Straußen

Mit bunten Fähnchen geschmückte Besen am Straßenrand oder Ortseingang weisen auf sie hin: Straußenwirtschaften, auch "Straußi" oder "Strauße" genannt. Wer’s zünftig mag, saftiges Grillfleisch im Sommer und deftiges Schmorfleisch im Winter, hauseigene Weine und Obstbrände aus eigener Brennerei zu schätzen weiß, ist in diesen kleinen Gaststätten richtig.


Alle Termine

  • Schliengen | Zimmermanns Weinschenke

    So 30.04.17
    19 Uhr
    Tanz in den Mai
  • Vollmilchrock Seit 26 Jahren rocken die sympathischen Jungs über die Bühnen der Ortenau und sind weit über die Grenzen hinaus bekannt. Müde geworden sind sie jedoch keineswegs im Gegenteil! Sind sie erstmal bei uns in der Strauße eingerauscht, sind sie nicht mehr zu bremsen und reißen das Publikum schon vom ersten Song an mit. Rocksongs von U2, Stones, die Toten Hosen, Kings of Leon, BAP, um nur einige zu erwähnen. Wir haben die energiegeladenen, grandiosen Musiker schon lange ins Herz geschlossen, rocken mit Ihnen ab bis die lila Kuh umfällt und schmelzen dahin, wenn Geiger Frank ins Spiel kommt und ausgewählten Songs eine besondere , gänsehautmässige Note verleiht. Dass wir bei der traditionellen 1. Mai Wanderung nicht oder nur teilweise anwesend sind, juckt uns überhaupt nicht, denn die Nacht davor wars mehr als wert!! Wer am nächsten Tag keine heisere Stimme vom glücklichen Mitgröhlen hat war nicht dabei ;-)

    Oberkirch | Straußenwirtschaft s'Rebhisli

    So 30.04.17
    20 Uhr
    Glasmoschd
  • Tanz in den Mai

    Kenzingen | Haferkasten

    So 30.04.17
    20 Uhr
    One Way Train

Badens beste Erlebnisse