Brauereien

Südbaden war und ist auch ein Bierland. Die südbadischen Brauereien haben sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten Nischen geschaffen – mit Spezialitäten und Lokalpatriotismus. Ein Überblick:


Alle Termine

  • Alle Freunde und Anhänger der Ortenauer Braukultur mit ihren Bierspezialitäten aus der Familienbrauerei Bauhöfer in Renchen-Ulm dürfen sich auf die erste Vollmondparty im Brauereihof am Freitag, 9. Juni ab 19 Uhr freuen. Die Freude ist doppelt groß, denn am vergangenen Freitag obsiegte die Brauerei zum wiederholten Mal, jetzt vor dem Landgereicht Mannheim, und darf somit weiterhin seine neue Bierspezialität »Bauhöfers Schwarzwaldmarie« als Spezialität aus dem Schwarzwald vermarkten. Das Gericht bestätigte erneut, dass Renchen-Ulm ganz klar zum Schwarzwald gehört.

    Renchen | Brauerei Bauhöfer

    Mo 07.08.17
    19 Uhr
    Vollmondparty

Badens beste Erlebnisse