Uditorium Uhingen

  • Ulmer Straße 7
  • 73066 Uhingen
Zum Routenplaner

Uditorium Uhingen: Alle Termine

  • NEUES AUS DEM DOHLENGÄSSLE Jetztgrüßgott! Die zwei Grazien, Hildegard (Ida Ott) und Josephe (Dietlinde Ellsässer) bereiten sich auf den Besuch der neuen Nachbarin Emma (Gina Maas) vor. Sie hat sich zum Nachbarschaftsbesuch telefonisch angekündigt. Die beiden haben noch nix von ihr gesehen. Rätseln wie sie wohl aussieht und wie sie wohl ist, die Neue. Sie käm scheints von weitersweg. Sie tschäggen erst mal ab, obs direktemeng funkt mit dem Gast. Sie nehmen sich Zeit und sich beim Wort, kommet nebenher in ebbes nei, mit immer neuen abstrusen Geschichten, die das Leben so schreibt. Die Themen gehen nicht aus, weil g´schwätzt über des und sell wird überall. Sie verschließen sich, öffnen sich, lassen sich verführen, die Dinge vielleicht auch einmal von der anderen Seite zu betrachten. Auf alle Fälle wollen sie alle Drei am End dasselbe, oder? Mit viel Gesamg, Mutterwitz und Mundart. Willkommen zum Kaffeeklatsch! Welcome to the show!

    Uhingen | Uditorium Uhingen

    Do 22.02.18
    20 Uhr
    Ticket
    NEUES AUS DEM DOHLENGÄSSLE - „Jetztgrüßgott!“
  • L.A.Vation Schon der Name ist Musik: L.A.vation. Kreativ und äußerst phantasievoll gab sich die aus Los Angeles stammende Band diesen Namen in Anlehnung an den U2-Hit »Elevation« aus dem Album »All that you can´t leave behind«. Und das Beste an den Jungs: L.A.vation geht auf Tournee mit »The World´s Greatest Tribute to U2«. Wenn Die bei aller Coolness dennoch sensiblen - weltweit erfolgreichen - vier Künstler, präsentieren Ihnen eine unvergessliche Rock and Roll U2-Tribute Show, die sämtliche Sinne überwältigt. Näher am Original als L.A.vation geht nicht, denn die absolut außergewöhnliche Gruppe rockt die Bühne mit Ton- und Lichteffekten im U2-Stil, dass es eine wahre Freude ist. Hit auf Hit, aus den gefeierten U2-Alben wie »New Years Day«, »Beautiful Day«, »One« oder »Vertigo«, darf das Publikum in sich aufsaugen. Durch sein geniales Talent verkörpert Jason Thiesen glaubhaft Bono, »The Goal Is Soul«. Bart Davis begeistert mit raffinierten Gitarrentricks wie The Edge, einzigartig und dennoch vergleichbar: Bassist Howard Ulyate statt Adam Clayton und als Krönung: Der Super- Drummer und musikalische Leiter Jorgen Ingmar Alofs zaubert Larry Mullen Junior auf die Bildfläche. U2-Fan-Herz - was willst du mehr?

    Uhingen | Uditorium Uhingen

    So 25.02.18
    19 Uhr
    Ticket
    U2 Tribute-Band
  • Natalia Avelon, Ron Spieß, Ben Streubel Bei den SWR3 Live Lyrix erzählen die Schauspieler Natalia Avelon und Ronald Spiess die Geschichten der Pop- und Rockmusik und schicken die Zuschauer auf eine Achterbahn der Gefühle. SWR3 Live-Lyrix Mann und Moderator Ben Streubel hat zu allen Songs Geschichten parat und empfiehlt eine Krisenbewältigungs-Strategie, von der Singersongwriter Passenger in seinem Hit Holes erzählt: \»Manchmal kann man nichts ändern und man hat keine Wahl und manchmal scheint es als würde man weniger gewinnen als verlieren - aber wir machen trotzdem weiter. \« Musik und Geschichten zum Fühlen, zum Lachen, Schaudern, Staunen, und nachdenken im Programm der SWR3 Live Lyrix 2018.

    Uhingen | Uditorium Uhingen

    Sa 21.04.18
    20 Uhr
    Ticket
    SWR3 Live Lyrix 2018 mit Natalia Avelon
  • Michl Müller Müllernicht Shakespeare! Michl Müller geht mit seinem neuen Programm Müllernicht Shakespeare! ab Oktober 2017 auf Tour. Scharfsinnig nimmt Michl Aktuelles aus Politik oder Gesellschaft aufs Korn, dabei ist der Humor des fränkischen Kabarettisten gewohnt lebensnah und authentisch. Der selbsternannte Dreggsagg (Fränkisch für Schelm) aus Bad Kissingen spricht alles an, für ihn gibt es keine Tabus. Michls Kabarettprogramm ist packend und mitreißend bei seiner Reise durch den alltäglichen Wahnsinn unserer Zeit. Mit seinem fränkischen Dialekt und seinem spitzbübischen Charme hat er dabei das Publikum schnell auf seiner Seite. Nach einem Abend mit dem energiegeladenen Michl Müller möchte man ihm am liebsten mit Shakespeares Worten zurufen Gut gebrüllt Löwe! Pressestimmen Nichts und Niemand aus Politik, Boulevard und Gesellschaft ist vor seinem erfrischend respektlosen Mundwerk sicher, wenn er pointenreich auf Reise geht. Sage und schreibe dreieinhalb Stunden () beherrscht der energiegeladene Komiker Bühne, Saal und Publikum, das aus dem Lachen gar nicht mehr herauskommt. Main-Post Von den Bayern 1 Hörern wurde er 2011 auf Platz zwei der lustigsten Bayern gewählt. (), vor dem großen Karl Valentin. Augsburger Allgemeine Der auf der Bühne ruhelose, immer umhereilende und gestikulierende Michl Müller versteht es wie kaum ein anderer, das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Mainpost.de

    Uhingen | Uditorium Uhingen

    Do 26.07.18
    20 Uhr
    Ticket
    Michl Müller - Müllernicht Shakespeare!

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse