Dies & Das

Sommer Special mit Acoustic Blend in Baden-Baden

Acoustic Blend

Wann
Mi, 19. August 2020, 19:30 Uhr
Wo
Baden-Baden
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Rantastic GmbH Kleinkunstbühnen

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie werden derzeit viele Termine abgesagt oder finden online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt seit dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen mit bis zu 100 Teilnehmenden, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können seither wieder öffnen. Ab dem 1. Juli 2020 sind Veranstaltungen mit bis zu 250 Menschen wieder erlaubt, ab dem 1. September dürfen 500 Menschen an einer Veranstaltung teilnehmen. Auch Messen sind ab September wieder erlaubt. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Menschen bleiben jedoch bis Ende Oktober verboten. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Acoustic Blend, das ist ausgewählte Musik aus dem Rock-, Soul-, Jazz- und Pop- Bereich in einem unvergleichlichen Acoustic-sound. Es genügen eine Gitarre, ein Kontrabaß und zwei außergewöhnliche Stimmen um Songs verschiedener Stilrichtungen den besonderen Blend-Charakter zu verpassen.

Jeder hat diese Songs schon einmal gehört und doch erlebt man nun ganz neue Facetten. Ausgefeilte Arrangements hauchen jedem Song ein neues Leben ein.

Das Fundament bildet ein gut eingespieltes Team aus Kontrabaß und Gitarre. Solide und punktgenau, jedoch auch immer wieder mit Freiraum für Improvisation. Darüber schweben die zwei außergewöhnlich starken und markanten Stimmen von CLiff und Valerie. Mal Solo, mal im Duett, mal einfühlsam, mal gewaltig, hört man Songs von Aguilera, Randy Crawford, James Brown, Gipsy Kings, Sting, Clapton aber auch Maffay und Silbermond. Rock, Soul, Jazz und Pop verschmelzen zu einer ganz besonderen explosiven Mischung. Auch eigene Songs werden präsentiert, wie der vor kurzer Zeit erschienene Song Im Sturm der Zeit, den die Band mit einem Video auf Youtube veröffentlicht hat.

Acoustic Blend das sind:

Christian Leuchtner (Gitarre / Gesang)
Barny Hoffmann (Kontrabaß)
Valerie Leuchtner (Gesang)

Soft oder fetzig, Rocksong oder Ballade, Improvisation und Perfektion ..
Die drei Musiker zelebrieren geradezu ihre handgemachte Musik mit großem Spaß und einer ungeheueren musikalischen Bandbreite. Eine kleine ungewöhliche Besetzung mit umwerfend großer Wirkung.

Veranstaltungshinweise:

Mittwoch, 19.08.2020
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Der Eintritt ist frei, die Künstler freuen sich über eine Hutspende.
Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnungen wird unbedingt um Reservierung gebeten.

Fotocredit: Gerald Schneider
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 31. Juli 2020 um 13:28 Uhr


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse