Im Dienste der Ungehörten

Rüdiger Nehberg referiert am Freitag, 16. März, im Kursaal Bad Säckingen

Menschenrechtsaktivist referiert am Freitag im Bad Säckinger Kursaal.

In der Vortragsreihe Vision Erde der Volkshochschulen der Region präsentieren Martin Schulte- Kellinghaus und die Badische Zeitung am Freitag, 16. März, von 19.30 Uhr an im Kursaal in Bad Säckingen den Weltreisenden und Altmeister der Überlebenskunst, Rüdiger Nehberg. Die Aufmerksamkeit der Medien, die er mit seinen spektakulären Aktionen erlangt, stellt er in den Dienst derjenigen, die keine Lobby haben. Seit einigen Jahren kämpft der Menschenrechtsaktivist gegen die Genitalverstümmlung afrikanischer Frauen. Erfolgreich mobilisierte er die Kräfte des Islam, bis die höchste muslimische Rechtsinstanz den inhumanen Brauch als Sünde verdammte. Nehbergs mit zahlreichen Fotografien illustrierter Best-of-Vortrag rollt nicht nur dessen Leben auf. Er zeigt auch sein Engagement und veranschaulicht, was ihn befähigt, zwischen kalkulierbaren Naturgewalten und unberechenbaren Menschengestalten zu bestehen.

Tickets im Vorverkauf: Geschäftsstellen der Badischen Zeitung, so etwa in Bad Säckingen, Münsterplatz 16, Tel. 07761/9219-0, und bei BZ-Ticket, http://mehr.bz/nehberg
von bz
am Di, 13. März 2018

Badens beste Erlebnisse