Scala Ludwigsburg

  • Stuttgarter Straße 2
  • 71638 Ludwigsburg
Zum Routenplaner

Scala Ludwigsburg: Alle Termine

  • NEUES PROGRAMM - WORK IN PROGRESS JETZT AUF DEUTSCH EINE EINZIGARTIGE GELEGENHEIT, EINE COMEDY-LEGENDE DABEI ZU BEGLEITEN, WIE ER SEINE BRANDNEUE SHOW, DIE WELTWEIT AUF TOUR GEHEN WIRD, VORBEREITET Dieses Frühjahr lädt EDDIE IZZARD das deutschsprachige Publikum zu einer ganz besonderen und einzigartigen Comedy-Show in Ludwigsburg ein. Die Show bietet die einzigartige Möglichkeit mitzuerleben, wie einer der großen Comedy-Meister mit dem Vorbereitungsprozess für eine brandneue Show beginnt... Und sie wird (hoffentlich) komplett auf Deutsch sein! Diese Work-In-Progress-Show wird ihm eines Tages als Grundlage für eine brandneue Show dienen, mit der er weltweit auf Tournee geht. EDDIE, der dem deutschen Publikum bereits durch seine Show Force Majeure bekannt ist, tourt jetzt durch Deutschland und wird während seiner Comedy-Show auf Deutsch improvisieren (was gar nicht so einfach ist!). EDDIE IZZARD ist einer der weltweit anerkanntesten Comedians. Er hat auf der ganzen Welt für ausverkaufte Hallen gesorgt und ist u.a. im Madison Square Garden und in The Hollywood Bowl aufgetreten. IZZARDS letzte Show Force Majeure war die längste Comedy-Tournee aller Zeiten, er ist damit in 45 Ländern und allen 51 Staaten der USA aufgetreten. EDDIE performt bei seinen Shows regelmäßig auf Französisch, Deutsch und Spanisch. Eddie Izzard bringt dieses besondere Stück, das ihn bei seinem Schaffungsprozess zeigt nach Deutschland und stellt damit wieder unter Beweis, dass Comedy wahrlich eine internationale Sprache ist. Treten Sie in Eddies surreale und wundervolle Welt ein und erwarten Sie das Unerwartete. sofort nimmt er mit großer Geste die kleine Bühnen in Beschlag. Ein intelligenter Unterhalter, der auf hochkomödiantische Weise Unsinn redet. Berliner Morgenpost Ausgefuckingzeichnet: Ein Brite in Berlin - Die Zeit Der verlorene Python Süddeutsche

    Ludwigsburg | Scala Ludwigsburg

    Do 26.04.18
    20 Uhr
    Ticket
    Eddie Izzard
  • Ulm, September 1993, aus einem Probekeller schallen verzerrte Gitarren, wummernde Bässe und krachende Drums. Dazu singt eine junge Frau, die erst kurz davor aus Prag nach Deutschland gekommen war, schüchtern ein paar Töne. Die Geburtsstunde von Die Happy! Aus dem anfänglichen Krach entsteht schon bald ein eigener Musikstil, der sich Popcore nennt, doch erst sieben Jahren später stürmt die Band damit die Rock- Charts und sämtliche kleinen und großen Bühnen des Landes! Ein Vierteljahrhundert später blicken Marta und ihre 3 Männer auf eine aufregende Reise zurück, mit Höhen und Tiefen und jeder Menge RocknRoll! Wenn mir damals einer erzählt hätte, ich würde im Jahr 2018 noch immer mit den Jungs auf der Bühne auf und ab springen, hätte ich ihn für verrückt erklärt sagt Marta aber 25 gemeinsame Jahre haben uns extrem zusammengeschweißt und die Band ist für uns wie eine zweite Familie. Auch wenn Marta inzwischen wieder in ihrer Heimatstadt Prag lebt, wo sie auch als Fernsehmoderatorin bekannt ist und die restlichen Bandmitglieder in diversen anderen Projekten aktiv sind, wird die Band nach weit über 1000 Konzerten und zahlreichen Studio- und Live-Alben nicht müde, immer weiter zu touren. Wir hören nicht auf Konzerte zu spielen, bis wir die Stones eingeholt haben, behauptet Drummer Jürgen schmunzelnd. Naheliegend, dass die Band ihr 25-jähriges Jubiläum mit weiteren Konzerten zelebriert. Für uns wird diese Tour eine musikalische Zeitreise, gemeinsam mit verschiedenen Gastmusikern werden wir Songs aus allen Alben neu interpretieren und sogar auch neue, noch unveröffentlichte Songs spielen, ein kleiner Blick in die Zukunft also, verrät Gitarrist Thorsten. Wir feiern mit dieser Tour unsere silberne Band-Hochzeit und freuen uns wenn alle Fans, Freunde und Wegbegleiter mit uns feiern. Marta wird mit Sicherheit so manch alte Geschichte auspacken, das könnte abendfüllend werden prophezeit Bassist Ralph. Das klingt nach einem besonderen Konzert-Event, das sicher nicht nur eingefleischte Die Happy-Fans begeistern wird.

    Ludwigsburg | Scala Ludwigsburg

    Mi 17.10.18
    20 Uhr
    Ticket
    Die Happy - 25th Anniversary Acoustic Tour 2018
  • Mannfred Mann´s Earth Band Wer kennt sie nicht? Hits wie Blinded By The Light, Davy´s On The Road Again, Father of Day, Father of Night, Mighty Quinn, I came for you besitzen Klassiker-Status. Vor 40 Jahren hat MANFRED MANN seine legendäre EARTHBAND gegründet, mit der er in den 70igern und Anfang der 80iger Jahre regelmäßig in den Charts war und europaweit in ausverkauften Hallen spielte. Berühmt wurde die Earthband damals schon durch Ihre sensationellen Livekonzerte. Gründungsmitglied 1971 war auch Mick Rogers, der immer noch in der Band spielt. Anfang 1992 wurde die 1988 aufgelöste Gruppe von Manfred Mann wieder ins Leben gerufen. Waren zuerst außer dem Wahl-Londoner (Jahrgang 1940) nur Noel McCalla (Gesang), Mick Rogers (Gitarre, Gesang), Steve Kinch (Bass) und Ex-Jethro Tull Drummer Clive Bunker mit von der Partie, so stieß später kurzzeitig Chris Thompson (Earthband-Mitglied zwischen 1976 und 1980) dazu. Chris Thompson hat die Earthband 1998 aber wieder verlassen. Ein legendäres Doppel - Live - Album hat 1997 die Klasse dieser Band dokumentiert. 2004 hat Manfred Mann sein letztes Studioalbum veröffentlicht mit dem Titel `2006´. Auch bei diesem Album hat Manfred Mann wiederum bewiesen wie kreativ und wegweisend er ist.

    Ludwigsburg | Scala Ludwigsburg

    Do 01.11.18
    20 Uhr
    Ticket
    Manfred Mann´s Earthband - In Concert 2018

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse