Café am Hebel

  • Hebelstraße 32
  • 79650 Schopfheim
Zum Routenplaner

Café am Hebel: Alle Termine

  • Open-Air-Konzert Unser 1. Open-Air-Konzert im Café am Hebel - mit TOMSIS! Die Geschwister Tom und Lea Rollbühler gründeten 2015 das Duo Tomsis, nachdem sie mit der Familienband zahlreiche Auftritte in der Region hatten. Eine warme Atmosphäre erzeugt der oftmals zwei-stimmige Gesang mit souveränem Gitarrenspiel - Gänsehaut garantiert. Wer es gerne vielseitig mag, kommt hier nicht zu kurz, die beiden singen mal auf Deutsch mal auf Englisch, doch immer mit Leidenschaft. Während Tom Melodien komponiert, verwandelt Lea ihre Gefühle in Worte. Was daraus entsteht, sind fein abgestimmte, berührende Melodien, die schnell ins Ohr und Herz gehen. Ein Must-Hear für alle, die sich nach tiefgründigen Melodien und ehrlichen Texten sehnen. Wann: 1.6.2018 Wo: Im Park des Café am Hebel Beginn: 20 Uhr Eintritt: Der Hut geht rum.

    Schopfheim | Café am Hebel

    Fr 01.06.18
    20 Uhr
    Tomsis
  • Referent: Barbara Elbe. Schopfheimer Mittwochsgesellschaft Friedrich Rückert, ein jüngerer Zeitgenosse Goethes, ist am ehesten durch seine Kalendersprüche oder die von Gustav Mahler vertonten »Kinder-Totenlieder« bekannt. Rückert war ein Brückenbauer zwischen Orient und Okzident, Übersetzer, Vermittler und polyglottes Sprachgenie

    Schopfheim | Café am Hebel

    Mi 13.06.18
    20 Uhr
    Friedrich Rückert – das (fast) vergessene Genie

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse