Stadtkino

Finden Sie ähnliche Orte zu Stadtkino in Basel (Schweiz)

Zum Routenplaner

Stadtkino: Alle Termine

  • 'Warum geht jemand fort?' Die nachdenkliche Frage eines Journalisten an der griechisch-albanischen Grenze angesichts zahlloser Flüchtlinge, die hier warten. Militärhubschrauber kreisen in der Luft. Leichen schwimmen im Wasser. Ein verschwundener Politiker läuft dem Fernsehjournalisten über den Weg. Er organisiert ein Wiedersehen mit seiner Frau. Doch diese erkennt ihn nicht wieder.

    Basel - Schweiz | Stadtkino

    So 22.10.17
    17:30 Uhr
    Der schwebende Schritt des Storches
  • Der Filmemacher Michael Glawogger verstarb 2014 unerwartet und plötzlich. Er befand sich gerade auf einer Weltreise und hatte bereits Material für einen neuen Film gesammelt. Monika Willi stellt nun sein Projekt fertig, indem sie die Filmsequenzen, aufgenommen auf dem Balkan, in Italien und Afrika, montierte und mit Glawoggers Blog-Texten unterlegte. Der Film wird damit zum Nachruf und zur Hommage an einen Dokumentar-Flaneur.

    Basel - Schweiz | Stadtkino

    So 22.10.17
    20:15 Uhr
    Untitled
  • Der Deutsche Jules und der Franzose Jim werden 1912 im Künstlerviertel von Paris Freunde. Allerdings verlieben sich beide in Catherine.

    Basel - Schweiz | Stadtkino

    Mo 23.10.17
    18:30 Uhr
    Jules und Jim
  • Basel - Schweiz | Stadtkino

    Mo 23.10.17
    21 Uhr
    Angels of Revolution
  • Basel - Schweiz | Stadtkino

    Mi 25.10.17
    18:30 Uhr
    Gebo and the Shadow
  • Körperliche Arbeit war von jeher das höchste Leistungsgut des Menschen. Doch wo ist sie in Zeiten von Globalisierung, Datentransfers und Großraumbüros? Der Film folgt den heutigen Arbeitern auf der ganzen Welt nach und zeigt anhand ihres Alltags und ihrer Lebenssituationen aufrüttelnde Schicksale.

    Basel - Schweiz | Stadtkino

    Mi 25.10.17
    21 Uhr
    Workingman's Death

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse