Clubs

Tanzen mit 360-Grad-Blick über die Stadt, Techno in einem ehemaligen Flugzeughangar oder HipHop in einem rustikalen Backsteinkeller: Das Nachtleben in Südbaden ist vielseitig und aufregend. Die besten Clubs und Diskotheken für besondere Nächte.



Alle Termine

  • Felix Meyer & Project Île - Weihnachtszeit auf den Strassen 2018
  • Jazz ohne Stress Di. 11.12.2018 20.00 Uhr Yumi Ito - composition, voice, piano Marina Tantanozi - flute Dalius Buitvidas - trumpet, effects Garðar Eðvaldsson - tenorsax, bassclarinet Victor Darmon - violin David Schnee - viola Joachim Flüeler - cello Slawek Plizga - electric & acoustic guitar, effects Grzegorz Wlodarczyk - doublebass Oded Geizhals - vibes, percussion Phelan Burgoyne - drums Akribisch durchdachte und ausgefeilte Kompositionen und Arrangements, immer aber bleibt das Überraschende, das Schräge und das Unerwartete als stilbildendes Element erhalten. Eintritt frei

    Freiburg | Waldsee

    Di 11.12.18
    20 Uhr
    Yumi Ito Orchestra
  • Alberto Marsico (Hammondorgel), Lorenzo Petrocca (Gitarre), Tommaso Bradascio (Schlagzeug). Hammond Jazz Night Drei italienische Topmusiker machen auf Ihrer Deutschland Tour Halt auf der Hammond Jazz Night. Mit Alberto Marsico kommt einer der renommiertesten europäischen Hammond Organisten ins josfritzcafe. Er teilte die Bühne mit Musikern wie Kenny Burell, Jimmy Witherspoon, Alvin Queen, Jimmy Cobb, Bobby Durham und last not least des öfteren mit Hammond Legende Joey deFrancesco!! Er tourte weltweit (USA, Russland,Australien, Japan, Europa), nahm zwei seiner Alben in den USA auf und hält Workshops in vielen renommierten Konservatorien in ganz Europa. Ihm zur Seite steht der in Stuttgart lebende und aus Kalabrien/Italien stammende Gitarrist Lorenzo Petrocca, dessen Liste prominenter Musiker mit denen er in den letzten 25 Jahren international tätig war zu lang wäre um vollständig aufzuzählen ( u.a. Monty Alexander, Scott Hamilton, Herb Ellis, Martin Drew; Jimmy&Percy Heath, Tony Scott, Ack van Royen uvm ). Seine CD »My Music« wurde 2011 zur »Archtop Germany CD des Jahres« als beste »Jazz Guitar CD« gewählt. Der in Mailand lebende Tommaso Bradascio komplettiert das Trio. Bradascio ist einer der gefragten Drummer der italienischen Jazzszene und spielte darüber hinaus mit Musikern wie Don Friedman, Jim Rotondi, Jeff Fuller, Dave Liebman oder aktuell mit Sheila Jordan. Alberto Marsico (hammond organ), Lorenzo Petrocca (guitar), Tommaso Bradascio (drums)

    Freiburg | Jos-Fritz-Café

    Di 11.12.18
    20:30 Uhr
    Italian Organ Trio
  • DJs: Flowin Vibes & Gast. Sound: Reggae, Dancehall. Freiburgs dienstälteste Veranstaltung im Bereich Reggae und Dancehall hat ein neues Zuhause im Great Räng Teng Teng gefunden! In gewohnter Manier wird es jeden Dienstag das Neueste im Bereich Reggae und Dancehall auf die Ohren geben. Für musikalische Abwechslung ist gesorgt, da zusätzlich zu Flowin Vibes immer ein Gast Dj mit an den Reglern stehen wird.

    Freiburg | The Great Räng Teng Teng

    Di 11.12.18
    23 Uhr
    Rebel Music
  • Abtanzen mit den DJs Jimmy, JoVibe, Conny, Adam, Mensa und Oldj Max http://www.djs-freiburg.de

    Freiburg | Waldsee

    Mi 12.12.18
    20 Uhr
    Move to Groove
  • Tanz

    Freiburg | Jos-Fritz-Café

    Mi 12.12.18
    20:30 Uhr
    Lindy Hop
  • Jeden Mittwoch findet im White Rabbit die Open Stage statt. Ab ca. 21 Uhr kann jede(r), solo oder als Band, bis zu 20 Min. die Bühne bespielen. Eine Liste, in die man sich eintragen kann liegt beim Tontechniker aus. Ist die Liste durch bzw. spätestens ab 1 Uhr beginnt die Jam-Session. Vorhanden und benutzbar sind: E-Giarre, E-Bass+Verstärker, Drum-Set (kleine Ausführung), Stage-Piano (Danke Andi!), Mikros, DI-Box (z.B. für Akustik-Gitarren oder E-Geigen), Bühnenmonitore und natürlich die PA-Anlage.

    Freiburg | White Rabbit

    Mi 12.12.18
    21 Uhr
    Open Stage
  • DJ Zafiro. Sound: Kizomba, Bachata, Salsa, Latin.

    Freiburg | Mamita Club

    Mi 12.12.18
    22 Uhr
    Afterwork Sensual & Salsa Night
  • DJ: Chester. Sound: Mixed Music.

    Freiburg | Discothek Elpi

    Mi 12.12.18
    23 Uhr
    Tanzinferno
  • DJs: Jimi der Koch, Frech & Saftig, Nagmanda. Sound: Tech House.

    Freiburg | White Rabbit

    Do 13.12.18
    20 Uhr
    Planet Caravan
  • Born Again Tour Bereits in den Neunzigern schrieb die Band internationale Musikgeschichte. Und die Farmer Boys denken auch heute nicht daran, dem Schubladenwahn zu unterliegen und pusten die vielen Fragezeichen hinter ihrem explosiven Mix mit einem dicken, fetten Sound-Ausrufezeichen weg. Major-Label, die größten Festivals, Vans Warped Tour in den USA, Tourneen mit Rammstein, Deftones und Metallica. Einer ersten Ankündigung über die Wiederkehr der Farmer Boys folgte eine gewaltige Resonanz, die die Band ziemlich beeindruckt hat. »Nach langer, harter Arbeit im Studio ist das Album 'Born Again' endlich fertig und wir können es kaum Abwarten wieder rauszugehen und live zu spielen! Natürlich mit neuen Songs und allen unseren alten Hits!«, freut sich Gitarrist Alex Scholpp: Here comes the pain!

