Restaurants

Alle Termine

  • Die Wurzeln der vier Bandmitglieder liegen in Südostasien, Russland und ganz Deutschland, doch musikalisch lassen sie sich gemeinsam in ihre ganz eigene Richtung treiben. Unabhängig von strikten Klangvorgaben des Mainstreams verbinden sich in ihren Songs ganz selbstverständlich verschiedene Musikstile mit luftigen und eingängigen Melodien zu einem außergewöhnlich eigenständigen Sound, den die Band durch den gezielten Einsatz verschiedener Instrumente, wie etwa Cello, Ukulele und einwandfreier Backingvocals immer in Bewegung hält. Da Sängerin und Songwriterin Maja in Singapur zweisprachig aufgewachsen ist, schreibt sie ihre Texte auf Englisch, der »Wohlfühlsprache« ihrer Kindheit. Ihre nachdenklichen Texte bewegen sich zwischen Fernweh und Angekommen sein, fließen von persönlichen Erfahrungen direkt in schmerzliche Selbsterkenntnisse, pendeln gelassen von Tagträumen zu Sehnsüchten und machen aus ganz kleinen Alltagsbeobachtungen hörenswerte Geschichten. Es scheint als schwebe über der Musik von Maja & the Jacks eine sanfte, ja vielleicht versöhnliche Melancholie, die den Zuhörer jedoch nicht 'runterzieht, sondern entspannt und zufrieden zurücklässt.

    Münstertal | Café-Gasthaus Bahnhof

    Fr 02.02.18
    20:30 - 22 Uhr
    Maja & the Jacks
  • Kinderumzug. Danach närrisches Treiben in der Hochfirsthalle

    Lenzkirch | Gasthaus Blume (Kappel)

    So 11.02.18
    14:11 Uhr
    Kinderfasnet in Kappel
  • \\"ma´ma´lala\\" (mach mal Musik) war der Grundgedanke als sich fünf erfahrene Musiker zusammentaten. Das Konzept wurde zum Bandnamen erhoben. Das musikalische Ergebnis, groovige Rockmusik mit skurilen, deutschen Texten, die zum Schmunzeln anregen. Für die groovigen Rhytmen sorgt Egon Siegenführ am Schlaganzeug. Unterstützt wird er von Andreas Pahlow mit teils satten, teils sanften Tiefen am Bass. Jörg Lange sorgt mit seinem Piano und Orgelsounds an den Keyboards für die notwenidge Harmonie. Gunther Heitz steuert den richtigen Gitarrensound bei. Sabine Veit mit Ihrer unverkennbaren Stimme melodiös, witzig und spritzig den Gesang dazu. Aufgrund der langjährigen Erfahrung aller Musiker steht \\"ma´ma´lala\\" für einen vrnüfitgen Musikgenuss und ein kurzweiliges Konzerterlebnis, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Die aktuelle CD - \\"Der Gaul vom Märchenprinz\\" ist natürlich Bestandteil des kurzweiligen Live-Events.

    Münstertal | Café-Gasthaus Bahnhof

    Fr 23.02.18
    20:30 - 22 Uhr
    Mama-Lala

Badens beste Erlebnisse