Kletterkartoffel (Vauban)

  • Gerda-Weiler-Straße / Harriet-Straub-Straße
  • 79100 Freiburg im Breisgau

Die Kletterkartoffel im Freiburger Stadtteil Vauban befindet sich in der mittleren Grünspange zwischen Gerda-Weiler- und Harriet-Straub-Straße. Warum der Kletterfelsen "Kletterkartoffel" heißt? Vielleicht, weil er so mächtig-knollig in der mittleren der drei Grünspangen herumsteht. Unzählige Kinder haben die Kartoffel schon bestiegen: Wer sich noch nicht an der steilen Seite mit ihren Klettergriffen hochtraut, der krabbelt einfach hintenrum rauf – da steigt die Kartoffel ganz sanft an. Überhaupt ist rundherum ein Kinderparadies: Sandeln, eine Riesenschaukel – mit vier Metern die höchste in Freiburg –, Kiesinsel und Holzdeck in der Pfützenlandschaft und eben die Kartoffel. Darauf kann man auch super sitzen und sich erzählen, was in der Schule los war.

Finden Sie ähnliche Orte zu Kletterkartoffel (Vauban) in Freiburg

Zum Routenplaner

Kletterkartoffel (Vauban): Alle Termine

  • Keine Veranstaltungen in diesem Monat gefunden!


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse