Konzertlocations

Live-Musik von Americana und Indie-Folk, von HipHop und Pop zu frickeliger Avantgarde. In sich gekehrte Sänger und Gitarristen in kleinen Eckkneipen und Szeneclubs, weltberühmte Bands und Solokünstler wie Status Quo und Pete Doherty: Die südbadische Konzertlandschaft ist abwechslungsreich, unterhaltsam und hochklassig.


Alle Termine

  • Live: Alice Phoebe Lou. Sound: Singer-Songwriter.

    Freiburg | Jazzhaus

    Mi 01.05.19
    20 Uhr
    Ticket
    Alice Phoebe Lou
  • Zürich - Schweiz | Kaufleuten

    Mi 01.05.19
    20 Uhr
    Salvador Sobral
  • THE IRON MAIDENS 2019 EDDIES LAUTE TÖCHTER The Iron Maidens kommen nach Pratteln zurück. Die einzige weibliche Iron Maiden Tribute Band der Welt spielt sich durch verschiedene Epochen der erfolgreichsten Vertreter der New Wave Of British Heavy Metal und präsentiert in ihrem Repertoire Klassiker wie Wrathchild, Aces High, 2 Minutes To Midnight, Hallowed Be Thy Name, Run To The Hills oder The Number Of The Beast. Die Maidens haben in den vergangenen fünfzehn Jahren ganze Arbeit geleistet: Ausverkaufte Häuser in Kalifornien, New York, Japan, Kanada, Korea, Guam, Bahrain, Mexiko, Spanien, Griechenland, Peru, Venezuela, Guatemala, Kolumbien, der Türkei, Kuwait, Honduras oder gar im Irak sprechen Bände. Spätestens seit Gitarristin Nita Strauss von Schock-Rocker Alice Cooper für seine Tourband abgeworben wurde, sind The Iron Maidens die am häufigsten im Web aufgerufene Tributeband der Welt. Ausserdem traten sie in zwei Staffeln der im Roxy Theatre in Hollywood produzierten TV-Sendung The World's Greatest Tribute Bands» auf. Sie wurden in Jay Lenos Tonight Show eingeladen und erhielten Features in Musikfachblättern wie dem Guitar World« Magazin oder dem Rolling Stone». Uns sie standen auch schon als Opener für Acts wie Kiss, Cypress Hill, Snoop Dog, Great White, Nightwish und Danzig auf der Bühne. Die 5 eisernen Ladies liefern denn auch eine spektakuläre, energiegeladene Show mit vielen Elementen des Originals, darunter natürlich einem Auftritt von Maskottchen Eddie. Mit präziser Werktreue und hoher Musikalität liefern Kirsten Bruce Chickinson Rosenberg (Vocals), Linda Nikki McBurrain McDonald (Drums), Courtney Adriana Smith Cox und Nikki Davina Murray Stringfield (Gitarren), sowie Wanda «Steph Harris» Ortiz (Bass) die grössten Hits des Originals.

    Pratteln - Schweiz | Z7-Konzertfabrik

    Mi 01.05.19
    20 Uhr
    Ticket
    The Iron Maidens
  • Abtanzen mit den DJs Jimmy, JoVibe, Conny, Adam, Mensa und Oldj Max http://www.djs-freiburg.de

    Freiburg | Waldsee

    Mi 01.05.19
    20 Uhr
    Move to Groove
  • Lörrach | Marktplatz

    Do 02.05.19
    8 - 12 Uhr
    Wochenmarkt
  • Lörrach | Rosenfelspark

    Do 02.05.19
    10 Uhr
    Bewegungstreff im Freien
  • Sammlung aus vier Jahrhunderten

    Bad Krozingen | Museum historischer Tasteninstrumente

    Do 02.05.19
    16 - 17 Uhr
    Neumeyer – Junghanns – Tracey
  • Do 02.05.19
    20 Uhr
    Spieleabend: Die Werwölfe im Düsterwald
  • »Das fette Stück fliegt wie`ne Eins« EURE MÜTTER sind wieder da! Obwohl Andi, Don und Matze niemals weg waren, melden sie sich pflichtbewusst zurück, und zwar mit ihrem sechsten abendfüllenden Programm. »Das fette Stück fliegt wie `ne Eins!« bietet erneut die einzigartige Mischung aus prallen Pointen, satten Sounds, massigen Moves und anderen dicken Dingern. Damit touren die drei schwarzgewandeten Komiker schon bald wieder von Bern bis Flensburg und von Luxemburg bis Dresden, hierbei machen Sie auch einen Stop in Freiburg und Rottweil. Wie kann es überhaupt sein, dass EURE MÜTTER von Show zu Show noch besser werden? Die Antwort ist im Grunde einfach: Sie haben einen Pakt mit dem Teufel geschlossen. Sie geben ihm 66,6 Prozent ihres Einkommens sowie einmal im Monat einen kleinen Präsentkorb mit verschiedenen Dosenwurst-Spezialitäten, Satan verleiht ihnen im Gegenzug ungeheure Witzigkeit. So wird das neue Programm wieder Generationen vereinen, wenn Menschen von 9 bis 99 sagen Wir haben zwei Stunden lang gemeinsam Tränen gelacht! Und andererseits auch die Gesellschaft spalten, wenn manche kritisch anmerken »Was soll der Scheiß? Inge, bring mir mein Gewehr!« Was Inhalte betrifft, bleiben die drei Milfs unberechenbar. In Das fette Stück fliegt wie `ne Eins! gehen sie zum Beispiel mehrere wirklich heiße Themen an: Herdplatten, die Sonne und weiße Blusen, unter denen sich die Nippel abzeichnen. Dabei wurde das Programm gemäß aktueller, strengster Feng-Shui-Regeln entwickelt und darf unter keinen Umständen umgestellt werden. Kurz gesagt handelt es sich hier um eine außergewöhnlich fette Show, die man dringend anschauen sollte. Und wer schon immer eine Anleitung gesucht hat, wie man sich aus Fruchtjoghurt einen modischen Hut bastelt, kann mal nachsehen, ob es auf YouTube ein entsprechendes Tutorial gibt. Wahrscheinlich nicht. Eure Mütter - auch deine könnte dabei sein!

    Denzlingen | Kultur- und Bürgerhaus

    Do 02.05.19
    20 Uhr
    Ticket
    Eure Mütter
  • Beat Of My Heart - Tour 2019

    Zürich - Schweiz | Kaufleuten

    Do 02.05.19
    20 Uhr
    Marc Sway
  • A Tribute to Nat King Cole Unter dem Motto A Tribute to Nat King Cole hat sich ein Trio aus erfahrenen, klassisch ausgebildeten Allround-Musikern zusammengetan, mit dem Ziel, für introvertierte, sinnlich ruhige, aber auch humorvolle Momente in der Musik Raum zu schaffen und die alte Kunst des Swing-Entertainments nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Die drei füllen bekannte Swing-, Blues- und Bossa-Klassiker mit neuem Leben und wollen dabei der ursprünglichen Jazz-Idee des spontanen Improvisierens wieder näherkommen. Dafür verzichten sie weitgehend auf strenge Arrangements, kein Abend klingt wie der zuvor und die Musik bleibt lebendig und ständig in Bewegung. Mit viel Gesang, Gitarre (teilweise mit Nylongitarrensound) und Mundharmonika, Klavier und Kontrabass entsteht so ein mit viel Spielfreude interpretiertes, lebendiges Programm. Mit: Hary de Ville (Gesang, Gitarre, Mundharmonika); Prof. Martin Schrack (Klavier); Joel Locher (Kontrabass)

    Lörrach | Burghof

    Do 02.05.19
    20 Uhr
    Ticket
    Hary de Ville Trio
  • »Die Freiheit«-Tour 2019

    Freiburg | Jazzhaus

    Fr 03.05.19
    20 Uhr
    Ticket
    Dota
  • Fr 03.05.19
    20 Uhr
    Ticket
    COHEED AND CAMBRIA - In Concert
  • »Elternzeit« / Leseshow Meine Mutter ruft aus meiner Heimatstadt Freiburg an. So beginnt Sebastian Lehmann jede Folge der SWR3-Kolumne Elternzeit. Denn wie alle echten Berliner kommt Sebastian eigentlich aus Süddeutschland. Deswegen telefoniert er oft mit seinen Eltern in der badischen Provinz. Dabei unterhalten sie sich über seine brotlose Kunst als so genannter Schriftsteller, Tiefkühlpizza als Hauptmahlzeit und warum immer noch keine Enkelkinder auf dem Weg sind. Sebastian hat diese unterhaltsamen Telefonate mitgeschrieben und daraus ein Buch gemacht. Seine Mutter ist stolz, sein Vater wollte sich nicht äußern und hat hoffentlich nicht das Testament geändert.

    Lörrach | Burghof

    Fr 03.05.19
    20 Uhr
    Ticket
    Sebastian Lehmann
  • Tour 2019 - Neues Programm Saal 2

    Karlsruhe | Kulturzentrum Tollhaus

    Fr 03.05.19
    20 Uhr
    Ticket
    Herbert Pixner Projekt
  • »Volksbegehren« »Volksbegehren« Saal 1

    Karlsruhe | Kulturzentrum Tollhaus

    Fr 03.05.19
    20 Uhr
    Ticket
    Jürgen Becker
  • Lörrach | Marktplatz

    Sa 04.05.19
    8 - 12 Uhr
    Wochenmarkt
  • Live: Eiffel65, East17, 2 Unlimited, Haddaway, Masterboy & Beatrix Delgado, u.a. Sound: Dance, Pop, Boy-Band-Sound der Neunziger. Acht Künstlerinnen und Künstler, Vertreter des Eurodance- und Boygroup-Pop-Sounds der Neunzigerjahre treten bei Forever90 auf. Jede Formation spielt zwischen 30 und 45 Minuten. Karten im Vorverkauf gibt es unter www.forever90.fr .

    Straßburg - Frankreich | Le Zénith

    Sa 04.05.19
    20 Uhr
    Forever 90
  • WIR NACH Pufpaff. Ein Name wie ein Backenstreich, der dem Zuschauer verabreicht wird: eine links: puf, eine rechts: paff. In der Tat haben Sebastian Pufpaffs Worte eine Wucht, die oft zielgenau trifft. Pufpaff haut den Zuschauer*innen, ob in Fernseh-Shows oder auf der Bühne, mit brillanter Rhetorik und feinem Hintersinn Worte um die Birne, dass sie nicht mehr wissen, wo oben und unten ist. Das hat durchaus System, denn nach dem Regen von Pufpaffs Wortschwall verrutschen so manche bis dahin festgefügten Koordinaten des Denkens. Die Herausforderungen an Geist und Lachmuskeln, die Pufpaff unter dem Motto Kabarett + Anarchie regelmäßig seinem Publikum zumutet, werden gerne angenommen. Nicht umsonst erhielt Sebastian Pufpaff 2010 von Publikum den Prix Pantheon. Seitdem reißt sich auch das Fernsehen um ihn, denn dieser elegante Mann trifft mit seinen Worten ins Mark.

    Lörrach | Burghof

    Sa 04.05.19
    20 Uhr
    Ticket
    Sebastian Pufpaff
  • NIKODIJEVI´C KOURLIANDSKI RACHMANINOW, Dirigent: Teodor Currentzis MARKO NIKODIJEVIC gesualdo dub/raum mit gelöschter figur, Konzert für Klavier und Orchester DMITRI KOURLIANDSKI Riot of Spring SERGEJ RACHMANINOW Sinfonische Tanze op. 45 Christoph Grund, Klavier SWR Symphonieorchester Dirigent: Teodor Currentzis Das Publikum war enthusiasmiert, als bei der Ruhrtriennale 2013 »Riot of Spring«, ein zwölfminutiges Supercrescendo fur Orchester und ein mitmachbereites Publikum von Dmitri Kourliandski uraufgeführt wurde. Auch die Youtuber reagierten entsprechend. »Wonderfull!!! Amazing!!! Enchanting!!!«, hieß es in den entsprechenden Likes. »So geht Musikmachen, zum Weinen schön«. Um das letzte Stichwort aufzugreifen auch »gesualdo dub/raum mit gelöschter figur« von Marko Nikodijevic ist »zum Weinen schön«. Der Komponist spricht von einem Konzert für »Klavier und Orchester«. Die Zuhörer erleben möglicherweise eine traumverlorene Zimmerflucht mit einer »cadenza im Raum V«. Und noch einmal »Zum Weinen schön«: Sergej Rachmaninows Spätwerk, die Sinfonischen (Toten-)Tänze.

    Freiburg | Konzerthaus

    Sa 04.05.19
    20 Uhr
    Ticket
    SWR Symphonieorchester Abo 8

Badens beste Erlebnisse