Roccafé

  • Hauptstr. 134
  • 79211 Denzlingen
  • Tel.: 07666 883883
  • Webseite

Kaum ein Ort in Denzlingen hat eine vergleichbare Vielfalt zu bieten wie das Roccafé, das sich mit Fug und Recht Kulturcafé nennen darf. Denn im Programmheft des Denzlinger Kulturvereins, der in der ehemaligen Zigarren-Fabrik im Ortszentrum seine Heimat gefunden hat und neben dem Café auch den darüberliegenden Rocca-Saal unterhält, wird jeder fündig: ganz gleich, ob einem der Sinn nach Konzert oder Lesung, nach Tanz oder Theater, nach Kabarett, Film oder Kunstausstellung steht – oder einfach nach Party.

Natürlich werden im Rocca aber auch die kulinarischen Wünsche der Gäste erfüllt, lädt sowohl der lauschige Biergarten als auch das Café mit Bar zum geselligen Beisammensein bei Kaffee oder Tee, bei Wein, Bier oder frisch gemixten Cocktails ein. Sonntags gibt es Brunch und am Abend wird gemeinsam der Tatort angesehen.

Zum Routenplaner

Roccafé: Alle Termine

  • Krippenspiel der etwas anderen Art von Norbert Ebel. Theater Budenzauber . Für Kinder ab 6 Jahren Ox & Esel Stille Nacht? Von wegen! Nicht in diesem Stall. Schwer geschafft von des Tages Mühen stiefelt der Ochs zu seinem Trog, und da hat doch tatsächlich jemand ein Kind in sein Abendessen gelegt. Sauerei, das. Und dann weigert sich auch noch dieser dämliche Esel, das Ding aus dem Heu zu fischen. Stattdessen erzählt er ihm eine gefühlsduselige Geschichte von einem Josef und seiner Mechthild, oder wie die heißt, von Soldaten und drei verrückten Königen, die einem ominösen Stern hinterher latschen, und alle suchen irgendeinen Matthias, den ohnehin keiner kennt. Und dann fängt das Balg auch noch an zu krähen. Von wegen stille Nacht. In der turbulenten Geschichte über die Geschehnisse im Stall von Bethlehem wurde es nach 2000 Jahren endlich mal Zeit, den tierischen Darstellern eine Hauptrolle einzuräumen. Dieses Krippenspiel der etwas anderen Art ist eine Parabel über Menschlichkeit und Mitgefühl, Verantwortung und Rücksicht. Das Stück ist eine Art Krippenspiel für Kinder ab 6 Jahren von Norbert Ebel.

    Denzlingen | Roccafé

    So 17.12.17
    15 Uhr
    Ox & Esel

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse