Konzertlocations

Live-Musik von Americana und Indie-Folk, von HipHop und Pop zu frickeliger Avantgarde. In sich gekehrte Sänger und Gitarristen in kleinen Eckkneipen und Szeneclubs, weltberühmte Bands und Solokünstler wie Status Quo und Pete Doherty: Die südbadische Konzertlandschaft ist abwechslungsreich, unterhaltsam und hochklassig.


Alle Termine

  • Ü50- Silberrücken im Nebel. Comedy Sein großer Kehlsack und sein ausgeprägter Scheitelkamm sind Ausstattungsmerkmale, die junge Gorillamännchen bedingungslos akzeptieren und Weibchen für fortpflanzungstechnisch relevant halten. Bei uns Menschen ist das nicht anders. Der Mann in den 50ern hat den sozialen Status, die wirtschaftliche Sicherheit und die geistige Reife, um Familie, Arbeitskollegen und Freundeskreis sicher durch die Stürme des Alltags zu leiten. Die Haare auf dem Rücken tendieren mittlerweile ins silbrige, der Kehlsack wird größer, der Scheitelkamm auch. Es läuft, könnte man meinen. Allerdings gibt es im Gesellschaftsdschungel Situationen, mit denen der Silberrücken nicht gerechnet hat - z. B. die eigenen Eltern, die sich immer seltsamer gebärden; die unerklärliche Anziehung, die junge Weibchen, alter Wein und anstrengende Trendsportarten plötzlich auf ihn ausüben. Die Erkenntnis, dass er nicht mehr alles gehändelt bekommt,die Kraft nachlässt und ... ja ... der Nebel langsam aufsteigt ...

    Kappelrodeck | Vaya Casa

    So 25.02.18
    18 Uhr
    Uli Böttcher
  • Bissfeste Komödie von Hugo Rendler und Sigi Schwarz

    Offenburg | Reithalle im Kulturforum

    So 25.02.18
    19 Uhr
    Al Dente. Alemannisches Theater Kehl
  • AL DENTE - Eine bissfeste Komödie von Hugo Rendler & Sigi Schwarz An der Zahnarztpraxis von Doktor Wenzel nagt der Zahn der Zeit, wie auch an seiner Ehe mit Marie-Luise. Statt auffrischen: aufgeben, wie die Praxis. Nur die Zahnarzthelferin Elfi Gross hält den Laden noch am Laufen. Frau Seiler, Patientin der ersten Stunde kennt die Praxis in und auswendig und springt gern mal in die Bresche, wenn es klemmt. Enthusiastisch wirft sich Herr Schönfeld in seinen neuen Job als Dentalberater. Marie-Luises Anwalt Adam soll, getarnt als Kaufinteressent, Dr. Wenzel auf den Zahn fühlen. Da brauen sich Gewitterwolken zusammen... Die spritzige Komödie ist die erste Zusammenarbeit der beiden Autoren und wird vom ATK uraufgeführt.

    Offenburg | Reithalle im Kulturforum

    So 25.02.18
    19 Uhr
    Ticket
    Alemannisches Theater
  • pop-music Montag, 26. Februar Saal Baxter Dury Der Brite verarbeitet auf seinem neuen Album »Prince of Tears« die Trennung von seiner langjährigen Lebenspartnerin. Intensiv, persönlich und brutal offen singt er in kurzen Popsongs, selten länger als drei Minuten, über seinen derzeitigen emotionalen Zustand und wirft einen tragisch-komischen Blick auf die Welt. Seinen Humor und seine Coolness hat der Mann behalten.

    Straßburg - Frankreich | La Laiterie

    Mo 26.02.18
    20:30 Uhr
    Ticket
    Baxter Dury + Halo Maud
  • Night Jam. Schüler und Lehrer der Städtischen Musikschule Lahr
  • Mi 28.02.18
    20 Uhr
    Nürnberger Symphoniker. Symphonie Konzerte
  • Regie Miriam Lemdjadi - Theater im Gewölbe Premierenveranstaltung..........

    Offenburg | Salmen

    Mi 28.02.18
    20 Uhr
    Ticket
    ThiG: Kasimir und Karoline

Badens beste Erlebnisse