Roccafé

  • Hauptstr. 134
  • 79211 Denzlingen
  • Tel.: 07666 883883
  • Webseite

Kaum ein Ort in Denzlingen hat eine vergleichbare Vielfalt zu bieten wie das Roccafé, das sich mit Fug und Recht Kulturcafé nennen darf. Denn im Programmheft des Denzlinger Kulturvereins, der in der ehemaligen Zigarren-Fabrik im Ortszentrum seine Heimat gefunden hat und neben dem Café auch den darüberliegenden Rocca-Saal unterhält, wird jeder fündig: ganz gleich, ob einem der Sinn nach Konzert oder Lesung, nach Tanz oder Theater, nach Kabarett, Film oder Kunstausstellung steht – oder einfach nach Party.

Natürlich werden im Rocca aber auch die kulinarischen Wünsche der Gäste erfüllt, lädt sowohl der lauschige Biergarten als auch das Café mit Bar zum geselligen Beisammensein bei Kaffee oder Tee, bei Wein, Bier oder frisch gemixten Cocktails ein. Sonntags gibt es Brunch und am Abend wird gemeinsam der Tatort angesehen.

Zum Routenplaner

Roccafé: Alle Termine

  • Something Special: Wohltätigkeitskonzert zugunsten des gemeinnützigen Vereins - Operieren in Afrika Something Special - der Titel der Tour der beiden Musiker- trifft den Nagel auf den Kopf. Ein Zusammentreffen voller Power und Spiellust. Richard Wester, exzellenter Multiinstrumentalist an Saxophon und Flöten, ist mit seinem unverwechselbaren Ton einer der bedeutendsten Saxophonisten Deutschlands. Er spielte unter anderem bei und mit so bekannten Künstlern wie Udo Lindenberg, Reinhard Mey, BAP und vielen mehr. 1991 wurde er zusammen mit Manfred Maurenbrecher mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet. George Nußbaumer, der Sänger mit der »schwärzesten Stimme« Österreichs interpretiert neben Eigenkompositionen Klassiker von Randy Newman bis Bob Dylan. In seiner unnachahmlichen Art bietet er Songs zwischen Blues und Soul dar. Es wird kein Eintrittspreis erhoben, aber natürlich auf eine rege Spendenfreudigkeit gehofft, da der Erlös des Abends dem gemeinnützigen Verein »OPERIEREN IN AFRIKA« zu Gute kommt. Der Verein wurde 2002 von Prof. Dr. B. Rumstadt dem Chefarzt der Chirurgischen Klinik, Diakoniekrankenhaus Freiburg ins Leben gerufen mit dem Ziel aktiv die Gesundheitsversorgung in Afrikas Burkina Faso zu verbessern. Im Laufe der Jahre haben sich daraus zahlreiche weiterführende Projekte entwickelt wie z.B. die Unterstützung einer Schule mit 450 Kindern oder die Betreuung eines eigenen Farmprojektes. 2007 konnte mit Hilfe der Spenden eine Geburtshilfeklinik und 2014 eine Chirurgische Klinik eröffnet werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.operiereninafrika.de.

    Denzlingen | Roccafé

    Fr 24.03.17
    20 Uhr
    George Nußbaumer & Richard Wester
  • Kabarett In seinem neuen OneManShowKabarett bewegt sich Diefes genau an der Grenze zum Mainstream und schlägt ihn mit seinen eigenen Waffen. Er ist niemals zynisch, sondern immer charmant. Sein Weg sind nicht die Trampelfade des politischen Kabaretts und nicht der schnelle Lacher der Comedy, sondern der Spiegel einer unpolitischen Generation die einfach nicht erwachsen werden will! Und wieder setzt Diefes auf seine eigenen Songs mit Ohrwurmcharakter, die er gemeinsam mit seinem Musik-Produzenten Michel C. Kent im Studio aufgenommen hat. Volker Diefes wird in Krefeld geboren und ist vom ersten Tag an als Alleinunterhalter unterwegs. Seine Eltern, männlich und weiblich - also konservativ - hatten ihn kurz nach seiner Geburt bereits zum Kinderstar erkoren und in der Szene hatte er im Alter von 5 Jahren den Namen »Der Heintje vom Niederrhein« weg. Seit 1998 ist Volker Diefes eine feste Größe im Kom(m)ödchen. Spielt hier im Ensemble, in dem schon so berühmte Kollegen wie Thomas Freitag und Harald Schmidt groß geworden sind. Karten gibt es im Vorverkauf für 13 EUR pro Stück bei Schreibwaren Markstahler und im roccafé. An der Abendkasse beträgt der Eintrittspreis 15 EUR, Mitglieder von roccafé e.V. bezahlen nur 8 EUR. Kartenreservierungen zum Abendkassenpreis sind möglich unter www.roccafe.de

    Denzlingen | Roccafé

    Sa 25.03.17
    20 Uhr
    Volker Diefes - Gegen Abnehmwahn und Diätenerhöhung

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse