Biergärten

Ein gut gekühltes Bier unter unter den Schatten spendenden Bäumen trinken – in der warmen Jahreszeit gibt es kaum etwas Schöneres.


Alle Termine

  • Hallooo ho ho Freiburg, wir sind der alljährliche Meihnachtswarkt! Wie der Weihnachtsmarkt eben, nur anders. Wir haben Winzerglühwein Schranke, den heißen Apfel-Gin-Punch, den ihr schon vermisst habt, feinste Waffeln und Flammkuchen und einiges anderes Leckeres. Warum wir anders sind? Bei uns gibts kein Gedränge und keine Eile, sondern entspannte Musik, bunte Lichter, gemütliche Ecken und einfach saugute Stimmung. Während das POW mit allen seinen Schätzen für euer Wohlbefinden sorgt, könnt ihr auch noch für eure Weihnachtsgeschenke sorgen. Den Innenbereich des Grünhofs verwandeln wir nämlich jeden Donnerstag, Freitag und Samstag in einen Pop-Up Designmarkt! Hier bekommt ihr kreative und individuelle Kleinig- und Großigkeiten für euch und eure Liebsten! Und hier die wichtigsten Eckdaten: 25.11.-22.12.2016, täglich außer sonntags. Sonntags haben wir in der Vorweihnachtszeit normalen Cafébetrieb, aber keinen Meihnachtswarkt. Glühwein & andere Leckrichkeiten Mo-Fr 18-22 Uhr | Sa 15-22 Uhr ____________________________________ Designermarkt Do & Fr 19-22 Uhr | Sa 12-22 Uhr Facebook lässt leider nur max. 2-wöchige Veranstaltungen zu, daher wird es ab dem 9.12. bis 22.12 noch eine weitere FB Veranstaltung geben.

    Freiburg | Café Pow (im Grünhof)

    Sa 25.11.17
    15 - 21 Uhr
    Meihnachtswarkt im Café POW
  • Nach Jamaika - was nun? CDU-Bürgerstammtisch »Nach ,Jamaika' - was nun?« am Dienstag 28.11. Die Offenburger CDU lädt alle Interessierten wieder herzlich zu ihrem monatlichen Bürgerstammtisch am Dienstag 28.11. um 18 Uhr ins Gasthaus Brandeck ein. Man wolle, so die CDU, zum hoch aktuellen Thema »Nach ,Jamaika' - was nun?« diskutieren, nachdem die Sondierungen durch die FDP beendet wurden. »Es ist Aufgabe der Union, Deutschland weiter so erfolgreich wie in den vergangenen 12 Jahren zu regieren«, so der CDU-Vorsitzende Jens Herbert. Diese Leistung sei bei weitem keine Selbstverständlichkeit, sondern hart erarbeitet in 3 Regierungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Warum hat es nicht geklappt und was können nun Lösungen sein, fragt die CDU und freut sich auf eine angeregte Diskussion, an der alle Interessierten teilnehmen können.

    Offenburg | Gasthaus und Biergarten Brandeck

    Di 28.11.17
    18 Uhr
    CDU Bürgerstammtisch
  • Lesung&Konzert Meinachtswarkedition im Café POW Hohoho, das Jahr 2017 hallt nochmal nach! Wir freuen uns, die drei Jungs von Nachhall bei niedrigen Temperaturen mit Nikolausmützen erneut bei uns zu haben. Frische Texte und feinste Gitarrenmusik kommen zu einer Veranstaltung zusammen, die wohl so etwas wie ein Lesungskonzert ist. Das Besondere an der Sache ist, das Ganze findet draußen im Hof statt. Da denkt ihr erstmal, wie? Viel zu kalt, auf gar keinen Fall. Aber freut euch auf eine special Meihnachtswarktedition im Café POW - mit Fausthandschuhen, Glühwein und Flammkuchen machen wir es uns kuschelig um 19 Uhr und lauschen dem Trio. Damit keinem die Finger abfrieren wird es ein für Nachhall eher ungewöhnlich kurzes Lesungskonzert von einer halben Stunde mit viel Zeit für Hot Gin Punsch danach! Der Eintritt ist wie immer frei.

    Freiburg | Café Pow (im Grünhof)

    Mi 29.11.17
    19 - 20 Uhr
    Nachhall
  • Breisach | Eventhalle und Restaurant am Rhein

    Do 30.11.17
    19 Uhr
    Mitgliederversammlung Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen

Badens beste Erlebnisse