Römerstadt Augusta Raurica

Die historische Römerstadt »Augusta Raurica« liegt etwas außerhalb von Basel in Augst und zieht als Ausgrabungsstätte Besucher aus der ganzen Schweiz und Süddeutschland an. Herzstück ist das bereits freigelegte Amphitheater, doch die archäologischen Arbeiten laufen täglich weiter. Was zu Schulzeiten noch ein Pflichtbesuch war, lockt nun auch mit spannenden Events - nicht nur zum Römerthema, sondern häufig aktuell vor historischer Kulisse.

Wie lebten die Römer vor 1800 Jahren in einer Provinzstadt am Rhein? Die Römerstadt Augusta Raurica erzählt vom Alltagsleben der römischen Legionäre bei Kaiseraugst. 10 000 Legionäre lebten einst in dieser Siedlung. Für Familien gibt es zahlreiche Aktionen: Sie können Brot wie in römischer Zeit backen oder spielen wie die Römer. Im neu hergerichteten Tierpark vor den Toren Augusta Rauricas leben Wollschweine, Schafe, Ziegen, Zwergesel, Pfaue, Graugänse.

Finden Sie ähnliche Orte zu Römerstadt Augusta Raurica in Augst (Schweiz)


Römerstadt Augusta Raurica: Alle Termine


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse