Stadthaus Lutherstadt Wittenberg

  • Mauerstraße 18
  • 06886 Lutherstadt Wittenberg
Zum Routenplaner

Stadthaus Lutherstadt Wittenberg: Alle Termine

  • Die Tournee dieser Stars ist ein Klassentreffen der Superlative. Genießen Sie ein paar nostalgische und abwechslungsreiche Stunden mit Ihren Lieblingen aus der damaligen Zeit. Mit dabei bei dieser einzigartigen Tournee sind Kultstars wie Frank Schöbel, Wolfgang Lippert, Monika Herz, Angelika Die Lütte Mann, Eva-Maria Pieckert und Hans-Jürgen Beyer. Frank Schöbel, der achtmalige Fernsehliebling, der zweifache Preisträger der Goldenen Henne, der Millionen von Platten verkaufte und seit über 50 Jahren die Hitparaden erobert, wird live mit Band begeistern. Von Wie ein Stern bis zu dem wieder aktuellen Wir brauchen keine Lügen mehr - Fränki hat alles für die Fans dabei. Wolfgang Lippi Lippert der Troubadour der Störtebeker-Festspiele riskierte schon immer eine kesse Lippe und eroberte so die Fans. Sein Jahrhunderthit Erna kommt wurde zum Markenzeichen, seine Show-Erfahrungen von Glück muss man haben bis Wetten dass sind ein Garant für beste Unterhaltung. Monika Herz war die zärtlichste Stimme des Flotten Ostens: Seit 45 Jahren berührt sie immer wieder die Menschen mit ihrer natürlichen und verbindlichen Art. Auch ihr Lied von der Freiheit Kleiner Vogel (wo, ach wo singst Du heut?) ist bis heute ein Ohrwurm im besten Sinne des Wortes. Angelika Mann, mit nur Einsachtundvierzig die Lütte in der Show, beschwor gemeinsam mit Reinhard Lakomy das Essen ohne schlechtes Gewissen, sie wünschte sich ein Baby sehr, richtig drall und rund, so wie ich, so ungefähr, auch so urgesund, sie lobte den Champagner, wurde ein Teil des Traumzauberbaums und begleitete Generationen als Märchenrätselhexe Frl. Ratesumbria. Freuen Sie sich auf Lieder und Geschichten einer Unverwüstlichen. Schlager, Chanson, Rock, Gospel, Klassik, Musical und Volksmusik, was auch immer Eva Maria Pieckert stimmlich in Angriff nimmt, wird zu ihrer Musik. In ihren Auftritten reißt sie die Grenzen zwischen den Genres ein und fasziniert durch ihre besondere Stimme. Als Mitglied des weltberühmten Thomaner-Chores begann die Karriere von Hans-Jürgen Beyer. Als Rocker bei Renft lotete er Grenzen aus und mit Tag für Tag wurde der Schlager-Tenor zum Star. Er verausgabt sich bei seinen Auftritten bis zum letzten Ton und kann voller Stolz behaupten: Seit über 40 Jahren endete kein Auftritt ohne eine Zugabe. Wiedersehen macht Freunde - eine Da Capo- Show der Extraklasse, denn Die Legenden sind zurück!

    Lutherstadt Wittenberg | Stadthaus Lutherstadt Wittenberg

    Fr 26.10.18
    16 Uhr
    Ticket
    Wiedersehen mit Freunden - Wolfgang Lippert, Frank Schöbel & Band, Eva-Maria Pieckert, Hans-Jürgen Beyer, Monika Herz, Angelika Mann
  • In einem glanzvollen und rauschendem Programm entzünden die Musiker vom NATIONALTHEATER BRÜNN ein musikalisches Feuerwerk aus den beliebtesten und bekanntesten Operettenmelodien. Von Jacques Offenbach, über Karl Millöcker, Carl Zeller, Franz von Suppé und natürlich Vater und Sohn Strauß ist alles dabei, was das Herz der Operettenfreunde beschwingt und von dem es sich gerne verzaubern lässt. Diese Operetten-Gala lebt von ihrer mitreißenden Musikalität und ihrem Schwung. Es ist nicht die Inszenierung, sondern eher die Leichtigkeit des Seins, welches die Sinne des Publikums für die großen Meisterwerke der Operette sensibilisiert. Ein spielfreudiges Orchester, viele Tanzszenen und großartige Protagonisten versetzen das Publikum in Champagnerlaune! Schwelgen in Melodien, versinken in eine Welt der stimmungsvollen Couplets und bekannten Orchesterklänge - das alles verspricht die große festliche Operetten Gala, mit der das Künstlerensemble alle Freunde der leichten Muse verwöhnen will. Begegnen Sie charmanten Kavalieren und erfahrenen Lebemännern, hinreißenden Prinzessinnen, feurigen Gräfinnen und lustigen Witwen, Fledermäusen & Bettelstudenten. Ergänzt wird das Programm unter anderem mit einem großen, gezeichneten Rundhorizont, welcher das romantische Panorama von Wien wiederspiegelt und eine authentische Atmosphäre der Hauptstadt der Operette schafft!

    Lutherstadt Wittenberg | Stadthaus Lutherstadt Wittenberg

    Sa 27.10.18
    15:30 Uhr
    Ticket
    Traummelodien der Operette - unsterbliche Arien und Duette der Strauß Familie
  • Lutherstadt Wittenberg | Stadthaus Lutherstadt Wittenberg

    Fr 23.11.18
    16 Uhr
    Ticket
    Die große Schlager-Hitparade
  • Maximilian Arland & Gäste Nach dem großen Erfolg im Jahr 2017 kommt schon das nächste Advents-Highlight der Schlager- und Volksmusikwelt: Weihnachten mit unseren Stars die große Festtags-Tournee mit Maximilian Arland ab 30.11.2018. Das Fest der Liebe wird in diesem Jahr auch wieder ein musikalischer Höhepunkt. Veranstaltet von THOMANN Künstler Management und dem Label Telamo, präsentiert vom Deutschen Musik Fernsehen und moderiert von Publikumsliebling Maximilian Arland, verspricht Weihnachten mit unseren Stars einen facettenreichen Adventskalender der Klänge und Emotionen. Durch das wunderschön-weihnachtliche Programm führt wieder Maximilian Arland. Mit den exklusiven Abenden, die bis Ende Dezember stattfinden, knüpft er dabei genau genommen an sein Mein Weihnachten-Vorgängeralbum an, mit dem er schon einmal für wunderschöne Adventsstimmung gesorgt hatte. Die Fans des Allround-Entertainers (Musikantendampfer, Melodien der Herzen, Silvesterfeuerwerk vom Brandenburger Tor) kommen im Rahmen von Weihnachten mit unseren Stars voll auf ihre Kosten, wenn Maximilian Arland neben seinen charmanten Moderationen auch die größten Weihnachtshits aus seinem eigenen Repertoire präsentiert. Großartige Weihnachtsstimmung ist vorprogrammiert, wenn große Namen aus dem Schlager- und Volksmusikbereich den musikalischen Countdown zum Fest präsentieren: Weihnachten mit unseren Stars das sind unvergessliche Abende, die diese besondere Jahreszeit noch schöner, noch feierlicher machen.

    Lutherstadt Wittenberg | Stadthaus Lutherstadt Wittenberg

    Di 18.12.18
    16 Uhr
    Ticket
    Weihnachten mit unseren Stars
  • Monika Martin

    Lutherstadt Wittenberg | Stadthaus Lutherstadt Wittenberg

    Fr 03.05.19
    16 Uhr
    Ticket
    Monika Martin - ...immer wieder

Badens beste Erlebnisse