Unsere Familientipps

Physik und Figurentheater

Höchenschwand

Best of Physikanten Show

Berechnungen zur schiefen Ebene, Wärmelehre, Goldene Regel der Mechanik – nein, Physik zählt unter Schülern meist nicht zu den Lieblingsfächern. Wie spannend physikalische Phänomene sein können, wenn man sie unterhaltsam, mit Bang-Boom-Wow-Effekten und einer gehörigen Dosis Comedy präsentiert, das zeigt die Physikanten Show.
Termin: Fr, 16. März, 18.30 Uhr, Haus des Gastes, Karten: bz-ticket.de

Gutach im Breisgau

Raus aus dem Haus

Wer sich als Kind hinaustraut in die Welt, kann viel erleben. Da ist die Begegnung mit einer großen Kuh und die mit einer kleinen Maus, das Erklimmen eines Berges samt der Entdeckung, dass es noch viel, viel mehr zu entdecken gibt. Und die Erkenntnis: Auch das Heimkehren ist schön. Das Theater Budenzauber erzählt diese Geschichte für Kinder ab drei Jahren mit vielen Sprachspielen, Reimen, Musik und liebevollem Witz.

Termin: Sa, 10. März, 15 Uhr, Bürgersaal (Bahnhof Bleibach), Kinder: 3 Euro, Erwachsene: 5 Euro

Lörrach

Rein in den Teich

Zum ersten Mal macht sich das Wassermannkind alleine auf den Weg zum Mühlenweiher. Die Ermahnungen der besorgten Mutter noch im Ohr, schwimmt es munter drauflos, erlebt spannende Abenteuer – und besteht sie wohlbehalten. Eine Geschichte, angelehnt an Ottfried Preußlers Buch "Der kleine Wassermann", gespielt vom Theater Anis für Kinder ab 4 Jahren.

Termin: Sa, 10. März, 16 Uhr, Kulturwerkstatt Dreiländereck
von rov
am Fr, 09. März 2018

Badens beste Erlebnisse