Aktiv im Winter

Sport im Ort: Todtmoos

Zwei Tage Sport im Ort: In Todtmoos können Erwachsene und Kinder aktiv werden.

"Schneller! Mach voran!", "Boah, wieso trifft der denn nicht?!" Vom Sofa aus lassen sich die olympischen Wettbewerbe so locker neunmalschlau kommentieren. Ungemein schwieriger ist Biathlon aber, wenn man sich plötzlich selbst auf Skiern durch den Schnee kämpft und versucht, die winzige Zielscheibe zu treffen. Das dürfen Kinder im Schnuppertraining bei den Wintersporttagen in Todtmoos erfahren.

Am Samstag gibt es einen Schneeskulpturenwettbewerb für Laien, außerdem wird der Schwarzwaldmeister im Langlauf ermittelt und eine riesige Baumfackel entzündet. Abends findet eine Premiere statt: Der Schwarzwälder Filmemacher Rainer Mülbert präsentiert seinen neuen Skifilm auf einer Großbildleinwand aus Schnee.

Am Sonntag steht der Biathlonstaffelwettkampf der Kommunen auf dem Programm sowie Schnupperbiathlon für Kinder, eine Demonstration zur Lawinenopfersuche und ein Schlittenhundewettbewerb.

An beiden Tagen gibt es viele Möglichkeiten, selbst aktiv zu werden: Bei Kursen für Anfänger und Fortgeschrittene sowie einem Langlaufskitest. Wer es noch actionreicher mag, darf sich beim Snowtubing und Schlitteln den Hang hinunterwagen oder am Kinderskikurs alpin teilnehmen.
Weitere Infos: Faszination Wintersport – Sport im Ort, Todtmoos, Kurpark, Sa, 24. Feb., ab 12 Uhr, So, 25. Feb., ab 10.30 Uhr; Weitere Infos zum Programm gibt’s unter: http://mehr.bz/spowi
von rov
am Fr, 23. Februar 2018

Badens beste Erlebnisse