Pop
Fools Garden - Electro-Acoustic Session - Support: IAN KEY in Erdmannhausen
- Wann
- Sa, 15. November 2025, 20:30 Uhr
- Wo oder WAS
-
Erdmannhausen
Katholische Kirche St. Martinus - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- Gemeinde Erdmannhausen
Was haben ein Taxifahrer im Oman, seine pakistanischen, indischen und deutschen Fahrgäste, kolumbianische Englischlehrer, Coverbands auf den Malediven, indonesische TikToker und ca. 300.000 Menschen täglich auf Spotify gemeinsam?
Vermutlich können sie diese Textzeilen auch mitsingen:
»I wonder how, I wonder why
Yesterday you told me 'bout the blue blue sky
And all that I can see is just a yellow lemon-tree«
Was die Fools Garden Frontmänner Peter Freudenthaler und Volker Hinkel im Jahr 1995 geschaffen haben, ist nicht weniger als einer der ganz wenigen Welthits, die aus Deutschland kommen. Ob im Radio oder über die Streaming-Services, ob live in einer Hotelbar oder zuhause von CD: Dieser Song wird sicherlich mindestens zehnmal pro Sekunde irgendwo auf der Welt gespielt.
Bei so beeindruckenden Superlativen gerät leicht in Vergessenheit, dass Fools Garden auch nach dem alles überragenden Zitronenbaum seit 1995 weitere fünf Singles in die Top 100 der deutschen Charts gebracht, acht Alben veröffentlicht und unzählige erfolgreiche Konzerte weltweit gespielt haben.
Ein Höhepunkt ihrer beeindruckenden Karriere war das Album Dish of the Day, das dieses Jahr 30-jähriges Jubiläum hat. Eine Live-Aufzeichnung und Dokumentation dazu wird es im SWR geben.
Das Trio mit Peter Freudenthaler wird mir Ihrer 2025er Tournee »Fools Garden - Electro-Acoustic Session« am 15. November in Erdmannhausen, kath. Kirche St. Martinus ein breites Repertoire der Bandgeschichte darbieten.
Noch einmal kann gerockt, gesummt oder mitgesungen werden, als wären die letzten 30 Jahre nur ein Tag gewesen, und manche können sich noch einmal fühlen wie 1995, als sie jung, wild und unbeschwert waren, während eine deutsche Band aus Pforzheim sich aufgemacht hat, die Welt zu erobern. Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Mo, 09. Juni 2025 um 12:44 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.