Wichtelpfad Auerhuhnwald

  • Köpfleweg 25
  • 79868 Feldberg (Schwarzwald)
  • Tel.: 07676 9336-30
  • Webseite

Diese Wanderung auf dem dem Naturerlebnispfad im Naturschutzgebiet Feldberg bringt Kinder in Bewegung. In einem verwunschenen Wäldchen erleben sie dort die Geschichte der Feldbergwichtel. Eines Tages bringt der Postbote der Wichtelpost einen Brief für Anton Auerhahn. Doch wo ist der große Vogel? Die Kinder müssen die Wichtel dabei unterstützen, Anton im Wald zu finden!

Kinder sollen auf dem Wichtelpfad zwar Spaß haben, aber auch etwas über die Natur lernen. Deshalb sind auf dem Weg durch den Wichtelwald Hinweise zum Leben der Waldbewohner versteckt. Neben den einzelnen Stationen, die einen auf der Suche weiterführen, stehen Tafeln, auf denen die wichtigsten Fakten zusammengetragen sind. Der Pfad beginnt direkt zwischen Feldberger Hof und Café Waldvogel. Normalerweise ist der Wichtelpfad von Pfingsten bis zu den Herbstferien begehbar (Eintritt frei). In der übrigen Zeit halten die Wichtel witterungsbedingt Winterschlaf! Für Kinder zwischen fünf und acht Jahren gibt es Führungen (Streckenlänge: 1,8 Kilometer). Für Kinderwagen ist der Wichtelpfad nicht geeignet. Im Haus der Natur werden aber Rückentragen verliehen.

Finden Sie ähnliche Orte zu Wichtelpfad Auerhuhnwald in Feldberg

Zum Routenplaner

Wichtelpfad Auerhuhnwald: Alle Termine

  • Keine Veranstaltungen in diesem Monat gefunden!


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse