Raum und Zeit

Zirkus Knallbunt in Gutach

Jonglieren und swingen wie die Großen: Kinder- und Jugendzirkus Knallbunt.

Lukas Z. ist ein verrückter Professor, aber auch noch Artist. Was jedoch am Allerwichtigsten ist, er verfügt über eine selbstgebaute Raum- und Zeitmaschine, mit der er sich auf eine abenteuerliche Reise begibt und dabei allerhand erlebt – und wie üblich bei einem Zirkusprogramm sind verschiedenste artistische Darbietungen inklusive.

Kinder wirbeln Keulen und Bälle durch die Luft, swingen (auch das ist eine Art Jonglage) mit Fackeln und Stäben und zeigen akrobatische Kunststückchen.

Welche Zeiten und Gegenden der Professor auf seinem Flug besucht, wird noch nicht verraten. Nur so viel: "Durch Raum und Zeit" heißt das neue Programm des Kinder- und Jugendzirkus Knallbunt, mit dem der Zirkusnachwuchs am Wochenende in Gutach zu sehen ist. Getragen wird der kunterbunte Zirkus von einem Verein, der eine vielfältige Bewegungskultur fördern und die Freude daran in den Mittelpunkt stellen will.

Die Eltern der jungen Artisten bieten Kuchen und Getränke an. Und nach der Vorstellung am Samstag heißt es Abstand halten: Bei gutem Wetter präsentieren die älteren Kinder und Jugendlichen auch noch eine kleine Feuershow auf dem Schulhof.

Weitere Infos: Zirkus Knallbunt, Sa, 30. März, und So, 31. März, Sa 16.30 Uhr, So 10.30 Uhr, Gutach (Breisgau), Turnhalle, Eintritt frei
von uo
am Fr, 29. März 2019

Badens beste Erlebnisse