    Freiburg | Jazzhaus

    Do 13.12.18
    20 Uhr
    Ticket
    Farmer Boys
  • Freiburg | Ruefetto Club

    Do 13.12.18
    20 Uhr
    Jazz-Session
  • DJ Cornerstone. Sound: Rock

    Freiburg | Discothek Elpi

    Do 13.12.18
    23 Uhr
    Rock Your Socks Off
  • Comedien mit neuen oder alt bewährten Comedy Nummern vier Comedien präsentieren ihre neuen oder alt bewährten Comedy Nummern. Neben erfahrenen KünstlerInnen, bekannt aus dem TV treten auch talentierte NachwuchskünstlerInnen auf. Das Publikum darf sich auf einen lustigen Abend und viele Lacher im Harmonie Gewölbekeller freuen. Mit dabei sind unter anderem: Amir Shahbazz (Sieger ComedySlam Düsseldorf) Lars Lenius (SWR 3: Finalist beim Förder- Comedypreis) Dennis Boyette ( Quatsch Comedy Club Talentschmiede) Konstantin Korovin (Comedy Clash Stuttgart) HOSH (SRF 1: Schweizer Fernsehen und Radio) In seinem Programm zeigt Dennis Boyette seine Sicht auf den Wandel der Gesellschaft. Aus dem Blickwinkel eines Polizeibeamten und dem eines normalen Bürgers. Durch seine extrovertierte Art und seine starke Bühnenpräsenz schafft er es, das Publikum mitzureißen. Seine »Kurpfälzer-Mundart« begünstigt die Komik umso mehr. »Isch bin feddisch mit moim Laddein. Alla mol bis donn irgendwonn.«* Lars Lenius erreichte u.a. den 2. Preis beim Kleinkunstpreis des Studierendenwerkes Freiburg, sowie die Finalrunde des SWR 3 Förder- Comedypreises. Ich genieße jeden Moment den ich auf der Bühne verbringe und kann diese Freude an mein Publikum vermitteln. weiter Künstler folgen Amir Shahbazz sammelte schon auf zahlreichen Bühnen in Deutschland viel Erfahrung. Er gewann zum Beispiel den 27. ComedySlam in Düsseldorf. Seine Auftritte garantieren viele Lacher. Konstantin Korovin ist ein Langzeitstudent mit hohem Aktivitätspotential. Er kommt aus Stuttgart und findet an Stand-Up-Comedy das unmittelbare Feedback vom Publikum besonders spannend. Der 30-Jährige ist sehr facettenreich. Auf seiner Homepage listet er ganze 18 Dinge auf, die er war/ist und gegebenenfalls weiterhin/wieder sein wird, wie zum Beispiel: Filmemacher, Escape-Room Leiter, Kinoticketverkäufer, und Zahnarzt-Sprechstundenhilfe bei der Bundeswehr. Der Schweizer Comedien HOSH macht sich Gedanken über die Robbenjagd im Norden Kanadas, den Latin Pop Song «Despacito» des puerto-ricanischen Sängers Luis Fonsi und das festliche Beisammensein im Berliner Techno-Club Berghain. Er hatte schon Auftritte im Schweizer Fernsehen und Radio SRF1 Moderiert wird die Veranstaltung von Julian Limberger --> Tickets hier: --> https://www.eventbrite.de/e/zum-lachen-in-den-keller-gehen-comedy-in --> -

    Freiburg | Harmonie Gewölbekeller

    Fr 14.12.18
    19:30 Uhr
    Zum Lachen in den Keller gehen
  • Dark Wave. Special Guest: Florian Grey Szenekennern braucht man nicht zu sagen: Wer oder was die legendären Clan of Xymox sind... Aber da es immer noch neuen Zuwachs gibt, hier nochmal kurz zusammen gefasst: Clan of Xymox gibt es seit den 80er Jahren und gehörten somit in den 80igern zu den wichtigsten Vertretern der Dark Wave Szene. Mit mehr als 30 produzierten Alben tourten die Clan of Xymox in ihrer Laufbahn durch viele Länder der Welt und haben sich in den Jahren eine sehr teure Fanbase erspielt. Wichtigste Songs und die wir immer wieder auf Konzerten hören sind zum Beispiel: Louise, A Day, Medusa und viele andere. Zuletzt veröffentlichten die Clan of Xymox ihr Album Days of Black in dem Jahr 2017. Die Clan of Xymox sind immer wieder sehens- und erlebenswert. Wie bereits in 2017 geschrieben: dunkle Tage erfordern dunkle Musik. Nicht auszudenken also, was wir tun würden, wenn es Menschen wie Ronny Moorings nicht gäbe. Menschen, die seit vielen Jahren die Seele einer Szene sind, mit wachem Blick und offenen Ohren durch die Welt gehen und all das Besorgniserregende, all das Beunruhigende, all das Aufwühlende da draußen in düstere, aber genau deswegen so heilsame Musik fließen lassen. Sicherlich kann man einem wie ihn nichts vormachen, sicherlich muss man einer der prägendsten, wichtigsten und populärsten Dark-Wave-Bands der Achtziger nicht erklären, wie sie Atmosphäre erzeugen und somit befinden sich Clan of Xymox bis heute auf einem beispiellosen Karrierehoch. Wir freuen uns bereits jetzt auf 2019! Special Guest und Support an diesem Abend wird Florian Grey sein. Florian Greys musikalische Wurzeln liegen im Rock/Gothic Rock/Pop mit einer gehörigen Portion symphonischer und elektronischer Elemente. Seine Songwriter-Kreativität beweist er durch die Verflechtung verschiedener Genres, was zu einem einzigartigen Sound namens "symphonic dark rock/pop" führt. Während und nach seiner musikalischen Ausbildung arbeitete er mit und für verschiedene Künstler und Bands. https://www.facebook.com/floriangreyofficial/ https://www.youtube.com/watch?v=7YZ_ELYOAOg EINLASS: 19:00 Uhr BEGINN: 19:45 Uhr (Abweichung vorbehalten) Veranstalter: Crash Musikkeller Tourneeveranstalter: Eventmanagement-ffm for music

    Freiburg | Crash Musikkeller

    Fr 14.12.18
    19:45 Uhr
    Clan of Xymox
  • 100 Jahre Frauenwahlrecht. Lesung und Musik mit Duo Fay. Rebecca Narum und Andrea Lagos (Tanz) Anlässlich des historischen Jubiläums "100 Jahre Frauenwahlrecht" startet ab Herbst 2018 in Freiburg eine Veranstaltungsreihe, die von vielen unterschiedlichen Institutionen getragen und organisiert wird. (siehe: https://www.freiburg.de/pb/,Lde/1273962.html). In diesem Rahmen organisieren die Tertulia Freiburg und Freiburgerinnen aus aller Welt eine Lesung am 14. 12 im Jos Fritz Café, in der Textauszüge oder Gedichte inspirierender Frauen weltweit (auf 7 Sprachen) vorgelesen werden (in der jeweiligen Muttersprache und auf Deutsch). Dadurch möchten wir zeigen, dass Literatur eine wertvolle Quelle der Ermutigung und der kreativen Ideen darstellt, wodurch kulturelle Unterschiede ganz schnell überwunden werden können. Die Lesung möchten wir auch musikalisch und mit zeitgenössischem Tanz umrahmen. Tänzerinnen: Rebecca Narum y Andrea Lagos (Quizzical Körper) Music: Duo Fay

    Freiburg | Jos-Fritz-Café

    Fr 14.12.18
    20 Uhr
    Tertulia Freiburg
  • Indie, Noise Rock

    Freiburg | Slow Club

    Fr 14.12.18
    21 Uhr
    Heim + Trafo
  • Freitagscafé für Sexuelle Dissidenten* * Schwule, Lesben, Bisexuelle, Transsexuelle, Transgender, Queer, Suchende, Uranier, Eigene, Homos, Sapphistinnen, Androphile, Gynophile, Cis-Gender, Homophile, Heterophile, Warme, Radical Fairies, Brüder, Schwestern, Drag Kings, Drag Queens, Dark Knights, Polyamouröse, Gaylords, Pansexuelle, Furries, Bären, Twinks, Otter, Dykes, Transmänner, Transfrauen, Gleichgeschlechtliche, Verzauberte, Schwuppen, Tucken, Tunten, Schwulenmuttis, Ledige Frauen, Schrillmänner, MSM, FSF, Unzüchtige, Freund_innen, Doppeläxte, Regenbögen, Butches, Femmes, Heterolikes, Heteros und auch Hipster. Nicht notwendigerweise in dieser Reihenfolge.

    Freiburg | Jos-Fritz-Café

    Fr 14.12.18
    21 Uhr
    Freitagscafé für sexuelle Dissidenten
  • Dancehall, Reggaeton, Electro Latino, HipHop, Pop, Rock.

    Freiburg | Mamita Club

    Fr 14.12.18
    22 Uhr
    Fiesta Latina & Ladies Night
  • DJ: Sandro Farago. Sound: Charts, House, Black, Classics. Charts, House, Black, Classics ... heute gibt es einen bunten Musikmix presented by DJ Sandro Farago auf eure Ohren. Eintritt frei mit gültigem Studentenausweis. Einlass ab 18 Jahren. Tischreservierung via Mail an: info@agar-disco.de.

    Freiburg | Agar

    Fr 14.12.18
    23 Uhr
    Colours Of Music

Badens beste Erlebnisse