Waldhaus

Ein Besuch im Waldhaus lohnt sich alleine schon wegen seiner Lage: Trotz idealer Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln überkommt einen das Gefühl, sich fernab der Stadt zu befinden. Durch den Freiburger Stadtwald kann man von dort aus in einer knappen Stunde zum höchsten Baum Deutschlands wandern. Dazu bietet das Waldhaus wechselnde Ausstellungen, eine Grünholzwerkstatt, Forschungs- und Seminarräume, ein Café und vieles mehr.

Kinder können übrigens im Waldhaus auch ihren Geburtstag feiern! Eine Kugelbahn im Wald bauen, sich mit Fledermausdetektor in die Dämmerung pirschen, Pfeil und Bogen bauen oder Wasserquellen erforschen – das können Kindergruppen ab dem achten Geburtstag im Waldhaus Freiburg. Eine Waldschatzsuche gibt es schon fuer Sechsjährige.Die Geburtstagsangebote dauern 1,5 bis 3 Stunden und kosten 100 bis 125 Euro für maximal 12 Kinder.

Finden Sie ähnliche Orte zu Waldhaus in Freiburg

Zum Routenplaner

Waldhaus: Alle Termine


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse