Klassik

Wiener Symphoniker in Freiburg

Rudolf Buchbinder | Klavier und Leitung

Wann
Mi, 14. April 2021, 20:00 Uhr
Wo
Freiburg
Konzerthaus
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Albert Konzerte GmbH

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie ist der Zugang zu vielen Veranstaltungen beschränkt, andere finden nur online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt seit dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können seither wieder öffnen. Seit dem 1. August dürfen wieder bis zu 500 Menschen an einer Veranstaltung oder an Messen teilnehmen. Ab. 1. September sind Messen mit mehr als 500 Teilnehmern wieder erlaubt. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Menschen bleiben jedoch bis Ende Oktober verboten. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

In Beethovens Kosmos - Das Beethoven-Jahr ist bereits vorbei, doch Zeit für intensive Beethoven-Hörerfahrungen ist immer. Rudolf Buchbinder würde dem ohnehin zustimmen, denn der Meisterkomponist begleitet ihn bereits sein ganzes künstlerisches Leben lang. Dessen Klavierwerk hat er zum Gravitationszentrum seiner inzwischen mehr als 60 Jahre währenden Karriere gemacht. Ich entdecke immer wieder etwas Neues, stellt Buchbinder fest, der nicht müde wird, Beethoven zu erforschen und unermüdlich im Konzert aufzuführen. In dessen musikalischem Kosmos offenbart Buchbinder immer wieder
neue Welten. Mit seinen fünf Klavierkonzerten hat Beethoven Musikgeschichte geschrieben. Drei dieser Meilensteine hat Buchbinder im Konzert mit den Wiener Symphonikern aufs Programm gesetzt: Jedes für sich leuchtet in unverwechselbarer Individualität und weist zugleich je unterschiedliche Wege ins Künftige.

Programm:
Beethoven, Klavierkonzert Nr. 2 B-Dur op. 19
Beethoven, Klavierkonzert Nr. 4 G-Dur op. 58
Beethoven, Klavierkonzert Nr. 3 c-Moll op. 37

Rudolf Buchbinder, Klavier und Leitung
Wiener Symphoniker

Mit freundlicher Unterstützung unseres Fördervereins
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 28. September 2020 um 14:13 Uhr

  • Konrad-Adenauer-Platz 1
  • 79098 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 3881150
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Konzerthaus in Freiburg


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse