Uditorium Uhingen

  • Ulmer Straße 7
  • 73066 Uhingen
Zum Routenplaner

Uditorium Uhingen: Alle Termine

  • #ischdesbio? DIE PRENZLSCHWÄBIN#ISCHDESBIO-TourSie ist die prototypische Bewohnerin des Berliner Bio-Biedermeierbezirks Prenzlauer Berg,Tummelplatz Berliner Besserverdienender mit schwäbischem Migrationshintergrund.Für viele Berliner ist das die meistgehasste Gruppe der Stadt.Sie hat zwei so verwöhnte wie verzogene Kinder, die sie Bruno-Hugo-Luis und Wikipedia getauft hat und für hochbegabt hält. Die Prenzlschwäbin kennt sich aus mit den Lebensfrageneiner engagierten jungen Mutter und ist immer mit Ratschlägen zur Stelle. Wie gefährlich ist Weißmehl? Wie können meine Kinder am besten ihre Kreativität entfalten ohne dass man hinterher alles putzen muss? Ist das auch wirklich bio? Und warum gibt es in Berlin eigentlich koine gscheite Brezle?Bärbel Stolz ist als Prenzlschwäbin zum Youtube Star geworden und erreicht ein Millionenpublikum und präsentiert diese Themen so charmant und süß, dass man sie einfach lieb haben muss.www.facebook.com/prenzlschwaebin

    Uhingen | Uditorium Uhingen

    Sa 28.01.17
    20 Uhr
    Ticket
    Die Prenzlschwäbin
  • Zum Glück verrückt Jacqueline Feldmann aus Lüdenscheid ist eine Frau, die es wissen will. Die coole 20-jährige ist eine der aufstrebendsten Jung-Comedians, steht seit 2011 auf der Bühne, hat über 200 Liveauftritte absolviert und spielt regelmäßig in renommierten Mix-Shows wie dem Quatsch Comedy Club, NightWash, Komische Nacht und im GOP Varieté.TV-Aufzeichnungen hatte sie u.a. schon für Cindy aus Marzahn (SAT.1), RTL Comedy Grand Prix, Comedy Tower (HR), NightWash (Eins Festival), NDR Comedy Contest, Fat Chicken Club (Tele 5) und ZDF Morgenmagazin und sie gewann mehrere Kleinkunstwettbewerbe, zuletzt den Jurypreis beim Stockstädter Jugendkleinkunstpreis.Seit Frühjahr 2015 ist sie erfolgreich auf Tour mit ihrem ersten Soloprogramm »Zum Glück verrückt!«.Dem jungen Publikum dient sie als Identifikationsfigur. Dem älteren Publikum gibt sie einen faszinierenden Einblick in das Leben einer jungen Frau. Jacqueline erzählt mit ihrer charmant-frechen und bezaubernden Art irrsinnig komische Geschichten aus Ihrem Alltag, über Freunde und Familie.Wenn sie sich gerade nicht selber aufs Korn nimmt, geht natürlich auch bei Jacqueline der ein oder andere Lacher auf Kosten anderer. Ihr Freund Kevin gehört zu ihren Opfern, aber auch ihre Eltern bleiben nicht verschont. Oder ihre beste Freundin Franzi, die genau wie Jacqueline eine echte Powerfrau ist und »mit beiden Beinen voll auf dem Schlauch steht«. Ob sie nun vom Zumba-Kurs erzählt, der eher was von einer Tier-Doku auf arte hatte, oder vom betreuten Fahren mit Mama, Jacqueline weiß das Publikum in Ihren Bann zu ziehen.Ob jung, ob alt, am Ende des Programms weiß man: Jeder ist auf seine eigene Art Zum Glück verrückt und das ist auch gut so! Denn wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!

    Uhingen | Uditorium Uhingen

    So 29.01.17
    19 Uhr
    Ticket
    Jacqueline Feldmann
  • Amanda packt aus!Knapp drei Jahre waren der Würzburger Comedian und seine liebenswert-freche Nilpferd-Lady mit ihrer ersten Soloshow Bauchlandung unterwegs. Nun hat Amanda die (vorlaute) Schnauze voll: Sie packt aus im gleichnamigen neuen Tourprogramm.Tausende Kilometer auf der Autobahn, Kurioses in Hotels und Abstellkammern, zahlreiche Flirts mit C- und F-Promis, unzählige Erlebnisse hinter den Kulissen: Amanda hat die letzten drei Jahre viel erlebt. Wo andere eine Biographie schreiben, geht sie lieber gleich auf die Bühne und packt aus! Die Augen sind dabei immer und überall, das Mundwerk locker wie nie, denn Klatsch & Tratsch ist die schönste Beschäftigung der Diva auf Tour. Was ihr Bühnenpartner dabei denkt, ist ihr mittlerweile ziemlich egal, so hat sie kürzlich erst aus Pierre Ruby kurzerhand Sebastian Reich gemacht, und das war erst der Anfang. Dauersingle Amanda strotzt vor neuem Selbstbewusstsein, auch wenn sie eine Frage täglich beschäftigt: Wo bleibt der Mann fürs Leben? Woher sie die neue Power, die Coolness und vor allen Dingen ihre geheimen und brisanten Informationen nimmt, bleibt ihr spezifisches Geheimnis. Doch auch Sebastian wird Mittel und Wege finden, Licht ins Dunkel zu bringen.Von A wie Abhörtechnik bis Z wie Zielgewicht es gibt nichts, über das Amanda nicht mit spitzer Zunge zu berichten wüsste. Alleine bleibt sie dabei auch nicht lange: Amanda wäre nicht Amanda, wenn sie für ihr Publikum nicht noch ein paar neue Gäste, sogenannte Auspackhilfen, eingeladen hätte.120 Minuten geballte Nilpferd-Comedy, wilde Wortgefechte & verrückte Überraschungen prallen auf die Lach- und Bauchmuskeln der Zuschauer. Amanda packt aus! Da kann der Rest wohl einpacken.

    Uhingen | Uditorium Uhingen

    Fr 03.03.17
    20 Uhr
    Ticket
    Sebastian Reich & Amanda - Amanda packt aus!
  • Schwäbisches Kabarett: »Isch halt so« Wenn der Tag eines schwäbischen Mannes mit den Worten seiner Frau beginnt Ich muss mal mit Dir schwätzen, dann ist für ihn auf der Stelle klar, dass sich ein feminines Unwetter mit rabenschwarzen Wolken zusammenbraut. Ganz besonderes gilt dies für den bedauernswerten Karl-Eugen, wenn er diesen Satz von seiner Käthe und mit ihrer ungemein imposanter Dominanz aus heiterem Himmel auf dem Frühstücksteller serviert bekommt.Auch wenn Karl-Eugen wieder einmal alles versucht, diesem drohenden Unheil auszuweichen, so ist doch schnell eines klar es wird ihm wieder nicht gelingen! Er muss hinnehmen, was sich sowieso nicht ändern lässt. Es isch halt so! Dummerweise hat Karl-Eugen sich selbst in diese missliche Situation manövriert, indem er ausgerechnet den 30. Hochzeitstag vergessen hat!In solchen Ehesituationen läuft Käthe Kächele selbstverständlich zur absoluten Hochform auf. Wer Käthe kennt der weiß, dass dieser Tag für ihren Gatten kein Zuckerschlecken werden kann. Und anstatt seinen Fußballverein beim entscheidenden Spiel zum Aufstieg anfeuern zu können, durchlebt Karl-Eugen an diesem Tag gehetzt von seiner erbarmungslosen Käthe - den wahrhaftig grausamsten Abstiegskampf, den sich ein Mann überhaupt nur vorstellen kann. Ob und wie sich Karl-Eugen aus der Schlinge seiner Käthe befreien kann, das bleibt noch unbeantwortet. Man kann gespannt sein auf welche Irrwege des schwäbischen Ehelebens sich die Kächeles begeben werden. Freuen Sie sich auf ein weiteres Sahnestück der beiden Vollblut-Komödianten, auf unverfälschten Dialekt und deftigen Wortwitz und erleben Sie wie ein ganz normaler Kächeles-Tag sich zu einem schwäbischen Comedy-Kabarett-Erdbeben der Extraklasse entwickeln kann.

    Uhingen | Uditorium Uhingen

    Sa 04.03.17
    20 Uhr
    Ticket
    Kächeles
  • Dudenhöffer spielt aus 30 Jahren Heinz Becker Programmen - DEJA VU Kennen Sie das nicht auch? Da passiert Ihnen etwas und Sie denken sich: Das habeich doch schon einmal erlebt!? Die Psychologie spricht hier von einem Déjà-vu, zuDeutsch: schon gesehen. Genau so heißt das neue Programm des KabarettistenGerd Dudenhöffer alias Heinz Becker.Und tatsächlich wird sich der aufmerksame Zuschauer sagen: Déjà vu schon gesehen!Denn Dudenhöffer, seit nunmehr über 30 Jahren als Heinz auf der Bühne, hatin seinen bislang 16 Programmen geblättert und die Highlights herausgepickt. Dochein Herunterleiern von alten Pointen ist DEJA VU keineswegs: Dudenhöffer legt einmalmehr den Finger auf die Wunden der Gesellschaft und zeigt, wie sich Geschichtenwiederholen und sich Geschichte zu wiederholen droht.Gerade aus dem Blickwinkel des engstirnigen Spießbürgers, den das Publikum sogerne belächelt, liefert der Kabarettist bittersüße An- und Einsichten, die beweisen,dass nicht alles Gold ist, was glänzt und umgekehrt. Nicht umsonst erfreuen sichFernsehaufzeichnungen vergangener Dudenhöffer-Programme immer wieder großerBeliebtheit.So wie Forscher der Universität im schottischen St. Andrews mit Gehirn-Scans dieEntstehung eines Déjà-vus erforscht haben, hat sich auch Heinz Beckers Schöpfer indie Erinnerungen seiner Bühnenfigur eingeloggt. Was er dort gefunden hat, kannman ab März 2017 auf den deutschsprachigen Bühnen erleben. Bienvenue DEJA VU.

    Uhingen | Uditorium Uhingen

    Fr 05.05.17
    20 Uhr
    Ticket
    Gerd Dudenhöffer
  • Musical! Als Laura wieder einmal nicht schlafen kann und aus dem Fenster schaut, sieht sie, wie ein Stern direkt vor dem Haus auf den Bürgersteig fällt. Laura nimmt den Stern mit in ihr Zimmer. Doch am nächsten Morgen ist der Stern verschwunden...Damit beginnt die faszinierende Bilderbuchgeschichte von Lauras Stern damit beginnt auch das Musical und damit fängt eine fantastische Sternenreise an:Gemeinsam mit ihrem Freund Teddy erlebt Laura Abenteuer im Weltenraum. Sie fliegen durch die Sockengalaxie, sehen die Hundesterne und lernen das Sternbild Hase kennen immer auf der Suche nach ihrem Stern. Bei Frau Luna finden sie ihn schließlich gut behütet wieder.Doch Laura erkennt, dass sie ihren Stern loslassen muss, um ihn behalten zu können.Laura Stern von Klaus Baumgart ist eine wunderbar poetische Geschichte mit wunderbaren Bildern nicht nur für die Augen, wie geschaffen dafür, in die Bildsprache der Bühne umgesetzt werden.Seit Klaus Baumgart im Oktober 1996 erstmalig das Bilderbuch Lauras Stern veröffentlichte, ist Lauras Stern ein absoluter Liebling der Kinder. Das beweisen mehrere Millionen verkaufter Bücher und die Veröffentlichung in mehr als 30 Ländern. 2004 erschien der erste Kinofilm, dem zwei weitere wegen des großen Erfolges folgten. Im ZDF bzw. KIKA werden die 52 Folgen der TV-Serie mit großem Erfolg regelmäßig wiederholt. Hinzu kommen erfolgreiche Tonträger und vieles andere.Lauras Stern Das Musical wurde von einem starken Team entwickelt und produziert: Die Musik stammt von Andy Muhlack, der allein bei Cocomico und dem Karma Limited Theater für so erfolgreiche Produktionen wie Der Regenbogenfisch, SimsalaGrimm, Felix, Aschenputtel, Kleiner Häuptling Winnetou, Conni u.v.a. verantwortlich zeichnete, das Libretto stammt von Karl-Heinz March, der als Autor bei den meisten genannten Produktionen federführend war.Dürfen wir Sie mit auf unsere Sternenreise nehmen?

    Uhingen | Uditorium Uhingen

    Fr 26.05.17
    16 Uhr
    Ticket
    Lauras Musical
  • BESSER ... IST BESSER! Besser leben mit Ingo AppeltDer Comedian kommt mit seinem neuen Programm Besser ist besser!Der Wanderprediger ist zurück: In seinem letzten Erfolgsprogramm Göttinnen betete Ingo Appelt die Frauen an doch beim selbsternannten Konkursverwalter der Männlichkeit geht noch so viel mehr! In der Zwischenzeit ist einiges passiert und der Comedian brennt darauf, seine neuesten Erkenntnisse auf der Bühne zu präsentieren.Geht es doch darum, die Männer immer wieder neu auf das Leben einzustellen.So ist Besser ist besser! auch eine Art Männer-Verbesserungs-Comedy, was wiederum die Frauen freuen dürfte.

    Uhingen | Uditorium Uhingen

    So 15.10.17
    19 Uhr
    Ticket
    Ingo Appelt
  • Volkstümliche Weihnachtsrevue mit Marianne & Michael, Feldberger, Mara Kayser und Hansy Vogt.

    Uhingen | Uditorium Uhingen

    So 17.12.17
    18 Uhr
    Ticket
    Die klingende Bergweihnacht 2017

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse