Theater im Pariser Hof

  • Spiegelgasse 9
  • 65183 Wiesbaden
Zum Routenplaner

Theater im Pariser Hof: Alle Termine

  • Sa 21.01.17
    19:30 Uhr
    Ticket
    Katharina Uhland und Florian Thunemann - kleineReise
  • Beim Song-Slam im Frühjahr 2016 hat er abgeräumt. Jetzt kommt der Singer Songwriter mit einem eigenen Abend ins Theater im Pariser Hof. Man darf gespannt sein!

    Wiesbaden | Theater im Pariser Hof

    Sa 28.01.17
    19:30 Uhr
    Ticket
    Ole Kleinfelder in concert - Der Gewinner des Song-Slam 2016
  • Der Shakespeare Klassiker in einer Fassung von Caroline Stolz und Timo Willecke (ziemlich frei nach der Übersetzung von Schlegel/Tieck).Das HOER-SPIELER Ensemble knöpft sich einen der literarischen Blockbuster schlechthin vor.Drei Schauspieler schlüpfen in alle Rollen, begleitet von einer Liveband und Livegeräuschen. Ob für Shakespearekenner oder Hamleteinsteiger hier kommt jeder auf seine Kosten denn es gilt wieder: für Freunde und Feinde des Originals!Mit: Eva-Maria Damasko/Sonia Hausséguy, Valérie Lecarte, Norman Hofmann, Lucas Dillmann, Claus Weyrauther, Timo Willecke

    Wiesbaden | Theater im Pariser Hof

    Sa 04.02.17
    19:30 Uhr
    Ticket
    Hoer-SPIELER - Hamlet Ist dies schon Tollheit, hat es doch Methode
  • Alle bissen sich bislang am System Mutti die Zähne aus die politische Konkurrenz, die Verbündeten, die Journaille, das Kabarett! Unzählige Mutti-Theorien wurden bereits postuliert und frustriert wieder verworfen. Selbst wortgewaltige Großintellektuelle, Marke Sloterdijk und Konsorten, sind längst am Geheimnis der Kanzlerin gescheitert. Doch einer wagt jetzt den entscheidenden Schritt ins Innere der Matrix... Reiner Kröhnert! Wer auch sonst?! Tiefer denn je schlüpft er dieses Mal in Muttis Haut... ja, dringt gar vor bis ins Epizentrum ihrer binären Schaltkreise. Und das Ergebnis dieser wagemutigen Expedition behält er selbstredend nicht für sich, nein, er teilt es geschwisterlich mit seinem Publikum! Natürlich kommen dabei auch die anderen Verdächtigen zu Wort... aber das Sagen hat nur Eine: Mutti!

    Wiesbaden | Theater im Pariser Hof

    Sa 11.02.17
    19:30 Uhr
    Ticket
    Reiner Kröhnert - Mutti Reloaded
  • Ökonom Hans Gerzlich hat sich in der Büro-Arena unter jene Gladiatoren gemischt, die ihren überfüllten Terminkalender mit einem erfüllten Leben verwechseln, deren Freizeit Rufbereitschaft heißt und auf deren Grabstein steht: Er brannte für seinen Job aus. Staubtrocken und bleistiftspitz knöpft sich der Kabarett-Seiteneinsteiger DAS brandaktuelle Thema Nr. 1 unserer schönen neuen Arbeitswelt vor: Burnout! Dazu hat der Gelsenkirchener Schreibtischtäter mit seinem Publikum im Wartezimmer seines Therapeuten Platz genommen. Man kommt ins Gespräch auch wenn nur einer spricht. Dabei präsentiert uns der ehemalige Marketing-Referent mit strammem Aufwärtshaken und besten Nehmerqualitäten den geistig-moralischen Kontostand unserer Schicksalsgemeinschaft, gewürzt mit Bonmots aus dem alltäglichen Büro-Wahnsinn: Gerzlich plaudert aus, warum Sie Stellenanzeigen wie Reiseprospekte lesen sollten, wieso unkoordiniertes, chaotisches Durcheinander heute Multitasking heißt und warum Ihre Einkommenshöhe von Ihrer Schuhgröße abhängt. Feinsinnig in der Betrachtung, konsequent in der Bilanz. Und es gibt trotzdem was zu lachen. Sogar ne ganze Menge. Andauernd. Ständig. In einem durch gewissermaßen. Da bleibt einem das Lachen im Hals stecken und der Kopf beginnt zu rumoren schrieb die Presse. Kabarett heute eben.

    Wiesbaden | Theater im Pariser Hof

    Sa 04.03.17
    19:30 Uhr
    Ticket
    Hans Gerzlich - So kann ich nicht arbeiten!
  • Nach dem Erfolg von Ohne Sex gehts auch (nicht)! setzt Mark Britton noch einen drauf mit seinem neuen Programm Mit Sex gehts besser!, das nun erstmals in Wiesbaden zu sehen ist.Ladies, es ist höchste Zeit für eine Affäre. Eine Affäre mit dem eigenen Mann. Denn euer Märchenprinz wartet zu Hause. Er zieht seinen Bandscheibengürtel an, kniet nieder und weckt Euch mit einem Kuss aus eurem Winterschlaf. Und die Raupe auf der Wohnzimmercouch entfaltet sich zu einem Schmetterling. Euer Casanova in den besten Jahren passt zu euch wie Eure Lieblingsschuhe: nicht ganz os schick, aber dafür saugemütlich.Englischer Humor aber in deutscher Sprache, lautet das Rezept, mit dem Mark Britton seit Mitte der neunziger Jahre über Deutschlands Bühnen fegt. Seine One Man Shows sind die perfekte Mischung aus Kabarett und Slapstick, Pantomime und Situationskomik. Ohne Bühnenbild und Requisiten, dafür aber mit einmaliger Körpersprache und dem losesten Mundwerk diesseits des Kanals, lässt er ganze Welten vor dem Auge des Zuschauers entstehen.

    Wiesbaden | Theater im Pariser Hof

    Fr 10.03.17
    19:30 Uhr
    Ticket
    Mark Britton - Mit Sex gehts besser!
  • Im Friseursalon sind Frauen unter sich und plaudern über Alltägliches und Außergewöhnliches. Zwischen Lockenwicklern und Foliensträhnen wird es intim. Und natürlich geht es auch um Männer. Und um Frauen. Und das Weibliche. Und den Feminismus. Und um Damen und Mädchen.Friseurmeisterin Eva lässt die Puppen tanzen und ihre Kundinnen aufs Podium: von der feministischen Anwältin bis zur niedlichen Blondine, von der Hippiemutti bis zur Männerverteidigerin Alle sind dabei und streiten über den Sündenfall, die Absatzhöhe und den Stufenschnitt, über die Babypause, die Intimrasur und die Frauenquote. Muss die Frau dominanter werden? Wird uns eine neue Weiblichkeit retten? Ist die Emanzipation etwa am Ende?In ihrem wunderbaren Quatschsalon stellt Eva das Frau-Sein auf den Kopf und wieder auf die Füße zurück. Eine Bestandsaufnahme von, mit und über Frauen. Der Eva-Code bringt es auf den Punkt!

    Wiesbaden | Theater im Pariser Hof

    Sa 11.03.17
    19:30 Uhr
    Ticket
    Der Eva-Code - Kabarett mit Eva Stumpe
  • Brigitte Schwerdtfeger: Gabriele MeyerHerbert Schwerdtfeger: Jörg ZickIn ihrem Programm Very best of erzählen die Schwerdtfegers noch einmal ihre beliebtesten Geschichten aus ihrer 25-jährigen Ehe. Viele dieser Geschichten wurden inzwischen auch schon im Fernsehen gezeigt. Während Brigitte darüber hoch erfreut war, ist Herbert entsetzt, dass Millionen von Zuschauern über seine Ehe intime Kenntnisse besitzen. Wenn jetzt noch google street view in sein Wohnzimmer filmt, wird er zum Wutbürger, oder auf eine einsame Insel auswandern. (Wahrscheinlich Lummerland).

    Wiesbaden | Theater im Pariser Hof

    Fr 17.03.17
    19:30 Uhr
    Ticket
    Die Schwerdtfegers - Very best of!
  • Silvia Willecke und Benjamin Hübner, singen, spielen, erzählen und verstricken sich in zauberhafte aber unmögliche Liebesgeschichten. Lieder über Verlassen und Finden, über Wollen und nicht Können, über Sprachlosigkeit und Musik und verdammt schlechtes Timing.Ein szenischer Liederabend um die Musik von Glen Hansard und Markéta Irglová aus dem Film Once.

    Wiesbaden | Theater im Pariser Hof

    Sa 18.03.17
    19:30 Uhr
    Ticket
    Silvia Willecke und Benjamin Hübner - Eigentlich!? Vertrauen und sich nicht trauen
  • Hanne Kah ist eine junge Musikerin aus Mainz, deren Musikstil sich als Folk mit Einflüssen aus den Bereichen Rock, Pop und Country beschreiben lässt.Die Songs fließen aus der eigener Feder und sind getragen von Gesang und Gitarre, ein Wechselspiel aus berührenden, ruhigen Tönen und mitreißenden, rockigen Sounds.Seit 2009 ist Hanne Kah auf den Bühnen Deutschlands und Europas unterwegs. Ein persönlicher Traum erfüllte sich für Hanne Kah mit dem Support für die amerikanische Sängerin Terra Naomi. Gigs gab es in den letzten Jahren mit Alin Coen & Band, ELAIZA, Gregor Meyle, Stanfour und Kate Ryan. Weitere Höhepunkte ware n für Hanne die gemeinsamen Auftritte mit Nena bei den Mainzer Sommerlichtern 2016, mit Andreas Bourani in Frankfurt sowie mit Axel Prahl, Judith Holofernes und Marla Glen beim Inselleucht en Marienwerder Festival. Hanne Kah und ihre Band haben aktuell im Studio \»Spielhalle\« mit dem Produzenten Marc Jullien ihr erstes Album \»Hand full of secrets\« fertiggestellt, welches am 07. Oktober 2016 erscheinen wird.Vorab veröffentlichten sie von dem neuen Album am 29. Juli 2016 die Single \»Cards\«, die sie am gleichen Tag im Vorprogramm von Nena bei den Mainzer Sommerlichtern und am darauffolgendem Montag zu sehr früher Stunde im ZDF-Morgenmagazin vorgestellt hat.

    Wiesbaden | Theater im Pariser Hof

    Sa 25.03.17
    19:30 Uhr
    Ticket
    Hanne Kah - (Konzert)
  • Wotan will Walhall. Gern auch das Gold. Alberich auch. Konflikt komplett: Ringen um den Ring. Freut sich Fricka? Lügt Loge? Siegt Siegfried? Und was sagen die Rheintöchter dazu?In ihrer Playmobilshow beweist Dagmar Borrmann: Wagners Ring des Nibelungen geht auch kurz und knackig und kann zum Quietschen komisch sein! Die Dramaturgin zeigt große Oper einmal im Kleinformat und ersetzt das Opernensemble durch spielfreudige Plastikfiguren. In 80 kurzen Minuten passiert, wofür Wagner 16 Stunden brauchte: Liebe, Mord, Intrigen und zum Schluss ein schöner Weltuntergang. Und das Ganze mit Original-Wagner-Soundtrack.Nach dem krachenden Erfolg der Premiere im vergangenen Dezember ist die wohl außergewöhnlichste Inszenierung von Wagners Ring jetzt wieder im Programm! Ein Muss für alle Wagner-Fans. Und die, die es werden wollen. Und die, die noch nicht wissen, dass sie es werden wollen.

    Wiesbaden | Theater im Pariser Hof

    Fr 31.03.17
    19:30 Uhr
    Ticket
    Dagmar Borrmann - Der Ring des Nibelungen Die Playmobil-Show
  • Tina Teubner, ausgezeichnet mit dem Deutschen Kleinkunstpreis und dem Deutschen Kabarettpreis, ist begnadete Komikerin, überirdische Musikerin, Kernkompetenz auf dem Gebiet des autoritären Liebesliedes, hat die Erziehung ihres Mannes erfolgreich abgeschlossen und sucht nach neuen Herausforderungen. Die Grenzen zwischen privat und politisch sind nicht mehr aufrecht zu erhalten. Die Welt brennt: Tina wagt den Blick ins Innerste.Mit ihrer rasiermesserscharfen Intelligenz, ihrem unwiderstehlichen Humor und ihrer weltumfassenden Herzenswärme scheucht sie ihr Publikum auf: Nicht kratzen. Waschen.Tolstoi schreibt: Alle wollen die Welt verändern, niemand sich selbst. Wie wäre es mit folgendem Geschäftsmodell: Tina verändert die Welt, Ben muss an sich arbeiten, und das Publikum darf dabei zugucken. Zwei Stunden Tina Teubner sind so schön wie die erste Liebe und so wirksam wie zwei Jahre Couch. Hingehen!Tina Teubner war, ist und bleibt die aufregendste, nachhaltigste und unterhaltsamste Frau der deutschen Kleinkunstszene. (HSA)

    Wiesbaden | Theater im Pariser Hof

    Sa 20.05.17
    19:30 Uhr
    Ticket
    Tina Teubner und Ben Süverkrüp - Wenn du mich verlässt komm ich mit Weniger Demokratie wagen

Badens beste Erlebnisse