Im Wizemann

  • Quellenstr. 7
  • 70376 Stuttgart
Zum Routenplaner

Im Wizemann: Alle Termine

  • Seit Versengold 2015 mit ihrem Album Zeitlos der Einstig auf Platz 22 der deutschen Albumcharts gelang, hat sich viel getan. Ihr unverwechselbar temperamentvoller und treibender Folksound, versehen mit anspruchsvollen und scharfzüngigen deutschen Texten, hat sich im gesamten deutschsprachigen Raum Rang und Namen verdient und wird zu Recht als einer der heißen Geheimtipps der deutschen Musikszene wahrgenommen. Mit der Zeit hat sich um die charismatische siebenköpfige Gruppe eine große Zahl treuer Fans gesammelt, die auf den ausverkauften Tourneen durch Deutschland, Österreich und die Schweiz für eine derart aufgeheizte und ausgelassene Stimmung sorgt, dass den Musikern ein Ruf als leidenschaftlich begeisternde Liveband vorauseilt. Dem großen Livepotenzial der Gruppe wird durch zunehmende Buchungen auf großen Festivals Rechnung getragen Summerbreeze, Rockharz, Wacken, Greenfield, Mera Luna und Open Flair Festival sind nur einige der Namen, die fester Bestandteil der Terminliste von Versengold waren und auch 2017 wieder sein werden. Mit ihrem neuem Studioalbum Funkenflug, das am 04. August über RCA Deutschland erscheinen wird, zeigt die Band unverkennbar den Anspruch, sich fest im deutschsprachigen Musikgeschehen zu etablieren. In den renommierten Principal Studios wurden in Zusammenarbeit mit Produzent Jörg Umbreit der bewährt erdige, akustische Folksound und die feinsinnigen Texte ergänzt durch hymnische Chöre, treibende Rhythmen und eingängige Refrains produziert.

    Stuttgart | Im Wizemann

    Sa 07.10.17
    20 Uhr
    Ticket
    Versengold - Funkenflug Tour 2017 - Special Guest: dArtagnan
  • Hip-Hop aus Kuba. World Reunion-Tour Die Sensation ist perfekt: der kubanische Exportschlager ORISHAS ist zurück auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Es ist das Comeback des Jahres. Das berühmte Hip-Hop Trio hat sich nach langer Pause wieder zusammengerauft um dabei in Originalbesetzung an alte Erfolge anzuknüpfen. Ihre Musik hat jeder schon gehört und einmal gehört, geht sie nicht mehr aus dem Kopf. So ist die Band unter anderem berühmt für ihre Soundtracks in Filmen, wie Fast & The Furious, Dirty Dancing 2 oder Bad Boys 2. Aber auch ihre ersten Songs, wie 537 Cuba oder Que Pasa klingen heute noch vielen Leuten im Ohr. Roldán González Rivero (Gesang), Yotuel Omar Romero Manzanares (Sprechgesang) und Hiram Riveri Medina (Sprechgesang) auch Ruzzo genannt gründeten 1999 gemeinsam die ORISHAS mit dem Ziel Hip-Hop mit den traditionellen Elementen der kubanischen Musik, wie Son und Bolero, zu verbinden. Der Name der Band ist dabei eine Anspielung an die in Kuba weit verbreitete Glaubensrichtung der Santeria, die eine Mischung aus dem Katholizismus und afrikanischen Religionen bildet als ORISHAS werden die Götter dieses Glaubens bezeichnet. Nach einem Jahr erschien bereits 2000 ihr erstes Album. A lo Cubano machte die ORISHAS zu Stars des spanischsprachigen Hip-Hops. Dank dieses Erfolges konnten sie ihr Debüt auch in anderen Ländern veröffentlichen. 2004 erhielten sie den Latin-Grammy als beste Hip-Hop-Band. Im Dezember 2009 gab die Band nach zehn Jahren des Bestehens ihre Auflösung bekannt. Aber nun sind sie wieder da! Und als wäre das nicht genug, haben sie bereits angekündigt in diesem Sommer ihr neues Album zu präsentieren. Wir dürfen also gespannt sein auf ein tolles Album und ein unvergessliches Live-Erlebnis. Jetzt Tickets sichern.

    Stuttgart | Im Wizemann

    Di 10.10.17
    20 Uhr
    Ticket
    Orishas
  • Special Guest: Gothminister Mit ihrem neuen Album ZUTIEFST im Gepäck starten ASP ihre Rocktour zum Ausklang des Jahres. Der dritte Teil der Erfolgsstory Fremder Zyklus erscheint offiziell am 27. Oktober 2017. Ende Oktober macht die Band sich auf den Weg, ihrem Publikum in elf Städten noch einmal mächtig einzuheizen bevor sie sich eine wohlverdiente Pause gönnt. Die Gelegenheit ist also günstig, sich noch einmal die volle Rock-Dröhnung zu geben um die unvermeidliche Durststrecke dann mit frischer Energie zu überstehen! Nach zwei Tourneen zum musikalischen Horror-Erzählkino Verfallen und zwei Spezial-Konzertreisen heißt es nun live wie auf CD back to the roots: zurück zur klassisch-songbetonten Geschichte des Fremden und zur stärksten Rock-Präsentation von Liedern, die in ihrer Emotionalität und ihrem Tiefgang zum Mitfühlen und Mitfiebern einladen, schlicht Balsam für die Seele sind. Aber Asp wäre nicht Asp, wenn er dabei nicht die große Erzählung im Auge behielte, die mit den zwei bisher erfolgreichsten ASP-Alben fremd und Maskenhaft Ein Versinken in elf Bildern (Platz 2 der deutschen Album-Charts!) begann und sich in vermeintlich unendliche Abgründe bewegte doch es geht noch so viel tiefer. Bei allen Abstechern in die ganz hohen Chartregionen geben ASP niemals ihre Position der kritischen Independent-Künstler auf. Unabhängig vom Diktat der großen Musikkonzerne bleiben ASP sich selber und ihren Prinzipien treu und überzeugen mit Anspruch, Authentizität und Demut die man besonders im Live-Kontext spürt. Die Verbundenheit der Musiker mit ihrem Publikum, die lyrisch-erzählerischen Texte, eingebettet in energetisch-rockige Klänge, und die mitreißende Darbietung lassen die Zuschauer wiederholt in Begeisterungsstürme ausbrechen und sind der Grund, weshalb die Fanschar stets weiter wächst und sich mit ihrer Band in immer unergründlichere Tiefen begibt

    Stuttgart | Im Wizemann

    Mo 30.10.17
    20 Uhr
    Ticket
    ASP - 20.000 Meilen Tour 2017
  • Mosh36 x PA Sports x Kianush PA Sports bringt den Rap dorthin zurück, wo er hingehört - im November ist er gemeinsam mit Mosh36 und Kianush auf Tour!

    Stuttgart | Im Wizemann

    Di 14.11.17
    20 Uhr
    Ticket
    Mosh36 x PA Sports x Kianush - Life is Pain Tour 2017
  • Support: Slave Republic

    Stuttgart | Im Wizemann

    Sa 25.11.17
    19:30 Uhr
    Ticket
    Diary of Dreams
  • LENA Seit dem Eurovision Song Contest 2010 kennt jeder ihren Namen. Ihre Alben sind ein Garant für Gold- und Platinstatus und ihre Hits sind unter den Top 10 der deutschen Singlecharts nicht mehr wegzudenken: unser Fräuleinwunder Lena Meyer-Landrut. Die in Hannover geboren und aufgewachsene LENA macht schon während der Schulzeit Ballett, Hip Hop, Show-Dance und Musik. Im Herbst 2009 bewirbt sich die damals 18-Jährige bei der Castingshow Unser Star für Oslo, dem deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2010. Sie gewinnt den Wettbewerb mit dem Lied Satellite, erhält einen Plattenvertrag bei Universal Music und vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest in Oslo. Satellite schießt direkt auf Platz 1 der deutschen Single-Charts und LENA gewinnt für Deutschland Europas größten Musikwettbewerb. Im gleichen Jahr veröffentlicht sie ihr Debütalbum My Cassette Player, das ebenfalls sofort auf Platz 1 der deutschen Charts landet, leiht einer Meeresschildkröte im Film Sammys Abenteuer ihre Stimme, trägt sich in das Goldene Buch der Stadt Hannover ein und wird mit Preisen überhäuft: 2011 erhält LENA die Goldene Kamera, den Echo, den Cometen und den MTV Europe Music Award. Im Februar des Jahres veröffentlicht LENA ihr zweites Studioalbum Good News, das es an die Spitze der deutschen Charts schafft und nach einer Woche Goldstatus erreicht. Im Mai tritt die quirlige Hannoveranerin erneut für Deutschland beim Eurovision Song Contest zur Titelverteidigung in Düsseldorf an und belegt mit dem vom Publikum gewählten Lied Taken by a Stranger den 10. Platz. 2012 nimmt Meyer-Landrut ihr drittes Studioalbum innerhalb von drei Jahren auf. Die Single Stardust erreicht Platz zwei der deutschen Charts, zudem werden die Single sowie das Album mit Gold ausgezeichnet. Bei der Echo-Verleihung 2013 wird der Videoclip zu Stardust als Bestes Nationales Musikvideo ausgezeichnet. Im gleichen Jahr wird die mittlerweile 21-Jährige Markenbotschafterin für den französischen Kosmetikkonzern LOréal. 2015 meldet sich LENA mit einem neuen Album zurück: Crystal Sky wird im Mai veröffentlicht. Die Singleauskopplung Wild and free bringt ihr eine Platzierung in den Top 10 der deutschen Singlecharts ein. Im Juni bestätigte LENA, dass sie an ihrem fünften Album arbeitet, welches 2017 erscheinen soll. Zudem wird sie 2017 erneut in der Jury des Eurovision Song Contests sowie in der vierten Staffel der VOX-Musik-Event-Reihe Sing meinen Song - Das Tauschkonzert mit den Gastgebern The BossHoss zu sehen sein. Ein aufregendes Jahr steht ihr also bevor. Zum krönenden Abschluss wird sie dann auf Tournee gehen, auf dem Tourplan steht am 15. Dezember auch Stuttgart und hier das Im Wizemann.

    Stuttgart | Im Wizemann

    Fr 15.12.17
    19 Uhr
    Ticket
    LENA - Tour 2017
  • Ihr wollt Spaß? Den sollt ihr haben! Eisheilige Nacht 2017 Kann man nach 9 Jahren eigentlich schon von einem traditionsreichen Festival sprechen? Man kann. Die Eisheilige Nacht ist für SUBWAY TO SALLY eine Passion und für die Fans der Veranstaltung eine Institution. Spätestens seit Wacken Winter Nights ist klar, dass die Potsdamer Band mit ihrem Konzept Jahre voraus war. Die an Festivals arme Jahreszeit überbrückt man am Besten mit einem Festival. Einzigartig dabei, dass die Band um Eric Fish jedes Jahr aufs Neue den Posten des Headliners souverän meistert und sich dabei stets neu erfindet. Für die Eisheilige Nacht 2017 wurden in diesem Jahr illustre Gäste aus allen Breitengraden der Republik verpflichtet. Der Abend startet mit Mr. Hurley & Die Pulveraffen, deren Verdienst es ist, den Grog´n´Roll erfunden zu haben. Tanzbare Folk-Kompositionen mit wortwitzigen, selbstironischen Texten sind das Markenzeichen der Osnabrücker. Vom kleinen Marktstand auf die große Bühne haben es Feuerschwanz aus Erlangen geschafft. Mit Recht. Ihre ironisch aufgeladene Show sollte einst den Mittelalterrock karikieren, heute sind sie die vielleicht innovativste Band des Genres. Komplettiert wird der Abend durch Mono Inc. Die Hamburger Band setzte in den vergangenen Jahren mit jedem Album einen weiteren Meilenstein in die Welt. Ihr aktuelles Album Together Till The End erschien erst vor wenigen Wochen.

    Stuttgart | Im Wizemann

    Mi 20.12.17
    19 Uhr
    Ticket
    Eisheilige Nacht - Subway To Sally, Mono Inc., Feuerschwanz, Mr. Hurley & die Pulveraffen
  • Mi 27.12.17
    20 Uhr
    Ticket
    Die Happy - 25th Anniversary Kick off Tour 2017
  • Musik, die unter Menschen will: Großes Band-Jubiläum 20 Jahre MIA. Bands mit einer starken Frontfrau sind in der deutschsprachigen Szene nicht mehr wegzudenken. Man könnte meinen, es gab sie schon immer. Doch jemand musste den Anfang machen und die Musikindustrie überzeugen, dass das Konzept aufgeht. Dies übernahm die Berliner Elektropunk-Band MIA.. 20 Jahre ist das inzwischen her. Die damals unbekannten Pioniere wurden schnell zu einem der heißesten Acts der Szene. Heute, zwei Jahrzehnte später, sind sie immer noch, was sie stets gewesen sind: eine grandiose Live-Band.

    Stuttgart | Im Wizemann

    Fr 06.04.18
    20 Uhr
    Ticket
    MiA. - Nie wieder 20!

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse