Klassik

Royal Philharmonic Orchestra in Freiburg

Jan Lisiecki | Klavier, Vasily Petrenko | Dirigent

Wann
Fr, 26. Februar 2021, 20:00 Uhr
Wo
Freiburg
Konzerthaus
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Albert Konzerte GmbH

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie ist der Zugang zu vielen Veranstaltungen beschränkt, andere finden nur online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt seit dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können seither wieder öffnen. Seit dem 1. August dürfen wieder bis zu 500 Menschen an einer Veranstaltung oder an Messen teilnehmen. Ab. 1. September sind Messen mit mehr als 500 Teilnehmern wieder erlaubt. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Menschen bleiben jedoch bis Ende Oktober verboten. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Stürmische Brillanz mit Temperament - Auch mit Mitte Zwanzig kann man schon zurückblicken und
wenn man Jan Lisiecki heißt, dann sogar bereits auf viele Jahre einer steilen Karriere. Als der polnisch-kanadische Pianist 2016 sein Debüt bei den Albert Konzerten gab, hatte der sympathische Tastenheld nicht nur längst einen Exklusivvertrag der Deutschen Grammophon in der Tasche, sondern eroberte auch bereits die Herzen einer stetig wachsenden Zuhörerschaft. Mit seinem temperamentvollen Spiel dürfte er die Idealbesetzung für Edvard Griegs so berühmtes wie beliebtes Klavierkonzert sein, dessen stürmische Brillanz bereits Franz Liszt liebte. Lisieckis musikalische Partner sind das renommierte Royal Philharmonic Orchestra und ihr neuer Chefdirigent Vasily Petrenko.

Programm:
Vaughan Williams, Ouvertüre zu The Wasps
Grieg, Klavierkonzert a-Moll op. 16
Prokofjew, Suite aus Romeo und Julia op. 64

Jan Lisiecki, Klavier
Vasily Petrenko, Dirigent
Royal Philharmonic Orchestra
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 30. Oktober 2020 um 13:22 Uhr

  • Konrad-Adenauer-Platz 1
  • 79098 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 3881150
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Konzerthaus in Freiburg


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse