Kinos

Ob Hollywood-Blockbuster, nischige Arthouse-Filme oder Klassiker aus Jahrzehnten der Filmgeschichte – in diesen Kinos lassen sich spannende aktuelle oder ältere Filme genießen.


Alle Termine

  • Japan ist die Heimat des Komponisten Ryuichi Sakamoto. Er wurde einst als Pionier der elektronischen Musik gefeiert und gewann dann als Filmkomponist einen Oscar für »Der Letzte Kaiser«. Dann kam eine lange Schaffenspause. Nach der Nuklearkatastrophe von Fukushima wurde er zur Galionsfigur der Anti-Atomkraftbewegung in seiner Heimat. Eine einschneidende Veränderung brachte ihn wieder zum Komponieren: Bei ihm wurde Krebs diagnostiziert.

    Basel - Schweiz | Kult-Kino-Atelier

    Di 18.09.18
    12:10 Uhr
    Ryuichi Sakamoto: Coda
  • Basel - Schweiz | Kult-Kino-Atelier

    Di 18.09.18
    12:10 Uhr
    Jusqu'a la Guarde
  • Über den Wolken geht es Schorsch richtig gut. Unten auf dem Boden läuft es für den Hobby-Piloten nicht so richtig rund. Seine Ehe ödet ihn an, die Kunden zahlen dem Gärtner die Rechnungen nicht. Also hebt er mit seinem Doppeldecker gerne mal ab. Als das Finanzamt das Flugzeug pfänden will, flieht Schorsch mit der Maschine. Er will ans Nordkap. Unterwegs liest er die blinde Passagierin Hannah auf, die ihm eine Lektion in Sachen Leben erteilt.

    Basel - Schweiz | Kult-Kino-Atelier

    Di 18.09.18
    12:15 Uhr
    Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon
  • In der Eiszeit heißt es: töten oder getötet werden. Der Jäger Keda stürzt bei der Jagd in eine Schlucht. Seine Begleiter halten ihn für tot und ziehen weiter. Doch Keda kommt wieder zu sich und schleppt sich verletzt aus der Schlucht. Er ist auf sich allein gestellt - bis er einen Wolf trifft, den er langsam zähmt. Gemeinsam trotzen sie den Gefahren der Bergwelt. Doch Keda muss weiter, ein unerbittlicher Feind rückt näher: der Winter.

    Offenburg | Forum Kino

    Di 18.09.18
    14 Uhr
    Alpha
  • Das Seeräuberleben ist für Käpt'n Sharky nicht einfach: Er ist klein, dick und gutmütig. Der »Alte Bill« ist sein Konkurrent und sticht Sharky immer wieder aus. Da kann auch seine Crew nicht helfen, die aus einer Ratte, einem Affen und einem Papageien besteht. Mitten im Piraten-Schlamassel tauchen auf einmal die blinden Passagiere Michi und Bonnie bei Käpt'n Sharky auf. Die beiden haben etwas dabei, das Käpt'n Sharky brennend interessiert.

    Offenburg | Forum Kino

    Di 18.09.18
    14 Uhr
    Käpt'n Sharky
  • Auch Monster brauchen einmal eine Auszeit! Und so gehen Mavis und ihr Vater Dracula auf Kreuzfahrt. Natürlich kommen die anderen kleinen und großen Ungeheuer aus dem Hotel Transsilvanien auch mit. An Bord des Schiffes verliebt sich Dracula dann Hals über Kopf in Käpt'n Ericka. Doch Tochter Mavis wittert Unheil. Und tatsächlich finden sie heraus, dass Ericka von Abraham van Helsing abstammt - dem Widersacher aller Monster und Vampire!

    Lörrach | Cineplex

    Di 18.09.18
    14 Uhr
    Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub
  • 1992 wird in Kroatien die Leiche eines Schweizer Journalisten gefunden. Die Umstände seines Todes wurden nie geklärt. 20 Jahre später geht seine Cousine auf Spurensuche: Warum trug Chris damals die Uniform einer internationalen Söldnertruppe? War er einer großen Geschichte auf der Spur? Die Regisseurin hat den verwegenen Abenteurer als Mädchen angebetet. Der Film dokumentiert ihre Suche nach Aufklärung - und den Versuch, Abschied zu nehmen.

    Basel - Schweiz | Kult-Kino-Atelier

    Di 18.09.18
    14 Uhr
    Chris the Swiss
  • Kater Findus wird ganz schön groß. Das findet er jedenfalls selbst. Und so beschließt er: Er will ausziehen aus dem Haus von Pettersson! Allzu weit aber bitte nicht, und so baut Pettersson ihm ein Klohaus im Hof aus. Findus ist ganz aus dem Häuschen! Pettersson hingegen leidet ein wenig unter der Trennung. Trotzdem haben die beiden viel Spaß miteinander. Bis eines Nachts der Fuchs im Hof aufkreuzt - jetzt ist Findus auf sich alleine gestellt.

    Lörrach | Cineplex

    Di 18.09.18
    14 Uhr
    Pettersson und Findus - Findus zieht um
  • Castro will seine TV-Karriere wieder auf Vordermann bringen. Also reist der alte Zyniker zur Party seiner Produzentin aufs Land. Während sich dort die Szene aus Paris selbst feiert, stänkert Castro nach Herzenslust herum. Seine Tochter schreibt ein satirisches Buch über den einst provokanten Fernsehstar. Seine Ex-Frau macht sich sowieso lustig über ihn. Und seine Produzentin will ihn am liebsten fallenlassen. Die Party verspricht heiß zu werden.

    Basel - Schweiz | Kult-Kino-Atelier

    Di 18.09.18
    14 Uhr
    Place publique
  • Vor der chinesischen Küste taucht ein Riesenhai auf. Er greift eine Unterwasser-Forschungsstation an und versenkt sie. Der Taucher Jonas Taylor soll die Rettungsmission leiten. Der Forscher Dr. Mingway Zhang identifiziert das Tier als Megalodon - ein lebendes Fossil, der größte Hai, der jemals gelebt hat. Während Taylor an die Arbeit geht, macht der Hai die Küste unsicher: Bald schon gibt es erste Todesopfer unter den Badegästen.

    Freiburg | Cinemaxx

    Di 18.09.18
    14:10 Uhr
    Meg
  • »Nachhaltig« hergestellte Produkte sind oft gar nicht ökologisch. Sie werden nur von der Industrie über »Greenwashing« entsprechend deklariert. Die Dokumentation will über die PR-Strategien aufklären und zeigt beispielsweise, dass zur Gewinnung von Palmöl gezielt Regenwald niedergebrannt wird. In einer Reise um die ganze Welt dokumentieren die Filmemacher die zweifelhaften Auswirkungen des »Öko-Booms« und zeigen Alternativen auf.

    Basel - Schweiz | Kult-Kino-Atelier

    Di 18.09.18
    14:10 Uhr
    Die Grüne Lüge - The Green Lie
  • Roxy ist 17 und kommt neu in eine Schulklasse. Auf einer Fahrt nach Berlin verdreht sie dem sensiblen Cyril den Kopf. Der wird aber von allen wegen seiner großen Nase gehänselt. Er kompensiert den Makel, indem er maskiert Rap-Musik macht. Dummerweise hält Roxy den hübschen, aber einfältigen Rick für den maskierten Rapper. Was tun? Als der Aufreißer Benno Roxy rumkriegen will, schmieden Cyril und Rick gemeinsam einen Plan.

    Lörrach | Cineplex

    Di 18.09.18
    14:15 Uhr
    Das schönste Mädchen der Welt
  • Kater Findus wird ganz schön groß. Das findet er jedenfalls selbst. Und so beschließt er: Er will ausziehen aus dem Haus von Pettersson! Allzu weit aber bitte nicht, und so baut Pettersson ihm ein Klohaus im Hof aus. Findus ist ganz aus dem Häuschen! Pettersson hingegen leidet ein wenig unter der Trennung. Trotzdem haben die beiden viel Spaß miteinander. Bis eines Nachts der Fuchs im Hof aufkreuzt - jetzt ist Findus auf sich alleine gestellt.

    Offenburg | Forum Kino

    Di 18.09.18
    14:15 Uhr
    Pettersson und Findus - Findus zieht um
  • Als Kind hat Christopher Robin tolle Abenteuer erlebt. Mit seinen Fantasiefreunden Winnie Puuh, Ferkel und I-Aah bereiste er das Hundertmorgenland. Heute ist Christopher ein unglücklicher Erwachsener. Er hat kaum Zeit für seine Frau und seine Tochter. Die Arbeit verlangt ihm alles ab. Doch eines Tages kommt ihm sein alter Freund besuchen: Winnie Puuh! Er und seine Mitstreiter helfen ihrem Erfinder, sein Leben wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

    Lörrach | Cineplex

    Di 18.09.18
    14:15 Uhr
    Christopher Robin
  • Roxy ist 17 und kommt neu in eine Schulklasse. Auf einer Fahrt nach Berlin verdreht sie dem sensiblen Cyril den Kopf. Der wird aber von allen wegen seiner großen Nase gehänselt. Er kompensiert den Makel, indem er maskiert Rap-Musik macht. Dummerweise hält Roxy den hübschen, aber einfältigen Rick für den maskierten Rapper. Was tun? Als der Aufreißer Benno Roxy rumkriegen will, schmieden Cyril und Rick gemeinsam einen Plan.

    Freiburg | Cinemaxx

    Di 18.09.18
    14:20 Uhr
    Das schönste Mädchen der Welt
  • Der Ku Klux Klan ist in den 1970ern in Colorado gefürchtet. Die Kapuzenträger lynchen Schwarze und wollen eine rein weiße Gesellschaft. Doch sie haben die Rechnung ohne Ron Stallworth gemacht. Der erste schwarze Cop schleicht sich bei der rassistischen Organisation ein. Der weiße Polizist Flip Zimmerman dient ihm als Double. Doch eines Tages schöpfen die weißen Terroristen Verdacht - Zimmerman droht aufzufliegen.

    Basel - Schweiz | Kult-Kino-Atelier

    Di 18.09.18
    14:20 Uhr
    Blackkklansman
  • Als Kind hat Christopher Robin tolle Abenteuer erlebt. Mit seinen Fantasiefreunden Winnie Puuh, Ferkel und I-Aah bereiste er das Hundertmorgenland. Heute ist Christopher ein unglücklicher Erwachsener. Er hat kaum Zeit für seine Frau und seine Tochter. Die Arbeit verlangt ihm alles ab. Doch eines Tages kommt ihm sein alter Freund besuchen: Winnie Puuh! Er und seine Mitstreiter helfen ihrem Erfinder, sein Leben wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

    Freiburg | Cinemaxx

    Di 18.09.18
    14:30 Uhr
    Christopher Robin
  • Die Gänse ziehen bald nach Süden. Aber Gänserich Peng hat darauf keine Lust. Der überkandidelte Kerl unternimmt lieber waghalsige Flugmanöver. Bei einem Crash mit ein paar Enten trennt er versehentlich zwei ihrer Küken von der Entenschar. Sie bleiben zurück. Als Peng sich dann noch einen Flügel verletzt, sind die drei aufgeschmissen. Jetzt müssen sie wohl oder übel zu Fuß reisen. Die nervigen kleinen Enten gewinnen bald das Herz des Gänserichs.

    Freiburg | Cinemaxx

    Di 18.09.18
    14:30 Uhr
    Gans im Glück
  • Vier Freundinnen sind in Würde gealtert. Oder? Das kann noch nicht alles sein, sagen sich die attraktiven Omas! Sie nehmen sich in ihrem Lesezirkel den Erotik-Roman »Fifty Shades of Grey« vor. Und tatsächlich fühlen sie schnell die Säfte wieder fließen. Bald werfen sie sich Hals über Kopf in heiße Flirts und Affären. Alte Geschichten werden aufgewärmt, neue Lover an Land gezogen. Am Ende haben alle ihre eigene Liebesgeschichte geschrieben.

    Offenburg | Forum Kino

    Di 18.09.18
    14:30 Uhr
    Book Club - Das Beste kommt noch

Badens beste Erlebnisse