmen der Ausstellungsreihe ,Kunst kommt' präsentieren das Seniorenbüro und das Paul-Gerhardt-Werk die Ausstellung »Architektur-Landschaft-Menschen« mit Fotografien von Jürgen Kliebenstein. Die Vernissage findet am Montag, 27. März, 19 Uhr im Paul-Gerhardt-Werk, Louis-Pasteur-Straße 12, in Offenburg statt. Nach der Begrüßung durch den Vorstand des Paul-Gerhardt-Werks Rainer Ellersiek führt Peter Stöhr in die Ausstellung ein. Jürgen Kliebenstein ist Mitglied der Fotoamateure Offenburg und beschäftigte sich zunächst mit der Landschaftsfotografie. Er legte seinen Augenmerk auf graphische Strukturen in einer Landschaft, wie beispielweise der Ortenauer Reblandschaften. Später setzte Jürgen Kliebenstein sich mit der Architekturfotografie auseinander und richtete seinen fotografischen Blick auf Offenburg und die Region am Oberrhein. In der Ausstellung zu sehen sind auch Fotoportraits von Menschen, die er vor allem in der multikulturellen Nachbarmetropole Straßburg eingefangen hat. Sein besonderes Anliegen war es dabei, das Leben auf den Straßen mit heiteren und ernsten Momenten mit der Kamera festzuhalten Die Ausstellung ist bis zum 22. September 2017 täglich in der Zeit von 9-18 Uhr geöffnet.

    Offenburg | Paul-Gerhardt-Werk

    Mo 27.03.17
    19 Uhr
    Vernissage. Mit Fotografien von Jürgen Kliebenstein.

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse