Stadthalle Göppingen

  • Blumenstrasse 41
  • 73033 Göppingen
Zum Routenplaner

Stadthalle Göppingen: Alle Termine

  • Sherlock Holmes und die vergiftete Maultäschlesupp Das Kriminal Dinner Sherlock Holmes und die vergiftete Maultäschlesupp ein köstliches 3-Gänge-Menü in stilvollem Ambiente umrahmt von einem spannenden Kriminalfall im Restaurant am Stadtpark in Göppingen.Sherlock Holmes und die vergiftete MaultäschlesuppJa, Sie haben richtig gelesen, den berühmten Meisterdetektiv Sherlock Holmes und meine Wenigkeit, Dr. Watson, hat es ins schwäbische Ländle verschlagen. Zugegebenermaßen nicht ganz freiwillig. Doch konnte unser Genie die Einladung einer alten Bekannten, der Baronin von Zuckerberg, zu einem Galadinner nicht schon wieder abschlagen. Nun speisen wir also hier just zu der Zeit im Nebenraum des Restaurants, in dem Sie an diesem Abend ein köstliches 3-Gänge-Menü genießen.Auf der Flucht vor seiner Tischnachbarin, der endlos plaudernden schwäbischen Baronin, verpasst der Detektiv nur knapp den vermeintlichen Mord am Gatten der Gastgeberin, dem Baron von Zuckerberg.Gut, seine gesundheitliche Verfassung war nicht mehr die Beste. Aber so plötzlich vornüber in die Maultäschlesupp zu fallen ist auch im Schwabenland nicht die feine englische Art zu sterben. Für Sherlock Holmes jedoch ist der bis dahin tödlich langweilige Abend gerettet.Ein Mundartkrimi steht an, ein äußerst kniffliger Fall zudem, denn die Untersuchungsergebnisse schließen scheinbar jegliche Einwirkung von Gift aus. Die Befragung der Zeugen, des Gerichtsmediziners und einigerder Dinnergäste lässt so manches Unschuldslämmle im Saal verdächtig erscheinen. Eifrig und bester Laune kurbelt der berühmte Detektiv seine kleinen grauen Zellen an. Schon greift »Schwäbische Schläue« um sich, doch führt den Meister so schnell kein falscher Häuslebauer hinters Licht. Für ihn liegt die Lösung des Falls natürlich alsbald klar auf der Hand. Wie immer lässt er uns jedoch noch eine Weile im Dunkeln tappen bevor der Mörder virtuos überführt wird.Möglicherweise haben aber auch Sie bald die Lösung parat, denn Sie haben an diesem Abend ja auch noch ein Wörtle mitzureden.Das 3-Gang-Menü wird vom Restaurant am Stadtpark in Göppingen kreiert und serviert. Ab 17 Uhr wird das Krimi Dinner eröffnet, das Kitzel für Nerven und Gaumen garantieren wird. Einlass ist um 16:30 Uhr.

    Göppingen | Stadthalle Göppingen

    So 29.01.17
    17 Uhr
    Ticket
    Das Kriminal Dinner im Restaurant am Stadtpark in Göppingen
  • Harald Philipp: Expedition Erde: Flow FLOW ist die Reise in den Kopf eines fanatischen Mountainbikers. Was fasziniert Harald Philipp so sehr am spielerischen Radfahren auf gefährlichen Pfaden?Harald Philipp ist Mountainbike-Abenteurer. Seine Radwege führen über steile Gipfel und in die entlegenste Wildnis. Die Suche nach der Antwort führt uns zu den außergewöhnlichsten Bike-Regionen Europas. In den Dolomiten befahren wir Klettersteige und auf Island erkunden wir einsame Vulkanwüsten. In deutschen Wäldern lachen wir über jugendlichen Leichtsinn und in einem Bergdorf am Ende der Welt finden wir Entschleunigung.Sein Multimedia-Vortrag besteht aus zehn einzigartigen Kurzfilmen, die es nur im Live-Vortrag zu sehen gibt. Helmkameras lassen uns den Trail aus Haralds Augen sehen, Drohnen-Aufnahmen machen uns schwerelos, und Superzeitlupen halten den Moment fest. Mit spannenden Erlebnisgeschichten und witzigen Anekdoten erklärt Harald, was ihn seit 18 Jahren an seinen Sport fesselt.Weitere Infos und Bilder zu diesem Expedition Erde-Vortrag findest Du unter: www.expedition-erde.de

    Göppingen | Stadthalle Göppingen

    Mi 01.02.17
    20 Uhr
    Ticket
    Leidenschaft Mountainbike
  • Heut nemme und morga net glei Herrn Stumpfes Zieh & Zupf KapelleNeues Programm:»HEIT NEMME OND MORGA NET GLEI«Da sag noch einer, die Schwaben könnten nix außer »schaffa«!Nein, die neue Tour der »Stumpfes« versinnbildlicht wie kein anderes Bühnenprogramm aus den mittlerweile 25 Schaffensjahren der schwäbischen Kultband, dass das bei unseren italienischen Nachbarn gelebte »dolce far niente« auch in der schwäbischen Lebensart schon immer sprachlich verwurzelt ist.Diesen und vielen anderen Lebensweisheiten gehen die vier skrupellosen Hausmusiker in ihrem neuen Programm auf den Grund. Weil: Kaum einer kennt Land und Leute besser als die Herren Stumpfes. Dabei bedienen sie sich natürlich ihres auf der Bühne aufgebauten »fahrenden Musikalienhandels«: Es wird gezupft, gezogen, geblasen, gesungen, gebrüllt, gestrichen, geschlagen, getrunken, gegessen, geschwitzt was das Zeug hält.Kommet in Scharen und lasst euch beglücken!

    Göppingen | Stadthalle Göppingen

    Sa 04.02.17
    20 Uhr
    Ticket
    Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle
  • #HarrydieEhre #HarrydieEhre - Das neue Live-Programm von Harry GIn seinem neuen Programm #HarrydieEhre seziert der bayerische Kult-Grantler Harry G erneut die Eigenheiten seines Umfeldes und dessen Lebewesen. Ob der Typ von nebenan, die A bis C-Prominenz oder Trends und Traditionen: Mit der Schnelligkeit einer Echse schnappt er sich aus jeder sich bietenden Alltagssituation Themen heraus um sie auf der Bühne ohne Rücksicht auf Verluste in Einzelteile zu zerlegen. In seiner gewohnt grantig-süffisanten Art, einer atemberaubenden Schlagzahl an rhetorisch geschliffen Pointen und brillanten Parodien schildert er seine Sicht der Dinge.Mehr als 150 Aufführungen seines Debüts Leben mit dem Isarpreiß vor fast durchweg ausverkauften Häusern und über 45 Millionen Klicks auf seine einzigartigen Clips in sozialen Medien machen Harry G zu einem der erfolgreichsten Kabarett und Comedy Senkrechtstarter der letzten Jahre.

    Göppingen | Stadthalle Göppingen

    So 12.02.17
    19 Uhr
    Ticket
    Harry G
  • CANALE MORTALE! - Mit der Gondel kam der Tod Das Kriminal Dinner ein köstliches 3-Gänge-Menü in stilvollem Ambiente umrahmt von einem spannenden Kriminalfall im Restaurant am Stadtpark in Göppingen.CANALE MORTALE! - Mit der Gondel kam der Tod!Der venezianische Maskenkrimi zum Menü.Der singende Gondoliere Schmitt ist ein äusserst geschäftstüchtiger seiner Zunft.Schade eigentlich, dass er so früh einem gewaltsamen Verbrechen zum Opfer fällt.Wo? - Na hier in der Lagunenstadt Venedig, der Stadt der Masken und Gondeln, in der Sie sich ineinem angesagten Restaurant befinden. Warum und von wem er ermordet wird?Nun Sie sind mittendrin statt nur dabei, und haben als Zeugen bestimmt einiges zu berichten, dennder meuchlerische Mord hat ja schließlich vor Ihren Augen im Lokal stattgefunden. Allerdingshaben Sie zum Zeitpunkt des Verbrechens alle Masken getragen, was die Identifizierung desMörders erschwert und Sie alle zunächst einmal dringend tatverdächtig erscheinen lässt. InspektorWallinger und Kommissarin Leoni haben bei ihrem ersten gemeinsamen Fall alle Hände voll zu tun,wobei hier deutsche und italienische Herangehensweisen zur Lösung des Falles schwungvollaufeinanderprallen.Venezianer und anwesende Gäste werden verhört, der Fall wird nachgestellt.Tja, wer ist nun der Mörder?Wer weiß, aber lassen Sie sich bei all dem Trubel ja nicht bei Ihrem köstlichen 3-Gänge-Menüstören, das Ihnen zwischen den Akten der illustren Krimikomödie kredenzt wir.Das 3-Gang-Menü wird vom Restaurant am Stadtpark in Göppingen kreiert und serviert. Ab 17 Uhr wird das Krimi Dinner eröffnet, das Kitzel für Nerven und Gaumen garantieren wird. Einlass ist um 16:30 Uhr.

    Göppingen | Stadthalle Göppingen

    So 19.03.17
    17 Uhr
    Ticket
    Das venezianische Masken Kriminal Dinner - Krimidinner mit Kitzel für Nerven und Gaumen
  • SCHWABEN MENSCHEN ABENTEUER SCHWABEN - MENSCHEN - ABENTEUEREs geht weiter! Nach seiner ersten Live-Show Die Welt auf Schwäbisch, die gleich vom Start weg durch ausverkaufte Hallen führte, kommt Dodokay jetzt mit seinem zweiten Live-Programm auf die Bühne. Der Synchro-Grasdackel, der auf YouTube & Co. Millionen von Klicks absahnt und dabei Darth Vader, Barack Obama und vielen mehr schwäbisch beigebracht hat, geht in seiner neuen Show Schwaben Menschen Abenteuer auf Weltreise.Dabei hat Dodokay wieder tief in Filmarchiven auf der ganzen Welt gegraben und dass man als Schwabe zwar bisschen schizo ist, aber saucool zumindest, wenn man cool ist ...

    Göppingen | Stadthalle Göppingen

    Do 11.01.18
    20 Uhr
    Ticket
    Dominik Kuhn ist Dodokay
  • Oliver Gimbers Witze sind im Internet längst zum Kult geworden. Der Handwerker aus Pforzheim bringt seine Fans regelmäßig zum Lachen. Er sitzt im Auto, richtet seine Handykamera auf sich und erzählt mit erhobenem Zeigefinger einen Witz. Dabei lacht er so charmant von Herzen, dass man gar nicht anders reagieren kann, als sich mit ihm zu freuen. Oliver Gimber hat sich in den vergangenen Monaten zu einem echten Youtube-Phänomen entwickelt. Witz vom Olli heißen die selbst gedrehten Filmchen, welche sich zumeist junge Menschen per Whats-App gegenseitig aufs Handy schicken. Zu sehen sind die Videos auch auf der Internetplattform Youtube und im sozialen Netzwerk Facebook. Auf Youtube wurden seine Witze schon über 2 Millionen mal angeschaut, täglich kommen knapp 30.000 neue Klicks hinzu.Gimber ist eigentlich Malermeister. Er betreibt in Pforzheim einen Malerbetrieb, den er von seinem Vater übernommen hat. Von ihm hat er wohl auch das Talent geerbt, Witze zu erzählen. Auf der Straße wird er nach Selfies und Autogramm gefragt - das ist neu für den sympathischen Mann mit markanter Brille.Und jetzt gibt´s den Olli endlich live auf der Bühne:

    Göppingen | Stadthalle Göppingen

    Di 06.02.18
    20 Uhr
    Ticket
    Witz vom Olli

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse