Roccafé

  • Hauptstr. 134
  • 79211 Denzlingen
  • Tel.: 07666 883883
  • Webseite

Kaum ein Ort in Denzlingen hat eine vergleichbare Vielfalt zu bieten wie das Roccafé, das sich mit Fug und Recht Kulturcafé nennen darf. Denn im Programmheft des Denzlinger Kulturvereins, der in der ehemaligen Zigarren-Fabrik im Ortszentrum seine Heimat gefunden hat und neben dem Café auch den darüberliegenden Rocca-Saal unterhält, wird jeder fündig: ganz gleich, ob einem der Sinn nach Konzert oder Lesung, nach Tanz oder Theater, nach Kabarett, Film oder Kunstausstellung steht – oder einfach nach Party.

Natürlich werden im Rocca aber auch die kulinarischen Wünsche der Gäste erfüllt, lädt sowohl der lauschige Biergarten als auch das Café mit Bar zum geselligen Beisammensein bei Kaffee oder Tee, bei Wein, Bier oder frisch gemixten Cocktails ein. Sonntags gibt es Brunch und am Abend wird gemeinsam der Tatort angesehen.

Zum Routenplaner

Roccafé: Alle Termine

  • 1. Turnier zum Südbaden-Cup 2017 Bei diesem Backgammon-Turnier werden drei Spielklassen angeboten: Das Anfänger- & Einsteigerturnier "Beginners", das "Intermediate"-Turnier für die fortgeschrittenen Spieler und die "Champions"-Klasse für die Spitzen-Spieler. Die Anmeldung zum Turnier ist ab 12 Uhr bis 12.25 Uhr möglich. (Es ist keine Voranmeldung nötig! Jeder und jede kann einfach am Turniertag nach Denzlingen ins "roccafé" kommen und entweder bei den "Beginners", im "Intermediate" oder den "Champions" mitspielen.) Wer nicht mit dem Auto fahren möchte, kann das "roccafé" in wenigen Minuten mit dem Zug von Freiburg aus erreichen.

    Denzlingen | Roccafé

    So 22.01.17
    12 Uhr
    Backgammon-Turnier - Südbaden-Cup
  • Schock mit Eisner/Fellner Tatort mit Quiz auf Großbildleinwand

    Denzlingen | Roccafé

    So 22.01.17
    20:15 Uhr
    Tatort mit Quiz
  • Die Singer/Songwriter Die Singer-Songwriterin Sarah Sophie mischt ihr musikalisches Programm mit einem Beatboxer Oft sucht man nach der passenden Schublade. Wenn es um Socken geht, mag das ja okay sein. Bei Musik wird es heutzutage zunehmend schwierig. Da mischen sich die unterschiedlichsten Genres in wirren Mustern, bilden dennoch homogene Mäntel in die sich die Künstler einkleiden und dabei auch noch eine richtig gute Figur machen. Nicht jeder stößt einen Freudenschrei aus, bei der Vorstellung, man würde eine Singer-Songwriterin mit einem Beatboxer unter einen Hut bringen wollen. Klingt nicht so als biete hier das Nähzeug den sprichwörtlichen roten Faden, zu dem man gerne greifen würde um den musikalischen Fleckerlteppich zu flicken. Denn die Vorstellung ist unbequem und zwickt hier und da. Doch was im Fall von Sarah Sophie dabei heraus kommt ist ein harmonisches Zusammenspiel der Gegensätze. Das Album ist durchflutet von Energie und Originalität, klingt trotz der experimentellen Besetzung jedoch niemals entfernt oder deplaziert. Schon nach wenigen Takten saugt man die Emotionen und Melodien der wunderschönen Songs in sich auf und begibt sich auf eine Reise von der man nur ungern zurück kommt. Es scheint als dringe die Musik direkt zu einem durch und würde genau die richtigen Knöpfe drücken. www.sarah-sophie.de www.facebook.com/sarahsophiemusic

    Denzlingen | Roccafé

    Sa 28.01.17
    20 Uhr
    Sarah Sophie mit Beatboxer
  • Söhne und Väter mit Stellbrink/Marx Tatort mit Quiz auf Großbildleinwand

    Denzlingen | Roccafé

    So 29.01.17
    20:15 Uhr
    Tatort mit Quiz

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse